Hallo, ich bin auch auf die Ad Hoc App gestoßen, die finde ich auch genial.
Vielen Dank an alle bisherigen Tips!
Hallo, ich bin auch auf die Ad Hoc App gestoßen, die finde ich auch genial.
Vielen Dank an alle bisherigen Tips!
Hallo Lars, welche Taste müsste man denn zum speichern drucken
Bin zwar nicht Lars aber Wilfried ![]()
Du musst die MG Pilot Taste lange drücken. Ich glaube aber, das dies nur bei dem neuen 2026er geht.
Meiner steht zwar noch beim Händler aber ich konnte schon dran rum spielen und habe genau diese Funktion schon ausprobiert.
Ab ca 135kmh funktionert eh nur noch der Abstandstempomat, der Spurhalteassistent verabschiedet sich dann
Ist das wirklich so?
Ich habe heute auch mal beim Händler nach meine Software geschaut. Ich habe genau die selbe Version, auch bei der T-Box.
Das ist ja klasse, vielen Dank für den Link. Das habe ich mir echt viel einfacher vorgestellt ![]()
Zur Info: Ich habe eine 2026er Model.
Vom 2026er Modell spricht man seit Mitte 2025. Der Verführer den wir gefahren haben, war auch so einer: EZ 04/2026, gebaut aber irgendwann Ende 2025.
Ich dachte immer, da gäbe es gar keine Veränderungen zu meinem bestellten mehr. Wie ich hier nun lese, gibt es offensichtlich doch einiges an Neuerungen. Vielleicht haben wir ja dann das Modell 2027 ![]()
Und welche SW Version Rx hast du drauf?
Könnte sein, dass ich einfach nur noch einen Update benötige, und dann Keyless auch frei geschaltet habe. Habe derzeit R31 drauf.
Die neue Software heisst ganz anders und endet nun mit R19
Klar, daß könnte gut sein. Ich habe 15000km im Jahr und alleine der Rabattschutz kostet 200 Euro. Nur Haftpflicht liegt der Wagen bei unter 180 Euro, die Vollkasko ohne Einschränkungen ist so teuer.
Ich habe gerade das mal bei der HUK24 mit 500Km durchgerechnet.
Vollkasko mit nicht freier Werkstattwahl wären ohne alles 495 Euro
Mit freier Werkstattwahl 598 Euro
Rabattschutz 120 Euro.
Macht schon einiges aus.
HUK Coburg
500vk 150tk Selbstbeteiligung
Allerdings hab ich noch Garage, Wohneigentum, Fahrer alle über 25 und auch einen Rabatt wegen mehreren Verträgen!
Das ist allerdings erstaunlich. Ich habe bei der in der Regel günstigeren Onlineversicherung HUK24 angefragt. Dort kostet das Auto 1078,66 Euro inc. Vollkasko mit Rabattschutz und Kasko plus also 3 Jahre voller Rückerstattung des Neupreis.
Bei SF 32 Vollkasko und Haftpflicht
Wohneigentum
Einzelgarage
Fahrer nur meine Frau und ich über 25 und unter 70 Jahre.
Dann musst Du wohl Beamter sein oder etwas anderes stimmt nicht. Alleine die Vollkasko bei 500/150 Euro kostet bei SF32 über 500 Euro.
Ich zahle für den Cyberster 450 Euro fürs ganze Jahr bei SF31 und natürlich Vollkasko mit Neupreis Entschädigung
Bei welcher Versicherung? Ich habe SF32 und habe ein Angebot über das doppelte.