Beiträge von Wilfried
-
-
-
Es wäre hilfreich, mehr Infos zu bekommen. Weiches BJ hat Dein Cybie, wurde schon mal ein Softwareupdate gemacht, welche Ladesäulenanbieter hast Du ausprobiert, wo es nicht geklappt hat, wo hat es geklappt?
Ich hatte diesbezüglich noch nie ein Problem, obwohl ich mich manchmal echt blöd anstelle...
Was meinst Du denn "hat nur wenig Reichweite"? Was ist denn für Dich wenig Reichweite?
Jast Du zuhause oder auf der Arbeit eine Wallbox? Gibt es da Probleme?
Ich bin mit meinem Cybie zwar erst 1200Km gefahren, versuche den Akku so gut es geht zu pflegen und halte ihn immer um die 50% so gut das geht. Deshalb hänge ich ihn immer mal wieder auf E-Parkplätzen wenn es sich preislich anbietet an den Strom. So hatte ich schon einige Kontakte mit Ladestationen. Das blödeste war beim Aldi in Bad Münstereifel wo der Cybie an einer 50Kw Ladebox nur mit 15Kw lud und als sich daneben einer eingesteckt hat, es auf 7Kw runter ging. Aber das lag ja nicht am Cybie sondern an der Infrastruktur dort.
Es kann natürlich sein, das ein Defekt an Deinem Auto ist aber allzuoft steht der Fehler neben dem Auto. Bei mir ist das zumindest schon mal so.
-
Ich habe bisher kein Wasser im Kofferraum aber ich habe mir das Umfeld mal angeschaut, wo das reinkommen könnte.
Wenn man im Regen fährt, dann ist zwischen Verdeck und Kofferraum schon ein ordentlicher Spalt wo der volle Wasserdruck durch den Fahrtwind drauf steht. Die Dichtung hat zwar oberhalb bei mir eine zusätzliche Dichtlippe aber wenn die Dichtung nicht ordentlich gegen den Kofferraumdeckel drückt, kann ich mir schon vorstellen, das da Wasser rein drücken könnte. Ich beobachte das mal.
Weiss jemand, ob man das Styropor- Teil in dem der Kompressor sitzt, einfach rausziehen kann oder ist das noch irgendwo befestigt?
-
Beim MY26 mit R19 klingt das Radio so lala, wie beim Verführer mit R32. Kann man zwar gut hören aber kein Vergleich zu dem Klang, wenn man vom Handy über Bluetooth streamt, egal was, ob App von SWR1 oder Spottify oder Musilkiste vom Handy.
DAB funktioniert abersonst ansich recht gut.
-
Eine reißeriche Überschrift, dann die Info, das diese von der Welt kommt ---> also alles gut. Nur wiedermal die Absicht, viele Klicks zu bekommen ohne seriösen Hintergrund. Ich habe mir das daraufhin gar nicht weiter angesehen.
-
Keine Ahnung ob mit Radar oder Kamera, der Abstand zum Vordermann ist bei mir 100% zuverlässig und lässt sich sauber einstellen.
-
Konntest du Bilder vom Unterboden machen?
Nein leider nicht. Ich habe schlichtweg nicht daran gedacht.
Hier *KLICK* kannst Du aber ab Minute 53 zumindest schauen, wie es unter den Abdechungen aussieht.
-
Hallo, ich habe nun meinen Cybie und konnte ihn von unten begutachten. Er ist lupenrein, vom Frontspoiler bis zum Heck, keine Schramme zu sehen.
Cybie ist von vorne bis hinten geschlossen mit Kunststoffverkleidungen verschlossen. Nur in der Mitte kommen 4 massive Aluminiumbolzen vom Akku zum Vorschein. Da muss man schon aufpassen, wenn man die mit einem festen Gegenstand mitnimmt, weiss ich nicht, was passiert. Könnte aber teuer werden.
Der niedrigste Punkt, den ich sehen konnte, sind die Falzen der der seitlichen Schweller. Wenn es mal schleift, werden die das als erstes sein.
-
Ich habe eine Go-E Charger Gemini Flex mit Adapterset für normale Steckdose, CEE 16A und CEE 32A.
Ich habe mir mir eine CEE 16A fest installiert an der die Box mit einer Montageplatte abnehmbar befestigt ist. Verbunden ist das ganze mit einem 5X2,5 und abgesichert über einen FIB16A/0,03A. Ich habe die Box offiziell bei meinem Netzbetreiber angemeldet.
Wenn Cybie mal 2 - 3 Stunden mit 11KW geladen hat, ist der FIB und das 5X2,5 schon ordentlich warm. Diese Dauerbelastung sollte man nicht unterschätzen.
Die Go-E flex ist übrigens Paragraph 14a tauglich, kann Lastmanagement, Überschussladen und auch sonst alles, was man so braucht. Die App über die sie steuerbar ist, ist genial. Eine RFID und eine Diebstshlsicherung ist auch dabei, für den festen Ausseneinsatz.
Nicht die billigste Box aber sehr, sehr gut.