Beiträge von Wilfried

Das Einschlafen wird über die T-Box gesteuert, auch das Lademanagement wenn der Wagen aus ist.

Das der Wagen komplett einschläft, ist ein Bug, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann schläft nämlich auch das Lademanagement der 12V Baterie ein. Die wird ab dem Zeitpunkt nicht mehr aus der grossen Batterie nachgeladen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, soll das mit dem aktuellen Update der T-Box richtig gestellt werden so das diese nicht mehr komplett einschläft.

Ende August kann ich dann aus eigener Erfahrung berichten, wenn unser 2026er Cybie da ist. Der hat dann die aktuelle Software in allen Steuergeräten. Hoffentlich.

Das cleanen mache ich ausschließlich für mich und für meinem Geschmack und nicht für die anderen.

Genau das möchte ich auch. Die Bremssättel lassen so nur die Embleme auf dem Lack und auf den Radnarben möchte ich entfernen da sie mir einfach nicht gefallen.

Unserer kommt übrigens in der gleichen Farbgebung wie Deiner.

Die Software R "**" hat nichts mit diesem Problem zutun. Es muss die sogenannte Telematics - Box ein Update erfahren. In der neusten Version soll das Problem nicht mehr bestehen. Die Softwareversion der T - Box lässt sich meines Wissens nicht von uns auslesen.

Wir haben noch einen Yaris GR Sport in der Familie, der ist auch vollgepackt mit Technik. Als ich den 2022 neu bekam, funktionierte auch so gut wie nichts. Android Auto wollte sich nicht kabellos verbinden, DAB war Glückssache, wenn es mal funktionierte. Auch die Steuerung des Auto mit dem Handy war eine Katerstrophe.

Es kamen und kommen immer wieder Softwareupdates on Air, seit schon einiger Zeit funktioniert der Wagen echt stabil, das muss ich schon sagen. Toyota hat da im Hintergrund echt kontinuierlich gearbeitet.

Hoffen wir mal, dass die Chinesen bei ihrem Premium - und Vorzeigemodell auch so fleißig sind.

Ich glaube aber, das solche Probleme in der neuen Welt normal geworden sind und nicht wirklich etwas mit China zutun hat. Unsere Firmen ID3 und ID4 sind softwaremässig reine Kathastrophen. Da stürzt auch schon mal der Hauptmonitor komplett ab so das man ohne Tacho irgendwo rechts ran fahren muss um den Wargen neu zu starten.

Mit meinem ersten Passat BJ 1973 war das alles anders ;)

Ich glaube R37 heisst die.

Gruß Stefan

Hi Stefan, mit der R37 funktioniert das Durchschalten der Favoritenliste immer noch nicht? X/ Blöd dann wird das bei meinem auch nicht funktionieren :(

Das ist bei DAB ja echt unpraktisch ?(

Bezüglich normalen Ersatzteilen für den Cyberster wird sich niemand Gedanken machen müssen. SAIC hat in den Niederlanden ein riesen Ersatzteillager in dem alles bevorratet ist.

Auch haben die grossen Zubehörhändler längst gängige Teile in ihren Katalogen.

Anders sieht es aus, wenn die Karosserie betroffen ist, z.B. jemand in die Scherentüre gefahren ist, das Verdeck defekt ist oder ein Elektronikbauteil streikt. Dann kann es noch mitunter zu sehr langen Wartezeiten kommen.

SAIC hat das allerdings erkannt und baut massiv in Europa die Infrastruktur aus da SAIC zur Zeit massiv in Europa wächst.

Solange man keinen Unfall hat, würde ich mir keine Gedanken über Ersatzteile machen.

Habe extra bei der Wasserbehörde nachgefragt und die meinten das es im Falle eines E-Autos keine Anhaftungen von Sprit oder Öl geben würde, entsprechend dürfte ich mein Auto Zuhause waschen.

Ich hoffe für Dich, daß Du das von Ihnen schriftlich hast, sonst kann das für Dich echt unangenehm und teuer werden.