Beiträge von Wilfried

Als ich meinen Ende Juli bestellt hatte, war ein Cyberster, genau so wie ich ihn wollte, schon auf dem Schiff Richtung Europa. Mein Händler hat ihn sofort für mich reserviert. Er konnte da schon sehen, das dies ein MY26 ist. Er sollte am 14.8.2026 beim Händler eintreffen, war aber schon 2 Wochen früher da.

Hallo, mein Cybie X-Power Bj ca. 06/2026 hat nun 4500Km gelaufen. In der Zeit sind mir 5 Kleinigkeiten aufgefallen:

- Das Verdeck klappert bzw quietscht auf unebenen Fahrbahn hinter dem Fahrer.

- Die Einstieghilfe auf der Beifahrerseite funktioniert nur sporadisch.

- Das Fenster auf der Beifahrerseite funktioniert anfangs nur im tippbetrieb. Erst beim zweiten bzw. Dritten Tippen fährt es automatisch ganz runter.

- Geschlossen wird der Wind ab 100Km/H seit ca. 500Km sehr laut. Plötzlich ist auf der Fahrerseite ganz aussen zwischen Verdeck und A-Säule ein schmaler Spalt im äußersten Gummi.

- Ab 120Km/H setzen Vibrationen ein. Da ist irgendwo im Rad eine Unwucht. Das hat er von Anfang an gemacht.

Allesamt nur Kleinigkeiten die sicherlich schnell behoben sind. Mitte Oktober geht er dafür für 2 Tage zum Händler. Ich berichte dann mal, wie es gelaufen ist.

Habt ihr das auch bei eurem Cybie, das die Verbrauchsanzeige seit Start auf maximal 28,9Kw/H hoch geht wenn man gleich nach Start Gas gibt und bei diesem Wert verweilt, solange der Verbrauch drüber bleibt und dann erst nach einer ganzen Weile wieder fällt, wenn man halt entsprechend lang verbrauchsarm gefahren ist? Die zeigt bei mir nie mehr an, bleibt dann halt bei diesem Wert stehen.

Mein Händler hat mir schon gesagt, daß sie lang nicht jeden den Cybie geben. Da gäbe es viele, die mal eben ein über 500PS Auto mal fahren wollen, ohne Kaufabsicht. Für diese Menschen gibt es aber Autovermietungen.

Die beiden Verkäufer meinten, sie können schon recht gut zwischen echten Kaufinteressenten und Leuten, die nur mal eben fahren wollten, sehr gut unterscheiden können.

Meine Frau und ich hatten keinerlei Probleme, den Cybie für mehrere Stunden ohne Km Limit zu bekommen.

Ich konnte den Verkäufern allerdings bei unseren Gesprächen schon recht gut den Cybie erklären :D :saint:

Wie lange hast du denn deinen anderen Wagen nicht benutzt?

Der Stand ca. 10 Tage. Aber ich muss dazu sagen, das dies ein bekannter Fehler von dem Auto ist. Der schaltet sich nämlich gar nicht ganz weg, wie Cybie sonder bleibt immer auf Empfang und somit erreichbar. Ich hatte schon damit gerechnet, das der nicht so lange hält, die Batterie ist schon 5 Jahre alt und recht klein aber das der schon nach 10 Tagen tot ist, hat mich doch gewundert.

Da Cybie sich nach einer gewissen Zeit ganz wegschaltet sollte seine Batterie eigentlich deutlich länger halten. Aber da ich nun mal so ein Gerät habe, kommt das dann an Cybie wenn er länger steht. Das beseitigt nämlich auch die Sulfatisierung der Zellen und schont somit die Batterie.

Ich bin aber jemand, der sich mit so etwas nicht rumärgert: fängt die Batterie an zu zicken, kommt die neu.