mcollie Der Wagen war nirgends eingesteckt? Welches BJ ist er und wurde schon einmal die Software der T-Box aktualisiert? Rein aus Interesse.
Beiträge von Wilfried
-
-
Der Cybie ist noch gar nicht da, ich noch entsprechend unwissend aber ich bereite mich langsam aber sicher schon mal vor, damit ich gleich losstarten kann, wenn Cybie Mitte nächsten Monat kommt

Welche Apps sollte ich denn unbedingt auf meinem Handy haben, damit ich reibungslos und komfortabel durch Deutschland und die angrenzenden Länder komme? Also Ladeapps, Routenplaner für E-Fahrzeuge, Preisvergleich-Apps usw, vielleicht mit einer kurzen Beschreibung dabei, warum es die App sein sollte.
-
Nur mal zur Info: Bei meinem andren Auto, welches voll digital ist und bei dem Android Auto und Apple Carplay schon seit ewigkeiten ohne Kabel funktioniert, bei dem funktioniert auch nur das Autoeigene Navi im Tachodisplay, alles andere wird dort nicht angezeigt. Vielleicht ist dieser Wunsch gar nicht so einfach umzusetzen?
-
Ist schon einmal jemand mit dem Cyberster aufgesetzt? Oder wurde bei der Überführung aus China schon mal bei jemanden der Unterboden beschädigt? Der Akku sitzt ja dort zwischen Vorderrad- und Hinterradachse.
Ich habe gehört, das der deutsche TÜV bei Elektroautos da ein besonderes Auge drauf wirft.
Ich habe deshalb darum gebeten, vor der Übergabe mir persönlich den Wagen von unten zu zeigen. Der Wagen wird ja mehrmals über Rampen auf dem Weg nach Deutschland umgesetzt. Mit 11cm Bodenfreiheit ist der ja echt flach und wenn da etwas passiert ist, habe ich in 3 Jahren ein echtes Problem. Der Händler wird dann ja sicherlich nichts mit zutun haben und MG wird mir ganz sicher nicht versichern, wenn der Akku beschädigt ist, das dieser problemlos weiter betrieben werden kann...
Deshalb mache ich mir darüber gerade Gedanken.
-
So ist es. Es gab bis 24 das erste Model, dann kam 2025 die Veränderungen der Sitze mit zusätzlicher Verstellung, Veränderung des Fahrwerk hinten usw. Ich weiss gar nicht, ob es diese Veränderungen weltweit gab oder nur für Europa.
-
(*) "Löschern"? Ach so: Köln!*
Das Rheinland, wo ein "g" auf 3 unterschiedlich Weisen ausgesprochen wird, nur nie als "g"
Siehe "Fluchzeuschträjer" 
Passens upp, wenne schon von de scheel sig küttst, dann musste dich och richtig usdrücke – verzell mir nix, du küttst doch jar nit ussem Rhingland, du häs de Dom jao noch nie vum Nöchste jeseehn!
Duck und wech
-
So weit war ich mit der KI auch. Die meisten Dinge gibt es seit 2025 und die anderen Sachen wie der Verdeckzähler kommen gar nicht nach Europa.
-
Das sind aber 2 vollkommen unterschiedliche Videos, in denen 2 unterschiedliche Wagen gezeigt werden aus unterschiedlichen Ländern mit der identischen Innenausstattung nur mit anderer Farbgebung. Zufall?
-
Die 2026er Ausführung für Thailand ist ja von innen spektakulär!!! Vollkommen anderes Design.
Screenshot_20260718-230518_Samsung Browser.jpg
Gerade gesehen, als linkslenker gibt es den auch

-
Ich fände es toll, wenn man die Liste noch ergänzen kann mit den Informationen, wer denn da alles mitgeholfen hat bei der Entwicklung und Design. War ja auch irgendwo erwähnt worden. Sind teils ganz prominente Namen mit dabei.
- Das Fahrwerk: Marco Fainello ist eine reale Person und eine echte F1-Größe. Er hat jahrelang als Chassis and Vehicle Dynamics Engineer bei der Scuderia Ferrari unter Jean Todt gearbeitet und die Weltmeister-Autos von Michael Schumacher mitabgestimmt. MG hat ihn und sein Ingenieursteam (DANISI Engineering aus Italien) exakt dafür bezahlt, dem Cyberster das typisch sportliche, italienische Fahrerlebnis einzuhauchen.
- Das Design: Carl Gotham ist der Chefdesigner des SAIC Advanced Design Centre in der Marylebone Road in London. Er und sein britisches Team haben die Optik entworfen und sich dabei ganz bewusst an den Proportionen des klassischen MGB Roadsters.
- Der Prozessor: Es ist der Qualcomm Snapdragon 8155. Das ist genau der Chip, den MG weltweit für die Steuerung der rechenintensiven Bildschirme eingekauft hat.
- Die Grafik-Engine: Die Benutzeroberfläche basiert auf der Unreal Engine 4. Wenn man im Cockpit den "Super Sport"-Modus aktivierst und sich das digitale Layout dramatisch verändert, sieht man echte Gaming-Grafik, die in Echtzeit berechnet wird.