Beiträge von Wilfried

maddib Danke für den Tip aber diese Folien lassen sich eigentlich echt gut anbringen: auf der Befestigungs - Klebeseite gibt es nicht nur eine Schutzfolie die man abzieht sondern drei: eine linke, eine rechte und eine in der Mitte. Diese Schutzfolien sind mit kleinen Abziehvorrichtungen bestückt die für die Reihenfolge beschriftet sind.

Man zieht zuerst die schmale mittlere ab und positioniert die Schutzfolie ganz genau an die Stelle, wo sie hin soll. Mit dem beiliegenden Rakel drückt man die Folie dann gut an. Dann wird zuerst die eine Seite an der Abziehvorrichtung von der Folie entfernt und danach die andere Seite. Die Folie ist dann schon praktisch blasenfrei auf der Fläche. Mit dem Rakel kann man dann vollkommen problemlos die restlichen Blasen rausschieben.

Zum Schluss zieht man dann noch die Schutzfolie mit der entsprechenden Vorrichtung ab, die die Schutzfolie selber auf der Oberseite beim anbringen schützt.

Das ich die mittlere Folie zu hoch angebracht habe lag daran, das ich einerseits beim Anbringen zu aufgeregt war und anderseits schlicht nicht gesehen habe, das da oben zwischen so wenig Platz ist.

Nur ... wenn ich dann offen und mit hoher Sonne oder Sonne von hinten gefahren bin, mit Polaroid-Sonnenbrille auf, konnte ich auf dem linken Display und im Fahrerdisplay fast nichts mehr erkennen.

Das habe ich interessiert und gespannt gestern mit meiner Sonnenbrille, die auch Polarisierende Gläser hat, ausprobiert. Bei der Grizz Protectorfolie ist das überhaupt kein Problem. Ich kann mit den Polarisierten Gläsern problemlos alles gut und scharf sehen.

Was mir besonders gefällt ist, das Dank des Material, welches mitgeliefert wird, die Folie wirklich vollkommen Schmutz- und Staubfrei montiert werden kann! Die sitzt wirklich lupenrein und sauber, man sieht sie praktisch nicht als wenn sie original wäre.

Das ist möglich, da bei der Lieferung ein Microfasertuch bei liegt und so genannte Duststicks. Das sind kleine Aufkleber, mit denen man die Fläche nach der Reinigung mit dem Microfasertuch abtupft. Daran bleiben sämtliche übriggebliebene Staubkörnchen dran hängen. Und falls man doch ein übersehen hat und die Folie montiert ist, kann man einfach mit einem Duststick die Folie wieder anheben und mit einem anderen den Krümel von der Folie entfernen.

Mir gefällt auch das matte Design sehr, sieht schön edel aus und man sieht tatsächlich keine Fingerabdrücke.

Meine Folie für die Hauptamaturen hat perfekt gepasst und ließ sich leichter montieren, als ich gedacht hätte. Nur bei der kleinen Folie für die Mittelkonsole gab es ein kleines Problem: ich hatte offensichtlich die Folie zu hoch angesetzt. Das ist mir aber erst aufgefallen, als ich die komplette Folie schon angebracht hatte. Dadurch hat die Folie über der Gangschalteinheit eine Blase geworfen und zwar genau am dünnen Steg oberhalb der Aussparung. Den Steg habe ich dann einfach mit einer Nagelschere rausgeschnitten. Den sieht man sowieso nicht da er unter der Einheit darüber verschwindet.

Ich bin echt glücklich mit der Folie und froh, das diese lästigen Fingerabdrücke nun Geschichte sind :)

Ein Elektrofahrzeug kam für mich – militant – überhaupt nicht infrage.

^^ ^^ ^^ Das kenne ich irgendwoher :saint: Bis vor 4 Monaten brauchte mir keiner mit diesen E-Schrott kommen :S

Dann war ich auf einem Auto Testgelände wo man neue Autos Probe fahren konnte. Und da stand er, bei dem ich fest geglaubt habe, das es ihn nicht gibt! Und wie genial er fuhr! Zack, war er da, der Cybie :)

Herzlich willkommen :thumbup:

In meinem Fahrzeugschein sind als Dauerlast über 30 Minuten 235KW angegeben und als Nennleistung 400KW. So hat das auch meine Versicherung übernommen.

... Irgendwie bin ich letztendlich doch beruhigt, dass ich die 70k für diese Beta Version nicht bezahlt habe. Auch wenn ich es gerne hätte...

Wieso bist Du froh?

Im Gegensatz zu unseren Firmen ID3 und ID 4 funktioniert meine Software tadellos. Der Wagen macht einfach nur Freude, eine pure Spassmaschine!

Warum bist Du froh, dieses schöne Gefährt nicht zu besitzen?

Ich habe mir heute matte Schutzfolien von Grizz Protector in meinen Cybie montiert. Das sind sehr hochwertige und nicht günstige Folien, auf denen Fingerabdrücke nicht so stark zu sehen sind und sie entspiegeln etwas. Auf den Bildern in der dunklen Garage nicht gut zu sehen, das sieht aber echt edel aus.

Zubehör ist dabei wie ein Microfasertuch, Duststicks zum Staub entfernen und ein hochwertiger Rakel.

20260826_085941.jpg

20260826_090301.jpg

20260826_090232.jpg

20260826_090145.jpg

20260826_090308.jpg

Nur was ich nicht machen würde ist an einer 50 KW Säule laden. Da könnte das Auto im Ladedurchschnitt (60-100KW) doch einiges mehr und man wartet nur unnötig lange

Kommt drauf an, was man vor hat. Ich lade gerne bei Aldi oder Lidl / Kaufland an den 50KW Ladern wenn ich irgendwo fernab spazieren gehen möchte und es sich anbietet. Die sind mit 44 Cent/KW meist günstiger als die 11 / 22KW Lader in der Stadt.