Beiträge von dago

wenn der Adapter da ist, werde ich berichten - in der Beschreibung steht ja explizit MG..... nun schreiben kann man vieles :/

Gerade im Cyberster wäre aber ein Yoke-Lenkrad sehr von Vorteil und war meines Wissens nach auch so konzeptioniert.

Die Anordnung der 3 Fahrerdisplays wird durch das konventionelle Lenkrad eigentlich untauglich gemacht, da einige relevante Teile immer verdeckt werden.

Also ich hätte grosses Interesse an einem Yoke-Lenkrad (fahre auch seit längerem eines in meinem Model S) ;)

Notfalls täte es auch ein Ersatzrad zum zurechtbasteln..... :S

Gibt es schon Erfahrungswerte zur V2L-Funktion (Energie aus dem Fahrzeug entnehmen) ?

Bei Ali gibt es diese Adapter ab 17.- :/

Da Saic leider versäumt hat in die Front einen Kofferraum zu integrieren (gerade im Trophy ist jede Menge Platz) habe ich mir einen Ladeziegel mit CEE auf Typ2 bestellt (3-11kw).

Dazu werde ich mir noch ein kurzes Adapterkabel von Typ2 auf CEE basteln - so muss ich nur 1 Kabel und 2-3 kurze Adapter (Typ2, Schuko, Camping) verstauen - somit kann ich mir dadurch das Typ2 Kabel sparen und habe trotzdem universelle Lademöglichkeiten 8)

Bei der Übergabe des Fahrzeugs hat mein MG Händler behauptet, der Cyberster hätte kein ota (over the air update)

Nun habe ich aber im Menü den Punkt "nach Softwareaktuallisierung suchen" gefunden..... das sieht mir sehr nach ota aus.

Was ist jetzt richtig ?

Auch mein Händler sagte mir, ich müsse jährlich zu einer Inspektion aufschlagen.

So richtig verstehe ich das nicht, da das Fahrzeug einen Zähler hat, der die 25.000km rückwärts zählt.

Warum muss das jetzt jährlich geschehen ? - es sind doch die km die den "Verschleiss" herbeiführen.

Somit vermute ich hier eher eine Verdienststrategie der Händler.

PS. ja, ja ich bin Teslafahrer und deswegen vielleicht etwas kritischer.

Jetzt fehlen nur noch die Freiwilligen, die das Modell auch dort füllen.

Wenn ich mal ein paar Werte zusammenhabe, werde ich mit meinem "Trophy" auch dort eintragen.

Die ersten 150km (Überführungsfahrt vom Händler in die Heimat) hatten schonmal lt. Display 14,9 kwh auf 100km gezeigt und das offen bei ca. 18°c und trockenen Strassen.

Da sehe ich noch Potential nach unten..... 8)