Tesla - 3-stufig, bei allen Modellen mit Lenkradheizung
Beiträge von dago
-
-
Identisches Thema - einer meiner Punkte auf der Mängelliste.
Bei 16°c heizt er, bei 22°c bekommt man Frostbeulen, je nach Lust, Laune und Mondphase 😒
-
Bei dem Wutzewetter ist mir erst richtig aufgefallen wie määääsig der Antriebsstrang austariert ist, alle Naselang drehen die Hinterräder durch (Trophy), primär bei feuchten Verhältnissen.
Bei meinen anderen E-Autos kenne ich das so nicht.
Ist das wieder nur bei mir so ?
-
Ja, fahre eigentlich ganzjährig, habe es aber aufgegeben das Radio zu benutzen - zu buggy 😎
Nutze streaming über Handy (BT), nicht perfekt, aber stabiler.
-
Bleibt der Wert konstant ?
Es könnte ein Problem mit einem Ultraschallsensor sein, der zwar noch nicht ganz ausgefallen ist, aber schwächer wird - wenn ein Sensor "driftet" gibt es noch keine Fehlermeldung
-
Ok, danke - habe die Ehre im Februar antreten zu müssen

-
Hat noch niemand einen Service machen lassen ?
Mich würden Realdaten (Kosten, Dauer) interessieren.
-
Naja.... wenn man den Kratzschutz im Sinn hat, dann nützen diese "Lösungen" herzlich wenig.
Hängen bleibt man an den "Kanten" und die sind in beiden Fällen gänzlich ungeschützt.
-
-
Naja eines der wenigen Menues, das ansatzweise intuitiv zu bedienen ist (ein gewisser Spieltrieb ist allerdings schon Voraussetzung).
Ein bischen doof finde ich die Regulierung der Heizung - von kalt bis zu warm reicht bei mir meisst ein Delta 1°C, wobei dieses aber auch schon mal an verschiedenen Schwellen zu finden ist.