i-smart

• Ich habe mein i-smart auf die neueste Version aktualisiert, mit dem Ergebnis,

das ich mein Cyberster neu binden soll?

Dies ist aber nicht möglich, da meine Frau Ihr Handy ebenfalls ans Fahrzeug gebunden hat, nun aufgefordert wird, die Bindung zu lösen.

i-smart verfährt, als hätte ich das Fahrzeug verkauft und ein neuer Besitzer möchte nun das Fahrzeug auf sein Handy verbinden?

Ich hatte auch das Problem, dass nur entweder ich oder meine Frau jeweils auf das Fahrzeug per i-smart zugreifen können, d.h. wie schmeissen uns ständig gegenseitig raus.

Das geht bei Tesla besser, da habe ich mittlerweile meine ganze Familie als Fahrer zugelassen (4 Personen) jeder kann auf das Fahrzeug zugreifen und es sogar sich nur mit dem Handy autorisieren sprich fahren.

• Nun, dem kann ich leider nur zustimmen, im Gegensatz zur Tesla-App (die bei mir die 3 Powerwalls, 3 Fahrzeuge und 2 Wallboxen mit insgesamt 4 Nutzern managed)

ist die iSmart App bestenfalls im beta-Stadium.

Das gegenseitige Rauskegeln passiert auch mit meinem IOS + Android Handy, so nutze ich aktuell nur noch das eiFöhn für den Wagen und meine Frau kann nur über das Telefontracking sehen wo ich bin,

bei Tesla geht das auch flott über die App.

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Habe gestern festgestellt, das meine ismart app seit dem 16. Juni nicht mehr funktioniert. Da das fast 2 Wochen ist, zeigt es natuerlich sehr schoen, wie unwichtig so eine App in Wirklichkeit doch ist.

Ich wollte den Wagen vorklimatisieren und da habe ich es fest gestellt. Ich sehe keinen Standort mehr, kann nicht in das Lademanagment etc.

ABER, der Wagen ist mit dem MG Server verbunden, den ich bekomme nach wie vor Meldungen, wie z.b. Wagen gestartet etc.. Ich habe heute auch aus Versehen die Alarmanlage ausgeloest und habe sofort eine SMS aufs Handy bekommen. Also es ist verbunden.

Ismart deinstalliert, neu installiert, im Wagen den QR Code fur Profil neu gescannt. Profil zeigt schoen und korrekt an.

Das Problem bleibt. Fehler Meldung, Dieser Service steht zur Zeit nicht zur Verfuegung.

Letztes update der App war am 25. Mai, bis 16. Juni ging aber alles.

Meine einzige Hoffnung ist, dass der MG Server ein Problem hat, aber das sollte nach so langer Zeit ja schon einmal jemanden aufgefallen sein.

Na ja, um die Jahreszeit ist es ja etwas kuehler, nur so 31 - 33 Grad, da muss ich nicht so oft vorkuehlen.
    Mit dem Dealer kann ich es wegen Sprache nicht besprechen.
    Habe heute 2 Stunden gebraucht nur um einen Termin zum Service zu vereinbaren. Ob das ismart Problem jetzt aber wirklich mit auf die TO DO Liste gekommen ist weiss ich noch nicht.

• Für den einen ist eine wenig funktionale App als Einzelfahrer eines Cybester unwichtig, für den anderen eine hochfunktionale App (Tesla mit Familie und/oder Firmenfahrzeug, Powerwalls, etc.) zentral...

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25