Model Jahr 2026 hat folgende Neuerungen…

• Nick: hast du irgendwo in deinen Displays auch noch eine Funktion, wo Keyless erwähnt wird?

Und welche SW Version Rx hast du drauf?
    Könnte sein, dass ich einfach nur noch einen Update benötige, und dann Keyless auch frei geschaltet habe. Habe derzeit R31 drauf.
    Werde im September meinen Wagen in die Werkstatt bringen, um die SW Updates zu erhalten. Dann kann ich das mit der Keyless Funktion auch gleich erwähnen.

Ja wie oben geschrieben ist es nun eine andere Hardware mit anderer Software. R31 gilt für my26 nicht mehr.

Ich habe dazu einen thread geöffnet im entsprechenden Forum hier. Da haben ein paar was dazu geschrieben die sich besser auskennen als ich

• ....

Wir scherzen im Moment natürlich darüber das wir sicher man irgendwann irgendwo stehen und das Bluetooth nicht richtig geht oder die App spinnt und wir dann den Wagen nicht mehr richtig anbekommen 😆

Hoffe das bleiben immer nur Scherze

Ich habe es mit meinem 2026 auch getestet. Der Aufbau der Verbindung mittels Bluetooth ist bei mir nicht immer gleich gegeben, so das ich Nick´s Gedanken teile, ganz ohne Schlüssel los zu fahren wäre wohl nicht meins, aber um das Fahrzeug mal in die Garage oder aus dem Weg zu fahren kann ich mich damit anfreunden.

Ist ein bisschen wie mit dem Fingerabdrucksensor an der Haustür, darüber hinaus einen Code zu wissen oder den Haustürschlüssel dabei zu haben beruhigt.... ;)

• Bei meinem Tesla hatte ich zur Sicherheit immer die Schlüsselkarte mit dabei, beim EX30 (mit Digital Key plus) aktuell ebenfalls.
    Beim Volvo gibt es als Fallback allerdings eine "digitale Schlüsselkarte" im iPhone über NFC. Das tut auch, wenn der Akku leer ist bzw. wenn sich das Handy wegen leerer Batterie abgeschaltet hat.

Cyberster XPower Diamond Red

Volvo EX30 SMER Ultra
    Cyberster Inspektionskosten Übersicht hier

• Nein der cyberster ist mein erster MG

War da nicht noch ein zweiter Wagen in der ismart app?

Diese ist ja noch ein paar mal upgedatet worden.

In der letzten, die V3.15, kann man im App-Store ja „Keyless Start“ erkennen.

Kann mich nicht erinnern, daß es das bei meiner Installation (im Feb) auch schon gab.

Wenn ja, der Cyberster sucht sich ja die Befehle raus,welche er verarbeiten kann, dann geht das bei den älteren Modellen tatsächlich nicht.