Da ich bei meinem 2024er Modell noch kein Radarsensor finden konnte und bei Sonnenblendung die Meldung kommt, daß der Frontkollisionsassistent nicht funktioniert, gehe ich davon aus, daß das beim Cyberster schon immer über Kamera funktioniert.
Model Jahr 2026 hat folgende Neuerungen…
-
-
Da hat ChatGPT zum Thema gefunden:
Position
Sensor
Von außen sichtbar?
Aufgabe
Front
Ultraschall
Ja, kleine runde Punkte
Einparkhilfe
Front
Kamera
Ja, oben hinter Windschutzscheibe
ACC, Spur-/Notbremsassistent usw.
Heck
Ultraschall
Ja, kleine runde Punkte
Einparkhilfe
Heck
Radar
Nein bzw. weitgehend unsichtbar
Totwinkel, Querverkehr, rückwärtiger Assistent
Sicher für MJ2024/2025. Nicht für eventuelle 2026er Änderungen -
Begründung seitens Tesla war das die meisten Phantombremsungen durch das Radar ausgelöst wurden
Mein Y bekommt das auch ganz wunderbar ohne Radar hin. Meistens dann, wenn ein anderes Auto neben mir auf die Beschleunigungsspur auffährt oder das Auto meint, bei 140 auf der Autobahn den Tempomat auf 40 zu ändern.
-
-
Stimmt wohl tatsächlich. 2 Stück, jeweils hinten rechts und links.
Aus dem Body Repair Manual:
radar.png
Den Link habe ich hier im Forum gefunden. Ein Google Docs Ordner mit sehr interessanten Files...
https://drive.google.com/drive…say5XIcPrecAQKUm4TsF1Cx_p -
der Link zu den diversen Dokumenten ist genial. Hab da mal in diese Dokumente reingeschaut, da ist wirklich alles im Detail über den Cyberster beschrieben.
Danke für diese Informationen. -
Ich habe gestern beim Händler gesehen das die ganzen nervigen Warnfunktionen sich jetzt einem Butto zuordnen lassen und über diesen dann zentral deaktiviert werden können. Das Kamerabild selbst empfinde ich als noch etwas verwirrend. Es dauert ein bisschen bis man weiss wo was ist bzw. bevor man das gesamte Fahrzeug einschätzen kann.
-
Ich habe gestern beim Händler gesehen das die ganzen nervigen Warnfunktionen sich jetzt einem Butto zuordnen lassen und über diesen dann zentral deaktiviert werden können. Das Kamerabild selbst empfinde ich als noch etwas verwirrend. Es dauert ein bisschen bis man weiss wo was ist bzw. bevor man das gesamte Fahrzeug einschätzen kann.
MG Pilot Custom - gibt es bereits seit der R34 beim 2025er MG Cyberster.
-
MG Pilot Individuell.
-
Hallo zusammen
Hier eine gute Zusammenfassung der Verbesserungen nach SW Upgrade auf R37. Ist aus dem MGEVs.com Forum