Beiträge von Hogan

Mein Cyberster ist BJ Okt. 2025 mit der SW …R32. Und Keyless Go funktioniert bei mir. Ich habs gerade mal ausprobiert.

In der MG iSMART ist eine entsprechende Kachel und ich musste es erst einmal verbinden (Schlüssel dabei, iPhone mittig aufs Lenkrad usw. ). Danach ohne Schlüssel ins Auto und keyless Start in der App drücken. Hat ein wenig gedauert mit einigen Klick- und Klack-Geräuschen, aber dann konnte ich auf „D“ gehen und fahren. IMG_5600.jpg

- Ich starte zuerst das MG Navi, gebe dort mein Ziel ein, und starte die Routenführung.

- Dann wechsle ich auf Carplay und starte Google/Apple Maps, und stelle dort das gleiche Ziel ein.

- Wenn ich nun die Navi in Google/Apple Maps starte, zeigt es mir auf der linken Seite die Google/Apple Navigation an (da kann ich dann auch den Bildschirm teilen, damit ich die Route ganz links angezeigt bekomme), und im Fahrerdisplay habe ich die MG Navi am laufen:

Aber es gibt doch verschiedene Routen zum gleichen Ziel. Woher willst du wissen, ob MG Navi und Apple Maps die gleiche nehmen?

Ganz ehrlich, ich hatte auch vor dem Kauf gedacht, 400 km Reichweite ist recht wenig. Bisher ist das aber überhaupt kein Problem. Es kommt natürlich immer auf die Nutzung an. Bei mir: eigene PV auf dem Dach und bisher nur zwei längere Ausflüge mit Nutzung von öffentlichen Ladesäulen. Das klappte völlig problemlos und nach 2-3 Stunden Fahrt brauche ich eh eine Pause (bin halt keine 20 mehr 😁). Im Winter werde ich ihn auch nur ab und zu fahren, wenn das Wetter schön ist und ich Entzugserscheinungen habe. Also ich würde keine 2-3 SAIC-Jahre (3-5 Menschenjahre 😂) warten. Dafür ist das Leben zu kurz und der Spaß mit dem Cyberster zu groß.

Nichtsdestotrotz hört sich die neue Batterietechnik sehr interessant an und es freut mich, dass es auf diesem Sektor weiter geht.

Der Vorteil ist, dass man nicht erst eine App starten muss. Das Teil ist automatisch aktiv, sobald das Smartphone in Bluetooth- Reichweite ist. Hat mich schon vor ein oder zwei Strafzetteln bewahrt.

Nachdem es mir schon zweimal in den Fußraum gefallen ist, weil die Kleber nicht gescheit halten, habe ich es jetzt auf die Mittelkonsole zwischen Becherhalter und Klappe gelegt bzw. geklebt.