Model 2026 beim Händler! Dies ist die Software Nummer

• Hallo zusammen mein Cyberster MY 26 ist gerade beim Händler und hat als Software dies hier.

Zuerst dachte ich oh?! Ich hab noch R19?!

Aber jetzt sah ich das vorne eine neue Nummer steht als ich hier finden konnte nämlich 247.

Bin jetzt mal gespannt ob dies die neueste Software ist oder nochmal ein Update drauf kommt.

Wireless Apple car play habe ich. Konnte es beim Händler testen.

• SWI bezieht sich meines wissens nach auf die Hardware - deshalb ist die R Version alleine ohne diese SWIxxx wenig aussagekräftig.

Bsp. Bei MG4 habe ich die Hardware SWI68 - aktuellste Software wäre R73. Bei einem SWI133 MG4 wäre es hingegen R43.

Die neue SWI Nummer bedeutet also eine Hardwareänderung gegebüber den vorherigen Modellen. Beim MG4 ab 2025 war eine Änderung zB das das externe DAB Modul der 22er-24er auf das PCB des Infotainments gewandert.

Falls jemand beim Cyberster Probleme mit dem Radio hat, lohnt es sich ggf. denn Händler genau in diese Richtung zu stoßen (dieses externe DAB Modul hat beim 4er echt häufig Ärger gemacht).

• Zunächst bin ich ja mal happy, dass es doch eine Weiterentwicklung beim Cyberster gibt.

War da ja eher skeptisch…

Wireless CarPlay ist nützlich, habe ich mittlerweile aber mit einem USB Adapter auch realisiert.

Vielleicht profitieren die alten Modeljahre ja auch von dem einen oder anderen Softwareupdate.

OTA Updates wären ein Traum…

Cyberster XPower Diamond Red

Volvo EX30 SMER Ultra
    Cyberster Inspektionskosten Übersicht hier

• Hallo Nick,

danke für die Info. Steht den noch 100 Jahre Edition hinten links und rechts auf dem Cybi bei der 2026 Version?

MG Cyberster X-Power, Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung, Erstzulassung: 09.2024 von MG selbst; Übernahme Mitte November 2025 mit 21 km. Kommen aus der Nähe von Gießen. ;)

<3 Anja und Andreas

• Mir ist heute aufgefallen, dass bei uns im autoscout24.ch diverse neue Cyberster mit 544 PS ausgeschrieben sind. Dann hat es andere Neuwagen mit 510 PS.
    Von den Bildern her sehe ich keinen Unterschied.

Hab in meinem Kaufvertrag nachgeschaut, da steht auch 543 (einige schreiben 544, einige 543). Hab ihn im Mai gekauft. Mein Händler hat mir damals gesagt, das ist das neuste Modell.

• Im Fahrzeugschein und auf dem Typenschild bei der Beifahrertür stehen 400 kW. Sind ca. 544 PS. Die 510 wurden immer in den Presseunterlagen kommuniziert.

Bei Wikipedia steht auch was von 510 PS und für den asiatischen Raum 544 PS

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• MG ist sich da offensichtlich selber nicht so ganz sicher:

Auf der Webseite ist in der Mitte irgendwo 400 kW beschrieben, unten in den technischen daten 375 kW...

🤦‍♂️

Cyberster XPower Diamond Red

Volvo EX30 SMER Ultra
    Cyberster Inspektionskosten Übersicht hier

• Ich verstehs auch nicht. Im Fahrzeugschein stehen 400kW, daher hat der Wagen für mich 400kW = 544PS. In der Bedienungsanleitung steht in Kapitel "Technische Daten" für den Frontmotor 150 kW, Heckmotor 250 kW. Auf der nächsten Seite stehen für den Akku 305694 W (306 kW) bei 80% SoC, 25°C und einer Entladung über 10 Sekunden. Kann er also nur 306 kW über 10 Sekunden, danach sinkt die Leistung noch weiter? Bei 20% SoC übrigens nur 218 kW. Keine Ahnung.