Tieferlegung und Spurverbreiterung

• Ich habe meinen Cyberster tiefergelegt und bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Meiner Meinung nach steht das Fahrzeug serienmäßig optisch etwas zu hoch. Mit der Tieferlegung wirkt er deutlich stimmiger, ohne dabei unangenehm tief oder im Alltag unpraktisch zu sein.

MG Cyberster XPower, Andes Grey, Sitze grau, Verdeck rot, Eichbach Pro-Kit (vorne 3 und hinten 2,5 cm), Bj. 05/2025
    MG4 lux, schwarz, 19 Zoll Alu, Bj. 04/2024

• Härter würde ich nicht sagen. Man merkt kaum einen Unterschied, nur in den Kurven kommt er mit etwas stabiler vor. Auf unebenen Wegen hoppelt er etwas weniger. Eibach hat hier wieder gut gearbeitet.

MG Cyberster XPower, Andes Grey, Sitze grau, Verdeck rot, Eichbach Pro-Kit (vorne 3 und hinten 2,5 cm), Bj. 05/2025
    MG4 lux, schwarz, 19 Zoll Alu, Bj. 04/2024

• Ich habe meinen Cyberster tiefergelegt und bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Meiner Meinung nach steht das Fahrzeug serienmäßig optisch etwas zu hoch. Mit der Tieferlegung wirkt er deutlich stimmiger, ohne dabei unangenehm tief oder im Alltag unSo unterschiedlich ind die geschmäcker. Fpraktisch zu sein.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ^^ . Für mich sehen tiefergelegte Fahrzeuge meist unharmonischer im Radkasten aus und so, also ob eine Luftfederung kaputt wäre oder die Feder gebrochen.

1.jpg

Spurverbreiterungen und Sturzmanipulationen sehen für mich auch meist "kaputt" aus. im Vergleich zu den korrekten Standardeinstellungen.

2.jpg

• So unterschiedlich sind die Geschmäcker ^^ . Für mich sehen tiefergelegte Fahrzeuge meist unharmonischer im Radkasten aus und so, also ob eine Luftfederung kaputt wäre oder die Feder gebrochen.

1.jpg

Spurverbreiterungen und Sturzmanipulationen sehen für mich auch meist "kaputt" aus. im Vergleich zu den korrekten Standardeinstellungen.

2.jpg

Bei diesen Bildern bin ich ganz bei dir. Ich denke, es kommt vor allem darauf an, wie tief man sein Auto legt. Ich habe meines ganz bewusst nur dezent tieferlegen lassen. Mir war wichtig, dass die Proportionen stimmig bleiben und das Fahrzeug sportlicher wirkt, ohne dabei übertrieben auszusehen. Für meinen Geschmack wurde genau das erreicht – die Tieferlegung fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein und unterstreicht die Optik, ohne aufdringlich zu wirken.

• Ich habe meinen Cyberster tiefergelegt und bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Meiner Meinung nach steht das Fahrzeug serienmäßig optisch etwas zu hoch. Mit der Tieferlegung wirkt er deutlich stimmiger, ohne dabei unangenehm tief oder im Alltag unpraktisch zu sein.

Ui, ich habe auch einen der ganz ersten. War bei MG als Aussteller mit Zulassung 09/24 angemeldet. Mein Fahrwerk ist recht schwammig, vorallem in schnellen Kurven.

Wer hat dir die Überarbeitung gemacht?

Wer traut sich sowas zu und was kostet es?

MG Cyberster X-Power, Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung, Erstzulassung: 09.2024 von MG selbst; Übernahme Mitte November 2025 mit 21 km. Kommen aus der Nähe von Gießen. ;)

<3 Anja und Andreas

• Ich habe auch einen von 09/24 und ebenfalls eine schwammige Hinterachse. Einmal hat es mich bei 170km/h fast von der Autobahn geworfen (habe in einer langen Kurve nach einer Bodenwelle hinten die Haftung verloren).

Falls es klappt sollen die mir beim nächsten Service mal die Teilenummern aller Teile der alten und neuen Hinterachse raus suchen, dann sieht man welche Teile geändert wurden. Ich wette die Aufnahmen an der Karosse und Achse sind gleich geblieben und man könnte mit dem Tausch von ein paar Teilen die neuere Hinterachsabstimmung erhalten. Ich hatte es schon telefonisch probiert, da hieß es aber, dass die Änderungen von 2026 im Teilekatalog noch nicht enthalten wären.

• Ich habe gerade eine Höherlegungskit gefunden, mit dem man den Wagen zusammen mit dem KW-Fahrwerk wieder auf Ursprungshöhe bekommen könnte:

SPACCER Höherlegungssatz / Höherlegungskit - MG Cyberster höher legen - Höherlegung - SPACCER

Ich will aber erstmal im Oktober beim Service mit dem Werkstattleiter die Teilekataloge durchsehen, vielleicht bekommen wir den Wagen mit neueren Originalteilen "optimiert".

• Ja, höher legen fänd ich gut, die Karre schleift ja sowieso schon fast am Boden. Ein Grund warum meiner Frau und mir ihr P2 so gut gefällt - der ist standardmäßig "höher gelegt"

3.jpg

Bei einem BEV braucht kein Mensch einen NOCH tieferen Schwerpunkt - im Gegensatz zu Verbrennern, die bei jedem Windhauch umkippen..