Kosten Türverkleidung innen

• Hier mal eine Kostenmeldung, was das Material so kosten beim Cyberster.

Ich habe mir in der Werkstatt (schon Anfang November) auf Winterreifen wechseln lassen. Da wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass wohl meine Türverkleidung innen auf der Beifahrerseite sich gelöst hat.

Konnte es selber noch kontrollieren, war als ob sich der "Stoff" gelöst hat und eine Blase darunter gebildet hat. Wohl ein Produktionsfehler meinten sie. Wird auf Garantie getauscht.

Jetzt kam die Rechnung für die neuen Winterreifen mit Felgen und die Garantiearbeit ist auch mit aufgeführt. 8)

KOSTEN Türverkleidung innen (nur Material) 1275,- Franken!

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Das Auto ist ein Nischenprodukt. Da wird immer alles teuer bleiben, erst recht wenn es keine Bauteile sind, die sich das Fahrzeug mit anderen teilt.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Kann es sein, dass es einen Preisunterschied zwischen der Schweiz und den EU-Ländern gibt aufgrund der unterschiedlichen Zölle und Steuern?
    Sicherlich werden Ersatzteile, die keine Verschleißteile sind, für den Cyberster immer teurer sein aufgrund der kleinen Stückzahl.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Wir können nur hoffen dass es keinen Defekt außerhalb der Garantie gibt.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Hallo zusammen

Der Preis ich CHF dürfte vom Euro-Preis nicht stark abweichen:

Zum einen ist der Import in die Schweiz zollfrei und zum anderen wäre (wenn es ein Bruttopries ist) die Umsatzssteuer niedriger.

Aber dennoch ist das happig

Viele grüsse

Marc

• Doch kein Garantiefall? Finde ich schon frech, für einen kommunizierten Produktionsfehler. Widerspruch eingelegt? Elektrische Grüße

War auf Garantie - aber der Preis auf der Rechnung aufgeführt.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• SAIC zahlt in der EU meines Wissens rund 45% Zoll, weil sie geforderte Angaben nicht deklariert haben und so der Höchstsatz gilt. Somit könnten Preise in der EU über denen der Schweiz liegen.