Beiträge von Marc_ZH

Hallo zusammen

Beim Cyberster ist der niedrigste Wert 0.

Ist schon komisch auf einem Pass die Tour zu starten, da dauert es etliche Kilometer bis überhaput ein Verbrauch zu sehen ist. ;)

Beim Start im Flachland ist mir auch schon aufgefallen, dass der Wert zuerst sehr stark ansteigt. (bis in die hohen 20er). Mir ist da noch kein Deckel aufgefallen, ausser das ich noch nie eine 30 oder höher gesehen habe.

Viele Grüsse

Im Bericht hat er vor allem auf die Autobahn abgeziehlt.

Gestern bin ich von meiner Urlaubsreise (Schweiz-Berlin-Rügen) wieder zurück gekommen. Etwa 30-40% der Strecke auf der Autobahn. Wenn möglich (und das war es meistens) sind wir offen gefahren. Immer Tempo 120-140 km/h, in etwa Richtgeschwindigkeit. Klar, der Verbrauch steigt dann schon auf etwa 25kwh/100 km aber das finde ich bei einer entspannten Urlaubsfahrt in Ordung: Nach 2 Stunden mache ich eh eimmer mal eine Pause, Beine vertreten, WC, Kaffee... Und in der Zeit lädt der Wagen schon schell mal eine gute halbe Stunde wieder auf 80%.

Und die Kurvenlage ist mir in den Alpenpässen noch nie negativ aufgefallen (im Vergleich zum BMW i240)... Aber vielleicht bin ich auch eher der ruhigere Faher ;)

So wie Elmo halte ich es auch:

Wenn es nicht lange dauert, eine "geschützte", also offene Situation ist wie zum Beispiel ein Parkhaus in einem Einkaufszentrum tagsüber oder ein Parkplatz auf einem Pass, lasse ich das Verdeck auf.

Das Einzige was mal passiert ist das ein Töfffahrer eine leere Getränkepackung rein geworfen hat... :(

Eine Sache die man vor ab wissen sollte: Am besten einen 2ten App Account via Ismart eröffnen und diesen als Fahrer des Auto hinzufügen und diesen 2ten Account dann in HomeAssistant hinterlegen - Wenn man das nur auf einem Account macht wird der andere immer abgemeldet.

Falls es Fragen oder Probleme bei der Einrichtung gibt helfe ich gerne. :)

Hallo jamekr4

Ich stehe gerade bei der Registrierung des zweiten Benutzers und der Einbindung als sekundärer Benutzer in iSmart an:

Der Benutzer wird mit einer Mailaddresse registriert (früher ging das wohl mit einer Telefonnummer auch). In iSmart kann ich aber einen sekundären Benutzer nur mit einer Mailadresse hinzufügen zu meinem Konto.

Wie hast Du Deinen zweiten Benutzer angelegt Telefon oder Mailadresse?

Viele Grüsse

Marc

Hallo zusammen

Der Preis ich CHF dürfte vom Euro-Preis nicht stark abweichen:

Zum einen ist der Import in die Schweiz zollfrei und zum anderen wäre (wenn es ein Bruttopries ist) die Umsatzssteuer niedriger.

Aber dennoch ist das happig

Viele grüsse

Marc

Hallo zusammen

Noch einmal zum Thema Körpergrösse

Ich messe 1.93m und habe in verschiedenen Cyberster gesessen. In einem stiss ich mit dem Kopf am Dach ganz leicht an in einem anderen nicht. (Gleiche maximale Sitzpoition ganz nach hinten, ganz nach unten).

Beim fahren habe ich es nicht als störend empfunden, der Hom und der Rückspiegel sind immer etwas im Weg, aber dann nehm ch halten den Kopf in eine andere Position. Mit den Beinen hatte ich überhaupt kein Problem, trotz der grossen Füsse.

Also, probesitzen und schauen ob es passt. Der Wagen wo ich nicht anstiess war übrigens der Probefahrtwagen, vielleicht gibt der Sitz ja noch ganz leicht nach mit der Zeit (hatte ich bei einem Kia auch mal).

Viele Grüsse

Marc