Moin alle,
hat sich jemand mal die Scheinwerfer genauer angesehen? Sind die noch komplett klar oder zeigen sich negative Veränderungen?
Moin alle,
hat sich jemand mal die Scheinwerfer genauer angesehen? Sind die noch komplett klar oder zeigen sich negative Veränderungen?
Hier seit Anfang August keine Veränderung.
Hinweis:
Ich dachte mal, dass ich Handabdrücke von Innnen am Glas hätte. Deutlich zu sehen, wenn das Licht leuchtet. Wir haben es dann mit einem Neuwagen im Showroom vergleichen und das sah da genauso aus. Das sind warum auch immer irgendwelche Lichtffekte von den LED.
Gruß Stefan
Das Material der Scheinwerfer ist doch kein Glas?
Hätte ich von innen am Kunststoff geschrieben, wäre die Frage gekommen, wo ich meine, weil doch alles Kunststoff ist...
Gruß Stefan
Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen, nur dass das LED-Licht eher durchschnittlich ist.
Keine vernünftige Reichweite und Ausleuchtung, Kein Kurvenlicht, mangelhafte Lichtautomatik
Ich finde das Licht und die Ausleuchtung / Sicht bei Nacht beim Cyberster sehr gut!
Auch die Fernlicht Automatik funktioniert bei uns tiptop.
Das Licht ist gut, aber nicht sehr gut, wenn man schon mal sehr gutes Licht hatte. Die Xenon meines SLs waren auf alle Fälle besser in Helligkeit und vor allem in Reichweite. Aber ich will nicht meckern, es ist immer noch recht gut!
Die Fernlichtautomatik funktioniert bei kurveneichen Strecken, wie ich es hier habe, nur bedingt. Deswegen habe ich die Funktion ausgemacht, nachdem mir mehrere entgegenkommenden Fahrzeuge die Lichthupe gegeben haben.
Gruß Stefan
Kann mich meinen Vorrednern anschliessen, das Licht ist OK, aber nicht zu vergleichen mit modernen Lichtern. Selbst das LED-Matrix Licht vom 2021er Mokka-E meiner Frau ist um Klassen besser...
Die Scheinwerferautomatik musste ich auch ausschalten, zu "nervös" und träge...
Aber eben, mekern auf hohem Niveau.. Früher reichten auch auf den Kotflügel gestellte Öllampen ![]()
Genau im Vergleich zum Laserlicht von meinem i4 hat das LED-Licht vom MG noch viel Luft nach oben.
Vorher dem i4 bin ich zwei C43 Cabrio gefahren, beide hatten das Multibeamlicht, welches nochmals einen Tick besser war als das Laserlicht vom i4.
Übrigens: Ich habe am WE meinen MG im Winterlager "besucht".
Er steht seit Anfang Nov., also ca. 5 Wochen
SOC Akku immer noch bei 50 %, 12 V-Batterie hatte nach dem Einschalten des Fahrzeuges 14,2 V.
Mein Scheinwerferabdeckungen sind klar wie am ersten Tag