Darum ist es sinnvoll, eine Power Bank mit Not Startfunktion für Autos vorne bei der Batterie zu lagern. So kann man dann auch die Türen öffnen wieder mit der Fernbedienung, wenn die 12 V Batterie zu wenig Spannung hat. Denn die Kühlerhaube kriegt man ja so auf
Nachladen der 12V Batterie im Stand
-
-
Gibt es Erfahrungen mit dem Abklemmen der Battterie im Winter, macht das dann beim Wiederanklemmen (nach Aufladen) Probleme mit Steuergeräten, Lenkwinkelsensor etc ? Mir wurde bei einem anderen Auto (allerdings Benziner), welches oft Monate bei einem Ferienhaus im Ausland steht, der Tipp gegeben, die Batterie vor dem Anklemmen voll zu laden und dann erst wieder anzuklemmen. Dann würde sofort alles wieder funktionieren und nach meiner bisherigen Erfahrung war das auch so. Gibt es Erfahrungen ob das beim Cyberster auch so ist ?
-
Soweit ich informiert bin, hält das Auto die 12 V frisch. Also sollte man da sicherlich die Batterie nicht ausbauen. Man sollte aber sicherlich darauf achten, dass die Hauptbatterie einen Ladestand von etwa 50-60 % hat. Das ist sicherlich sinnvoll.