Gibt es Erfahrungen mit dem Abklemmen der Battterie im Winter, macht das dann beim Wiederanklemmen (nach Aufladen) Probleme mit Steuergeräten, Lenkwinkelsensor etc ? Mir wurde bei einem anderen Auto (allerdings Benziner), welches oft Monate bei einem Ferienhaus im Ausland steht, der Tipp gegeben, die Batterie vor dem Anklemmen voll zu laden und dann erst wieder anzuklemmen. Dann würde sofort alles wieder funktionieren und nach meiner bisherigen Erfahrung war das auch so. Gibt es Erfahrungen ob das beim Cyberster auch so ist ?
Beiträge von enofet02
-
-
Gibt es vielleicht eine Schutzabdeckung nur für das Verdeck, um es vor Vogelkot etc zu schützen, wenn das Auto auf der Strasse steht. Wird so etwas (passend für den Cyberster) vielleicht irgendwo angeboten ?
-
Zusatzfrage : Wie kann man eigentlich das Auto öffnen, wenn die Batterie komplett leer ist ? Gibt es da irgendein manuelles Notsystem ? Sonst könnte man ja auch die Batterie nicht abklemmen, wenn man dann nicht mehr in das Auto kann ?
-
Mir ist nicht ganz klar, ob die 12 V Batterie jetzt im Stand aus der Antriebsbatterie nachgeladen wird ? Steht dazu etwas in der Betriebsanleitung ? Mir wären Erfahrungen wichtig, ob das auch funktioniert wenn das Auto im Winter ein paar Monate steht. Wäre es vielleicht besser, diese abzuklemmen und vor der Wiederinbetriebnahme nachzuladen ? Darf man die eigentlich komplett abklemmen ? Wo befindet sich eigentlich die Batterie und wie kommt man dazu, um sie zu laden ? Vorne ist ja offenbar alles verbaut und unzugänglich. Viele Fragen, würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten kann...

-
Ich habe meinen für den 20.4. angemeldet.
Ende nächster Woche wird er aus dem Winterschlaf (steht seit Anfang Nov) geweckt
Zum "Winterschlaf" hätte ich eine Frage : Was machst Du mit der 12V Batterie ? Klemmst Du die im Winter ab oder ladest Du sie mit einem Ladegerät ? Oder lädt das Auto die 12 V Batterie auch im Stand aus der Antriebsbatterie automatisch nach ? Das machen zB die elektrischen Volvos.
-
Der Test spricht ja sehr für den Michelin CrossClimate 3 Sport.
Hab mal die verfügbaren Automodelle für diesen Reifen bei Michelin eingegeben, und den gibt es für den Cyberster GT.
Ich finde das ist eine gute Option, damit man auch im Winter ab und zu bei schönem Wetter ausfahren kann und somit die Batterie und den Aku wieder aufzuladen kann. Hab ja sonst für den Winter und sonst für grosse Einkünfte noch einen MG HS SUV.Die Cross Climate 3 Sport sind sicher die optimalen Ganzjahresreifen für den Cyberster, schön dass es die in beiden Dimensionen für die 20 Zoll Felgen gibt. Der Händler nimmt die Original Sommerreifen aber wahrscheinlich nicht zurück ?