Pirelli P Zero auf nasser Fahrbahn bzw. bei Glätte

• Mache ich ähnlich, bei gemütlichen Bummeln fahre ich nur Heck.

Zum Überholen 1x kurz den „Hebel“ ziehen oder den tollen roten Knopf drücken und der Spaß beginnt,

Beim sportlichen fahren oder auf kurviger Strecke fahre ich immer Allrad.

Ich bilde mir ein, dass der Wagen dann ruhiger fährt, als wenn die Vorderachse zuschaltet wenn ich gerade mal sportlich durch die Kurven fahre.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

Einmal editiert, zuletzt von Michael26 ()

• Also mal hier auch was positives zu den Pirellis P Zero E und weitere Informationen für die Zukunft der Reifen.

IMG_0135.jpg

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Hat schon mal jemand versucht, den Pirelli P Zero E über einen offiziellen Kanal zu bekommen?

Laut Homepage von Pirelli Schweiz gibt es den nämlich gar nicht in der passenden Grösse? :/

IMG_0041.jpg

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Also ich muss mal sagen, die Reifen schlagen sich jetzt tatsächlich gut. Bin heute beim ADAC Profi Training. Meine Freundin ist mit einem Elroq Škoda mit neuen Michelin Winterreifen dabei. Und ich mit meinen Sommerreifen bin jetzt nicht wirklich viel langsamer. Das finde ich sehr erstaunlich. Auch andere sind mit Sommerreifen dabei, die da wie auf einer Eisbahn fliegen. Mein Auto bleibt recht stabil, trotz Sommerreifen. Vielleicht liegt es daran, dass sie jetzt schon fast 5000 km haben. Am Anfang als ich den Eindruck hatte, dass sie schlecht greifen, waren sie noch sehr neu.

• Meine Reifen hatten gut 10000 km runter, als ich beim ADAC-Fahrsicherheits-Training war. Daran kann's also nicht liegen.

Wie oben geschrieben, beim Geradeaus-Bremsen bin ich bei 30 km/h gerade noch auf der Gleitfläche zum Stehen gekommen, bei 40 km/h nicht mehr.

Andere Autos mit Sommerreifen waren da aber auch nur wenig besser.

• Das einzige wo sie mich wirklich geschossen hat, war diese Geschichte, wo ich die Platte hinten zur Seite schubst. Das ging dann wirklich nicht mehr so Wunderlich gut. Aber als wir dann zum Beispiel im Slalom Bergstrecke rauf und runter geheizt sind, hab ich wirklich alles abgehängt, was da fährt. Wilde BMW Heizer und so weiter. Die hatten alle sowas von gar keine Chance. Einfach genial! Und noch ein großes Ding, was ich auch gelernt habe. Im Winter, wenn es glatt ist auf jeden Fall One Paddel Drive ausschalten, weil das Heck bremst dann so schön und wenn du das in der Kurve machst und den Fuß vom Gas nimmst, ist der Arsch weg und du drehst dich.

• Das einzige wo sie mich wirklich geschossen hat, war diese Geschichte, wo ich die Platte hinten zur Seite schubst. Das ging dann wirklich nicht mehr so Wunderlich gut. Aber als wir dann zum Beispiel im Slalom Bergstrecke rauf und runter geheizt sind, hab ich wirklich alles abgehängt, was da fährt. Wilde BMW Heizer und so weiter. Die hatten alle sowas von gar keine Chance. Einfach genial! Und noch ein großes Ding, was ich auch gelernt habe. Im Winter, wenn es glatt ist auf jeden Fall One Paddel Drive ausschalten, weil das Heck bremst dann so schön und wenn du das in der Kurve machst und den Fuß vom Gas nimmst, ist der Arsch weg und du drehst dich.

Gilt das auch für Allrad?

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• ... Mein Auto bleibt recht stabil, trotz Sommerreifen. Vielleicht liegt es daran, dass sie jetzt schon fast 5000 km haben. Am Anfang als ich den Eindruck hatte, dass sie schlecht greifen, waren sie noch sehr neu.

Das ist doch normal, dass neue Reifen erst mal schlechter greifen. :/

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Aber da war noch ein Jaguar Cabrio mit Heck trieb der hat sich gedreht wie ein Brummkreisel die ganze Zeit und der BMW M auch. Ein anderer BMW mit X Drive war etwas besser aber der hat natürlich auch Winterreifen und keine Sommerschlappen.