Yoke Lenkrad

• Und hier in UK im Einsatz - irgendwie reizt mich das doch sehr... Die Fingernägel kribbeln 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Ich habe jetzt bei Aliexpress mal angefragt wegen der Zulassung für die EU und Deutschland. Mal sehen was rauskommt. Auch wegen des Airbags habe ich angefragt, ob der vom Alten in das neue Lenkrad umgebaut wird und ob das zulässig ist

• Sie schreiben, dass sie diverse Lenkräder nach Frankreich und England verkauft haben. Die Tasten und der Airbag werden aus dem Original Lenkrad in das yoke Lenkrad umgebaut. Das Lenkrad ist auch beheizt. Der Lagerbestand aber wohl niedrig. bis jetzt gibt es noch keine Zertifizierung für Europa. Sie schreiben, sie würden das machen bei einer größeren Menge. Ich kläre gerade mal, was eine größere Menge wohl sein könnte.

Wie man auf den Fotos sieht, passt das rot auch nicht ganz. Aber gut das fände ich jetzt nicht so wirklich schlimm wenn ich was Neues höre zur Zertifizierung sage ich Bescheid.IMG_5376.jpeg

IMG_5375.jpeg

• Ich fahre nun drei Jahre das Yoke im Model S und will es nicht mehr missen. Man kann es aber mit dem hier nicht vergleichen. Im Tesla funktioniert es deshalb gut auch in engen Kurven, weil es unten flach (nicht rund) ist mit fast rechten Winkeln unten links und rechts. Damit lassen sich sehr gut enge Kurven fahren und ich fahre viele Alpenpässe! Das Lenkrad hier ist unten rund und wird daher erhebliche Probleme in engen Kurven mit sich bringen. Das lässt sich einfach nicht vergleichen.

• Ich fahre nun drei Jahre das Yoke im Model S und will es nicht mehr missen. Man kann es aber mit dem hier nicht vergleichen. Im Tesla funktioniert es deshalb gut auch in engen Kurven, weil es unten flach (nicht rund) ist mit fast rechten Winkeln unten links und rechts. Damit lassen sich sehr gut enge Kurven fahren und ich fahre viele Alpenpässe! Das Lenkrad hier ist unten rund und wird daher erhebliche Probleme in engen Kurven mit sich bringen. Das lässt sich einfach nicht vergleichen.

Tesla- Serienyoke

MG Cybester Originaldesignentwurf Yoke (und Bildschirm)

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von George ()