Ich stelle mir vor, dass dies für andere Länder eine Option bei der Auslieferung sein könnte. Also ich bezweifle, dass dies bei uns in der Schweiz so zugelassen wird.
Yoke Lenkrad
-
-
Also ich habe mich mal wieder mit den ausführlicheren Dokumentationen auf Englisch auseinander gesetzt. Dabei sind mir 2 Bilder ins Auge gefallen, die nach meiner Sicht sehr nach Yoke aussehen, ohne das hier was für die Darstellung „abgeschnitten“ ist. War das vielleicht sogar plan ab Werk? Oder wenigstens als Option?
guckt du hier: RE: Yoke Lenkrad
-
Mir wäre ein Yoke Lenkrad zu unsicher.
-
es gibt für das Yoke Lenkrad in rot oder grau sogar eine OEM Nummer. Mein Händler vor Ort und MG Motor Austria prüfen gerade, ob es zugelassen ist. Mir würde es sehr gut gefallen, möchte aber keine Probleme bei Versicherungsleistungen und/oder Gewährleistungsansprüchen wenn zB ein Steuergerät draufgeht.
Die, die es umbauen haben lassen, haben es vom Händler durchführen lassen. Er muss die Abdeckung vom Lenkrad tauschen, incl Airbag - soweit ich informiert bin.Wenn es in Österreich beim Händler als Zubehör erhältlich ist, werde ich es mir gönnen.
Hier ein Link zum Yoke in grau:
https://www.alibaba.com/produc…for-MG_1601729624829.html