Da unser Trophy erst Ende Juli/Anfang August kommt, hoffe ich auf schöne Fotos 👋
Beiträge von Sgt Pepper
-
-
Ich verwende einen NRGkick als mobile Wallbox. So kann ich beim Segeln in Kroatien den Stecker in der Marina variieren und habe zu Hause die Möglichkeit PV-geführt zu laden.
Seit drei Jahren absolut empfehlenswert, der Car Maniac hat auch ein Testvideo darüber.
-
Seit Februar 2023 verfolge ich den Cyberster und habe viel darüber gelesen. Voriges Jahr bekam unser MG Händler (haben einen MG Marvel R luxury 2WD) einen roten GT und zum Hochzeitstag im Juni fuhren wir einen Tag.
Das hatte eine zweite Probefahrt im Oktober zur Folge und den Verkauf meines Motorrades (Triumph Scrambler 1200) und unserem Wohnmobil, welches seit 1999 meiner Frau gehörte.
Im April haben wir einen mystic teal-farbenen Trophy bestellt, als Zweitwagen.
Wenn unsere Tochter 18 wird, soll der Fiat Topolino weichen, wenn wir uns von dem Spielzeug trennen können 🤪🚙
-
😜 meine Frau sagt gerade „Nürnberg hat eine wunderbare Altstadt - hab ich noch nie gesehen“
Wir haben mit dem Trophy eine Reise vor, ursprünglich Wien-Prag-Budapest, wer weiß was uns einfällt 👋
-
...falls es Dir reicht und Du nicht 1000e Kilometer weg bist, kann ich ja eine Ausfahrt in Deine Richtung machen - laut Plan Ende Juli

lg aus Ö
-
es gibt für das Yoke Lenkrad in rot oder grau sogar eine OEM Nummer. Mein Händler vor Ort und MG Motor Austria prüfen gerade, ob es zugelassen ist. Mir würde es sehr gut gefallen, möchte aber keine Probleme bei Versicherungsleistungen und/oder Gewährleistungsansprüchen wenn zB ein Steuergerät draufgeht.
Die, die es umbauen haben lassen, haben es vom Händler durchführen lassen. Er muss die Abdeckung vom Lenkrad tauschen, incl Airbag - soweit ich informiert bin.Wenn es in Österreich beim Händler als Zubehör erhältlich ist, werde ich es mir gönnen.
Hier ein Link zum Yoke in grau:
https://www.alibaba.com/produc…for-MG_1601729624829.html -
...ich bin den Cyberster 2x einen Tag probegefahren und habe ihn heuer im April mit 1,92m bestellt.
Ich freue mich auf das Teil, mir kam er weder zu eng noch zu klein vor. -
In Österreich ist der Preisunterschied ca bei €7.000,-- was auch die Kaskoversicherungsprämie anheben lässt.
Weiters zahlt man in Ö eine "Motorbezogene Versicherungssteuer - MVSt" und die ist eine Kombination aus Eigengewicht und kW Leistung.
Abgesehen von den Mehrkosten beim Kauf, MVSt, Kasko und der geringeren Reichweite - war für mich die Variante Hecktrieb Trophy absolut ansprechend.
Ich finde die Felgen des Trophy auch schöner.Wir fahren seit 2023 einen MG Marvel R Luxury als Alltagsauto, auch da haben wir den RWD genommen - günstiger, mehr Reichweite und Frunk (der im Cyberster leider fehlt)
lg Mario
-
Servus, ich hatte das gleiche Dilemma und habe mich für das mystic teal (aquamarin in Österreich) entschieden.
Auch mit grauem Interior und schwarzem Dach.Ich konnte den türkisen live noch nicht erleben, bekam jedoch viele Bilder von Käufern rund um den Globus.
Ivory white konnte ich mir ansehen, sehr schöne Farbe - jedoch gefiel mir der Kontrast zum schwarzen Kunststoffteil am Heck nicht.
Grau und Silber wäre mir zu langweilig und rot, bzw. gelb ist mir zu auffällig.
Ich habe den Trophy (2WD) am 1. April bestellt und mit viel Glück fahre ich Ende Juli/Anfang August bereits damit.
Liebe Grüsse aus der Steiermark / Österreich,
Mario