Beiträge von Sgt Pepper
-
-
Auch ich hab mir im April in Österreich einen in "Aquamarin" (mystic teal) bestellt. Einen RWD / Trophy - er sollte in ca 1 Monat angekommen sein, da freue ich mich schon sehr drauf!
lg Mario aus Österreich -
...ich habe noch knapp ein Monat, bis ich meinen Cyberster entgegennehmen kann - ***freu***
Wie ich dem Goodwood Festival of Speed und der MG live Übertragung vom Tech Day entnehmen kann, ist kein Facelift zu erwarten, der aktuelle Cyberster bleibt so wie er ist

-
Ich bleibe beim Thema dran, wenn ich von MG Austria und dem Kraftfahrgesetz ein go bekomme, lass ich es sofort montieren.
Das Yoke, wie es OEM als Zubehör in Asien erhältlich ist, bringt dem Cyberster IMHO sehr viel. Mit den drei Bildschirmen, den Scherentüren wirkt er noch futuristischer. Und ein bisserl komme ich aus der Knight Rider Generation, würde den Cyberster gern mit meiner Apple Watch rufen - ich hoffe noch auf eine dementsprechende App.
Ist das Yoke praktisch? Ich weiß es nicht. Würde ich etwas praktisches wollen, würde ich mir einen Kombi kaufen.Beim Tesla eines Freundes, hat mich das Yoke nicht gestört.
Wir werden es sehen, liebe Grüsse und gute Fahrt Euch Allen,
-
Das habe ich beim Marvel bereits probiert und bei beiden Cyberster Probefahrten beachtet. Ich fahre 10/2 Uhr eher 9/3 oder dazwischen und greife nie um. Den oberen Kranz brauche ich nicht.
Das geht nicht jedem so. Ist klar.👍
-
Danke für den Tipp, da hab ich es auch gefunden - nur noch nicht getraut. Ich werd das Teil riskieren und verbauen lassen 🤙
-
und wieder sehe ich einen Belgier, mit einem Yoke Lenkrad. Er bekam es von einem Händler bestellt und installiert.
Ich werde mich jetzt nochmals bemühen dieses auch zu bekommen, es sieht schon sehr lässig aus.
-
Alles anzeigen
Letztendlich muss es jeder für sich selber entscheiden und niemand hat da etwas mitzureden!
Mir hat mal vor Jahren ein schlauer Mensch gesagt:
"Wenn Du 1000 Gründe suchst, um was NICHT zu machen - Dann mache es! Wenn Du 1000 Gründe suchst, um eine Sache ZU MACHEN - Dann lasse es bleiben"
Dies hat meine Einstellung zu Dingen und im Leben sehr positiv beeinflusst!
Zu mir: Ich möchte keine Dinge im Leben aufschieben, wenn diese zum jetzigen Zeitpunkt möglich wären. Zwar bin ich noch relativ jung, aber auch ich weiß nicht, wieviel Zeit einem noch bleibt. Da können 1-2 Jahre schon entscheidend sein.Meine Erfahrungen bezüglich E-Auto: Ich fahre seit 2020 "elektrisch" und seit 5 Jahren lese ich immer die selben Argumente mit "neue Akkutechnik", "neue Features", neues "Facelift" und warum man warten sollte. In diesen diesen 6 Jahren hat sich durch die Bank nichts revolutionäres getan. Die vorhandenen Techniken wurden zwar verbessert, aber der "Heilige Gral" kam dabei noch nicht um die Ecke geschossen. Was ich in den 6 Jahren wirklich ansatzweise nennenswert fand, war einzig die 800V-Technik. Aber das war ja im Grunde auch nur ein technisches Redesign beim Laden mit bereits vorhandenen und bewährten Komponenten.
Zur Farbe: Ich würde das grün nehmen! Entspricht zumindest ansatzweise der Tradition von der damaligen Morris Garages (MG) und spiegelt die Farbe der ersten MG-Roadster wieder. Nur modern

Genau mein Gedanke, ich hab auch aus dem Grund den Grünen Trophy genommen.
Da wir seit 3 Jahren mit einem MG Marvel R luxury RWD auch auf Urlaub fahren und die Reichweite/Elektronik/Software ausreichend ist, freuen wir uns auf den Cyberster der einiges besser kann.
Ein möglicher Nachfolger in hoffentlich Racing Green mit hellbraunen Leder, interessiert mich erst in 5 Jahren und mehr, vielleicht als Eintausch.
-
Ich würde auch den Österreichischen und Deutschen Markt nicht zu wichtig nehmen. SAIC feiert einen sehr guten Erfolg mit den Modellen und wir partizipieren hier. Aber für die DACH Region haben sie sich nicht die Köpfe verrenkt im Shanghai, soviel ist sicher.
-
Das klingt sehr gut 👍 da werden wir noch einige schöne Fahrzeuge sehen.
Gleichzeitig freue ich mich auf meinen mystic teal trophy, kann die 4-6 Wochen nicht mehr erwarten, geschweige denn 1-2 Jahre 🫣😜