Ich stelle mir vor, dass dies für andere Länder eine Option bei der Auslieferung sein könnte. Also ich bezweifle, dass dies bei uns in der Schweiz so zugelassen wird.
Yoke Lenkrad
-
-
Also ich habe mich mal wieder mit den ausführlicheren Dokumentationen auf Englisch auseinander gesetzt. Dabei sind mir 2 Bilder ins Auge gefallen, die nach meiner Sicht sehr nach Yoke aussehen, ohne das hier was für die Darstellung „abgeschnitten“ ist. War das vielleicht sogar plan ab Werk? Oder wenigstens als Option?
guckt du hier: RE: Yoke Lenkrad
-
Mir wäre ein Yoke Lenkrad zu unsicher.
-
es gibt für das Yoke Lenkrad in rot oder grau sogar eine OEM Nummer. Mein Händler vor Ort und MG Motor Austria prüfen gerade, ob es zugelassen ist. Mir würde es sehr gut gefallen, möchte aber keine Probleme bei Versicherungsleistungen und/oder Gewährleistungsansprüchen wenn zB ein Steuergerät draufgeht.
Die, die es umbauen haben lassen, haben es vom Händler durchführen lassen. Er muss die Abdeckung vom Lenkrad tauschen, incl Airbag - soweit ich informiert bin.Wenn es in Österreich beim Händler als Zubehör erhältlich ist, werde ich es mir gönnen.
Hier ein Link zum Yoke in grau:
https://www.alibaba.com/produc…for-MG_1601729624829.html -
und wieder sehe ich einen Belgier, mit einem Yoke Lenkrad. Er bekam es von einem Händler bestellt und installiert.
Ich werde mich jetzt nochmals bemühen dieses auch zu bekommen, es sieht schon sehr lässig aus.
-
Du kannst das ohne Probleme bei Ali bestellen. Ich hatte da mal angefragt. Irgendwo weiter oben findest du auch den Link und den Preis
-
Danke für den Tipp, da hab ich es auch gefunden - nur noch nicht getraut. Ich werd das Teil riskieren und verbauen lassen 🤙
-
Ich finde das ja auch sehr spannend. Allerdings ist das Problem ja wirklich, dass man ich glaube zweieinhalb Umdrehungen von Lenkeinschlag zu Lenkeinschlag hat. Und dann finde ich die fehlende obere Hälfte dann doch sehr kritisch. Wenn man das anders einstellen könnte, dass man wirklich mit einer 3/4 Umdrehung von Lenkeinschlag zu Lenkeinschlag drehen kann, dann finde ich das auch spannend.
-
Das habe ich beim Marvel bereits probiert und bei beiden Cyberster Probefahrten beachtet. Ich fahre 10/2 Uhr eher 9/3 oder dazwischen und greife nie um. Den oberen Kranz brauche ich nicht.
Das geht nicht jedem so. Ist klar.👍
-
Cool ist das Yoke. Mir wäre es aber zu unsicher.