Wunschliste an den Hersteller

• Was mir jetzt nach vielen Kilometern auffällt, was noch eine Verbesserung wäre: Wenn ich bewusst mit dem rechten Lenkradpaddel die Rekuperation hoch und mit dem linken herunterschalten könnte und dann auch noch bis auf 0 Rekuperation.

Warum?

Wenn man im Tempomat unterwegs ist und es geht ganz leicht bergab, dann ruckelt es sehr unangenehm, was mir echt auf den Zeiger geht, auch wenn ich mich teils schon daran gewöhnt habe. Wenn man nun die Rekuperation abschalten könnte, würde der Wagen segeln und zumindest einen nicht durchruckeln.

Und die Modi braucht man nicht auf dem Paddel, man hat ja den roten Knopf, den könnte man zum Durchschalten der Modi nutzen.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerant, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Wenn man im Tempomat unterwegs ist und es geht ganz leicht bergab, dann ruckelt es sehr unangenehm

Das liegt daran, daß das Auto beim Rekuperieren nicht unter einen gewissen Wert regeln kann und dafür dann immer wieder auf 0 zurück geht. Ich glaube nicht, daß dies technisch begründet ist, sondern softwareseitig gelöst werden kann, ohne das Problem mit eine Notlösung zu umgehen.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Auch das wäre mir recht, ich nehme mit, was die Sache verbessert! :)

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerant, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)