Wunschliste an den Hersteller

• Was mir jetzt nach vielen Kilometern auffällt, was noch eine Verbesserung wäre: Wenn ich bewusst mit dem rechten Lenkradpaddel die Rekuperation hoch und mit dem linken herunterschalten könnte und dann auch noch bis auf 0 Rekuperation.

Warum?

Wenn man im Tempomat unterwegs ist und es geht ganz leicht bergab, dann ruckelt es sehr unangenehm, was mir echt auf den Zeiger geht, auch wenn ich mich teils schon daran gewöhnt habe. Wenn man nun die Rekuperation abschalten könnte, würde der Wagen segeln und zumindest einen nicht durchruckeln.

Und die Modi braucht man nicht auf dem Paddel, man hat ja den roten Knopf, den könnte man zum Durchschalten der Modi nutzen.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Wenn man im Tempomat unterwegs ist und es geht ganz leicht bergab, dann ruckelt es sehr unangenehm

Das liegt daran, daß das Auto beim Rekuperieren nicht unter einen gewissen Wert regeln kann und dafür dann immer wieder auf 0 zurück geht. Ich glaube nicht, daß dies technisch begründet ist, sondern softwareseitig gelöst werden kann, ohne das Problem mit eine Notlösung zu umgehen.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Auch das wäre mir recht, ich nehme mit, was die Sache verbessert! :)

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

8) ^^

• Ich hätte den Wunsch, dass die ganzen Texte mal Groß- und Kleinschreibung beachten würden!

Ist mir ein Rätsel, wie man ganze Sätze korrekt übersetzt und dann die Großschreibung vergisst.

Auch schön: die Buttons für Laden Beginnen und Beenden. Die sind genau falschrum beschriftet. 🙄

1998 Renault Sport Spider, blau, mit Frontscheibe

2018 Alpine A110, Première Edition

2022 BMW i4 eDrive40, orange

2026 Cyberster, gelb, graue Sitze

Einmal editiert, zuletzt von Blabberald ()

• ca. 20 cm vor dem Fenster stehen und aufsperren auf dem Schluessel solange gedrueckt halten bis die Fenster oeffnen. Schaetze es startet so nach 3 Sekunden

Kleiner "Life-Hack" dazu (sorry wenns schon mal gepostet wurde):

Ich lasse gerne bei dem heissen Wetter bei parkiertem Fahrzeug mit geschlossenem Verdeck die Seitenscheiben ca. 2-3cm offen, damit etwas Luft in das Fahrzeug kommt. Da das vor dem Aussteigen relativ schwierig einzustellen ist (ohne dass er von selbst das Fenster beim verlassen wieder schliest (trotz ausgeschaltener entsprechender Funktion), habe ich folgendes für mich gefunden:

Aussteigen, Auto mit dem Schlüssel schliessen. Danach ca. 2-3 sek. auf der FB den oberen Knopf gedrückt halten (aka. Öffnen). Man muss nicht warten bis sich die Scheiben bewegen. Der Wagen öffnet und nach ca. 3-4 Sek. gehen die Seitenscheiben nach unten (s.o.). Wenn man dann nochmals kurz auf den Knopf drückt halten die Scheiben in der aktuellen Position an und das Auto verschliesst sich wieder.

VIelleicht hilfts jemandem...

• Auch das wäre mir recht, ich nehme mit, was die Sache verbessert! :)

Gruß Stefan

Besteht das Ruckeln-Problem auch mit der Rekuperation auf "A" eingestellt. Kommt mir jetzt spontan so in den Sinn, da dann ja das Auto selber entscheidet wann und wieviel es rekuperiert. Vielleicht merkt es dann, dass es beim leichten Runterfahren im Tempomat keine Rekuperation machen soll.

• Genial, das habe ich dieser Tage total vermisst, dass ich die Fenster etwas öffnen kann nach dem abschliessen. Muss ich so bald wie möglich mal austesten.

• Das weiß ich nicht, weil ich noch nie auf A gefahren bin.

Gruß Stefan

8) ^^

• Hab es heute ausprobiert. Zuerst hat es nicht geklappt, da die Fenster immer wieder beim Drücken auf den oberen Knopf geschlossen wurden. Aber klar, man muss eben zuerst die Funktion "Fenster bei Verriegelung schliessen" ausschalten!

Und so geht das:

Im unteren Display in der Fahrzeugmitte das Menu "Fahrzeug" öffnen, dann nach rechts schieben bis zum Untermenu "Türen und Schlösser", dort nach unten scrollen und die Funktion "Fenster bei Verriegelung schliessen" ausschalten.
    Dadurch bleiben die Fenster offen nach dem Schliessen.

IMG_1482.jpg

Falls man die Fenster nach dem Schliessen des Autos dann doch schliessen möchte einfach für ein paar Sekunden auf den MG-Knopf auf dem Autoschlüssel drücken, und die Fenster schliessen sich wie von Zauberhand.

• Fahren dann da die Fenster nur so lange, wie man den Knopf drückt oder kann man den Knopf loslassen und die Fenster schließen von selber weiter?

Gruß Stefan

8) ^^