Die neuste Software. Sammelthread.

• Hallo Uli,

hast du speziell darauf hingewiesen, dass du ein Update haben willst oder hat das MG von sich aus gemacht?

Gruß Stefan

Ich habe das nicht direkt gesagt, habe nur paar Fehler angeben, z.B. schlechter Radio Empfang und diverse Fehler und dann hatte ich sie drauf.

Grüße von Uli aus dem schönen Köln

MG Cyberster XPower Diamond Red.

Bestellt am 29.10.2025, geliefert am 01.11.2025

VW T-Roc Cabrio Facelift, R-Line

• Ich hatte heute mein Auto in der Werkstatt und habe jetzt die R37 drauf bekommen, weiß aber noch nicht was sich geändert hat.

Spannend - bist bestimmt der erste mit R37 :thumbup: Wäre spannend, was du alles für Unterschiede merkst?

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Spannend - bist bestimmt der erste mit R37 :thumbup: Wäre spannend, was du alles für Unterschiede merkst?

Also was sich definitiv verbessert hat, die Displays reagieren auf den touch viel viel besser als vorher.

• Da bin mal gespannt, ob ich am 20.4 beim ersten Service auch die R27 aufgespielt bekomme.

Ich lasse mir übrigens gleich den Marderschutz mit einbauen.

Beim letzten Check im Winterlager konnte ich nach dem Öffnen der „Motorhaube“ vorne rechts Spuren erkennen.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Was mich mit der R34 im Alltag sehr stört, sind die extremen Umschaltzeiten zwischen Car Play und der Kameraansicht. Wenn ich z. B. rückwärts einparke, braucht es echt lange, um von der Kamera wieder in die Car Play Ansicht zu schalten.

Auf jeden Fall gut, dass MG irgendetwas aktualisiert. Bei einem chinesischen Hersteller hätte ich eigentlich mehr Updates erwartet.

• Was mich mit der R34 im Alltag sehr stört, sind die extremen Umschaltzeiten zwischen Car Play und der Kameraansicht. Wenn ich z. B. rückwärts einparke, braucht es echt lange, um von der Kamera wieder in die Car Play Ansicht zu schalten.

Auf jeden Fall gut, dass MG irgendetwas aktualisiert. Bei einem chinesischen Hersteller hätte ich eigentlich mehr Updates erwartet.

Das hatte ich auch bemängelt, aber da gibt es einen Trick.

Rechts am Lenkrad ist eine Stern da habe ich die Kamera draufgelegt da kann man sie dann ein- und ausschalten, ich drücke dann einfach drauf und du bist wieder raus aus der Kameraansicht, ist sehr praktisch.

• Habe ich auch gemacht. Leider kommt dann sehr lange ein schwarzer Bildschirm. Ich hoffe ja noch, dass MG das per Softwareupdate verbessert. Die direkte Integration von Wireless Car Play und Android Auto wäre natürlich auch zeitgemäß. Ich hoffe, MG möchte den Wagen noch eine Weile als Aushängeschild nutzen und verbessert noch etwas die Software.

• Das habe ich bei meinem auch so eingerichte und funktuioniert wunderbar, keine Verzögerung, ca. 1 Sekunde für die Umschaltzeit.

Vielleicht hat da deine Installation ein Problem? Aber frag mich nicht, wie man das beheben kann.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)