Die neuste Software. Sammelthread.

• Habe ich auch gemacht. Leider kommt dann sehr lange ein schwarzer Bildschirm. Ich hoffe ja noch, dass MG das per Softwareupdate verbessert. Die direkte Integration von Wireless Car Play und Android Auto wäre natürlich auch zeitgemäß. Ich hoffe, MG möchte den Wagen noch eine Weile als Aushängeschild nutzen und verbessert noch etwas die Software.

Also bei mir läuft das super, habe keine Verzögerung.

Grüße von Uli aus dem schönen Köln

MG Cyberster XPower Diamond Red.

Bestellt am 29.10.2025, geliefert am 01.11.2025

VW T-Roc Cabrio Facelift, R-Line

• Nur zur Konkretisierung: Es geht nicht um die Umschaltzeiten, wenn ich manuell auf die Kamera umschalte und zurück. Es geht darum, dass ich rückwärts fahre, sich die Kameraansicht einschaltet und ich in der Garage auf P gehe. Es dauert dann ziemlich lange, bis ich wieder den Apple Car Play Bildschirm sehe (um Garage und Tor zu schließen).

• Holt mich als R31ger mal ab:

CarPlay ist bei mir links im Bildschirm. Da geht nix weg, wenn ich in R schalte oder so, da alle Kamerabilder auf dem rechten Bildschirm kommen, außer bei der Einblendung beim Abbiegen! Das ist aber performant und schaltet ab 5-10 KM/h wieder zurück.

Hat sich das ab R34 geändert?

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Ich habe auch die R31 drauf und finde spannend, wie unterschiedlich die Erlebnisse sind.

Wenn ich in R Schalte kommt rechts die Kamera und links die Mediaübersicht. Wenn ich dann wieder auf D gehe, dauert es wirklich eine ganze Zeit bis der linke Monitor wieder CarPlay anzeigt. Manchmal auch nur schwarz, dann muss ich mich einmal am Lenkrad durch die Anzeigen klicken bis CarPlay wieder angezeigt wird.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Okay, okay... Vielleicht habe ich auch nur einen berühmt-berüchtigten Mandela-Effekt:

Ich fahre zu 70% mit MG-Navi auf der linken Seite durch die Gegend. Die restlichen 30% mit CarPlay.

Zumindest verschwindet das Navi definitiv nicht auf der linken Seite - Bei offener CarPlay-Oberfläche könnte ich es jetzt gar nicht definitiv bestätigen.

Daher ziehe ich jetzt lieber meine Aussage zurück, aber zumindest kann ich jetzt nachvollziehen, was Euch stört bzw. um was es geht... Sorry Leute!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Habe 01.04. Termin. Wie geschrieben , hatten alle Tasten und Wippen am Lenkrad keine Reaktion ausgelöst. Hatte dann nach Rücksprache mit dem Meister "harten Reset" durchgeführt. Auch mit Radio hatte ich öfter Probleme, dass es sich nicht einschaltete ebenso 2-3 Mal Tür- Öffnungsprobleme. Hoffe, dass beim Termin nicht nur R37 (z.Z. R34) - ist ja nur für Entertainment,- aufgespielt wird, sondern auch noch andere SW-Updates verfügbar sind und diese dann aufgespielt werden.

Ich habe (wieder mal) bei MG nachgefragt, wann denn endlich für den Cyberster OTA und eine optimierte Software für alle Funktionen kommen.

Bisher keine Antwort. Aber ich werde immer im Abstand nachfragen. Wenn sie immer wieder und sehr viele Nachfragen bekommen, werden sie bei MG eventuell schneller entwickeln und handeln.