Die neuste Software. Sammelthread.

• Verstehe, was halt jeder Automatikwagen seit 40 Jahren macht.

Frueher sagte man dazu Rollen und heute hat man dafuer ein modernes Wort kreirt.

🤣🤣🤣

Ich haette eher gedacht das Kriechmodus Teslafahrer sind, die mit 100 auf der linken Spur kriechen, auch wenn diese voellig frei ist, nur um ein halbes Kilowatt Strom zu sparen. 🤣🤣🤣 So einen hatte ich heute wieder lange vor mir. Da bekommst Du echt die Krise.

• Na endlich einer, der auch Bescheid weiß :) der Kriechmodus - Fuß von der Bremse und Auto rollt, das habe ich schon vor Jahrzehnten bei allen PKW mit Automatik-Getriebe. Frage mich was es da groß zu Staunen und Diskutieren gibt.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Kriechmodus beim Vorwärtsfahren bei mir nur , wenn one pedal drive nicht eingeschaltet ist. Beim Rückwärtsfahren immer.

Ah, daher weht der Wind! Da wir OPD fahren, gibt's nach vorne kein Wegkriechen. Einen Extra-Knopf zum Ein- oder Ausschalten des Kriechmodus' habe ich bisher nämlich nicht entdecken könne. Rückwärts ist der bei mir wohl immer an....

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von George ()

• Update_MG

Ich habe bezüglich SW Update und MG mal was spannendes gefunden. Teilweise sehr ausführlich und wenn auch nicht super aktuell, aber sicher auch beim Cyberster zutreffend. Also alles nicht so einfach :/ 

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Deckt sich in etwa mit den Aussagen meines Händlers. Wir haben vereinbart, dass im Rahmen der Wartung auch existierende sinnvolle Updates eingespielt werden. Problem ist tatsächlich die Abrechnung über MG und der Zeitaufwand für den Händler.

• Update
    Am 17.10.2025 wurde das Software-Update von R31 auf R34 durchgeführt.
    Es hat fast 2 Stunden gedauert.
    Voraussetzungen waren
    - ein Laptop mit der MG Software, welches mit einem Kabel an die Softwarebuchse am Cyberster (unterhalb des Cockpits an der Fahrerseite) verbunden ist
    - ein USB-Stick mit Software/Dateien im Laptop
    - externe Stromversorgung für die 12 V Batterie
    - WLAN-Verbindung des Laptops
    - nach Anweisung musste das Fahrzeug während des Updates ab- oder eingeschaltet werden
    und
    -mein Handy musste auf Flugmodus eingestellt werden, weil die bestehende BT Verbindung
    das Update verhindert hatte.

Nach dem Update auf R34 wurden diverse Unterprogramme mit jeweiligem Status aufgezeigt.

MG zahlt den Agenten nur dann die Update-Kosten, wenn der Kunde entsprechende Fehler/Störungen meldet.
    In meinem Fall bekommt der MG Agent nur 20 Minuten erstattet, obwohl er fast 2 Stunden Aufwand hatte.
    Somit kann ich nur von Glück reden, einen derartig kundenorientierten MG Agenten zu haben.

Ich habe seit gestern noch keine Veränderungen im Fahrbetrieb festgestellt, zumal die Fehler/Störungen nur sporadisch aufgetreten sind.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

4 Mal editiert, zuletzt von Sonntag ()

• Ich habe seit gestern noch keine Veränderungen im Fahrbetrieb festgestellt, zumal die Fehler/Störungen nur sporadisch aufgetreten sind.

Verkehrszeichenerkennung ist definitiv besser geworden. Nach persönlichem Ermessen DAB Radioempfang von schwachen Sendern auf alle Fälle schlechter geworden. Der MG-Pilot natürlich, aber mehr habe ich nicht feststellen können.

MG zahlt den Agenten nur dann die Update-Kosten, wenn der Kunde entsprechende Fehler/Störungen meldet.
    In meinem Fall bekommt der MG Agent nur 20 Minuten erstattet, obwohl er fast 2 Stunden Aufwand hatte.

Meiner war von Montag Vormittag bis Donnerstag Nachmittag in der Werkstatt, wobei am Mittwoch niemand etwas gemacht hatte. Aber netto habe sie mindestens 8 Stunden damit zu tun gehabt.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Unser war 5 Stunden beim Händler.

Wir haben ein perfekt funktionierendes Auto.

Nichts zu meckern! 8)

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)