Erfahrungen an der Ladesäule - MG Cyberster laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Übrigens: Gestern die angesteuerte EnBW-Ladesäule nicht gefunden, dann alternativ zu Aral Puls gefahren. 89 cent die KWh!! (Neunundachzig!!) Wer läd denn da? Für normale Abbobesitzer oder Atock-Lader zahlen immer noch 54 cent. Machen die überhaupt Umsatz? Oder sind die blauen Säulen enfach nur Greenwashing?

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Ich bin eigentlich ausschließlich "Heimlader", hatte mir aber über den ADAC auch den Zugang zu den AralPulse Ladern ohne weiteres Abo gesichert.

Diese habe ich bisher nur für die Überführung von E-Autos mit weniger Reichweite genutzt, mit dem Cybie plane ich aber auch mal längere Touren...

Gruß, Lars

• Ich habe es nicht fotografiert, aber wenn ich bei 17% anstecke, erreiche ich 143KW Ladeleistung. Bei 40% kommt meiner auch nicht mehr so hoch. Hier ein Link:

MG Cyberster AWD Long Range charging curve & performance | EVKX.net
    Below is the charging curve for MG Cyberster AWD Long Range, illustrating the charging speed at various battery levels. Additionally, graphs for range and time…
    evkx.net

Da sieht man, wie der Cyberster laden kann und was es um das Thema herum noch an Informationen gibt.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Der Grund für die niedrigere Ladeleistung liegt tatsächlich in den 40% zu Beginn des Ladevorgangs.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Kauf als Neuwagen 8) am 05.05.25, Abholung am 15.05.25.

• Moin Robertoho,

als ich meine Wagen beim Händler abgeholt hatte und nach Hause gefahren bin, also 1. Fahrt & gleich das erste mal Laden.

Der Ladestand war auch bei 40% und es wurde mit 103 kW geladen.

-> Also praktisch gleiches "Ladeverhalten" :)

Spannung : 410 V Strom: 253 A

• Hat der Händler gar nicht auf 80% laden wollen? Ist es beim Strom jetzt auch schon so wie beim Sprit mit 2-5 Litern Füllstand zur Übergabe? :)

• Ich habe es nicht fotografiert, aber wenn ich bei 17% anstecke, erreiche ich 143KW Ladeleistung. Bei 40% kommt meiner auch nicht mehr so hoch. Hier ein Link:

https://evkx.net/models/mg/cyb…long_range/chargingcurve/

Da sieht man, wie der Cyberster laden kann und was es um das Thema herum noch an Informationen gibt.

Gruß Stefan

Die Ladekurve kann ich für meinen Trophy (12.500km) voll bestätigen