Beiträge von Robertoho

Meiner muss leider draussen stehen und der Parkplatz ist ziemlich geneigt, er steht mit der Nase nach oben (muss er, da er an eine Wand rangeparkt werden muss).

Nun ist mir schon aufgefallen, dass sich nach etwas stärkerem Regen (ohne Autocover drauf natürlich, das ich in solchen Fällen oft raufmache) offenbar in der Mulde, in der sich das Verdeck beim Öffnen reinfaltet, Wasser ansammelt. Es kam schon vor, dass das dann in horizontaler Lage hörbar gluckernd abgelaufen ist.

Ist das sonst schon jemandem aufgefallen? Ich denke, in horizontaler Lage würde das nicht passieren. Diese Mulde ist so gut wie gar nicht zugänglich um das direkt zu sehen, wo und wie sich das sammelt...

Meiner setzt etwa bei jedem dritten Weg- oder Reinfahren vom/zum Parkplatz in meiner relativ stark geneigten Einfahrt auf - teilweise auch mit ziemlichem Kratzgeräusch. Das sind diese Falze links und rechts. Da ist dann auch der Lack auf dem Falz weg - sonst sieht man nix. Interessant ist, dass er es etwa 2 von 3 mal nicht macht.

Rost? Wird folglich auch regelmässig sauber abgeschliffen ;)