Erfahrungen an der Ladesäule - MG Cyberster laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Seit 12000km zwei Mal beim Laden Probleme gehabt. 1 x bei EWEGo, hat einfach einen zweiten Start gebraucht und einmal EnBW, die lies meinen Stecker nicht mehr los. Ansonsten keine Probleme, weder bei AC noch bei DC an der 200KW-Säule.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Auf dem rechten Display kann man unter "Laden" ein Bild erkennen vom Auto mit dem Steckersymbol und einem kleinen Schloß. Wenn man dort drauftippet, stoppt er den Ladevorgang und gibt den Stecker frei. Allerdings braucht das seine Zeit.Man meint zuerst, der hat noch nicht reagiert und tippt nochmal drauf, doch dann verriegelt er gleich wieder... ^^

Also drauftippen und erst mal kurz warten, so 5 bis 10 Sekunden. Wenn man genau hinhört, hört man auch das Entriegeln.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Probleme bei Laden gab es nur, wenn bei AC die an der Ladesäule vorgegebene Reihenfolge nicht eingehalten wurde. DC habe ich nur einmal getestet mit 50kW, ohne Probleme. Ich weiß nicht, was der Cybie macht, wenn man ihn an einer 300kW+ Säule laden will, denn er kann nur 150kW. Er muß dann die Leistung runter regeln. Ob das immer klappt?

Bei den DC-Säulen gibt das Auto die Ladeleistung vor - Da kann 50, 150, 200, 250, 300 KW auf den Säulen stehen. Auch wenn Du den Cyberster an eine 300 KW Säule anschließt, kann er max. mit 144 KWPeak laden. Das macht er eigenständig und man muss da nichts "runterregeln". Nur was ich nicht machen würde ist an einer 50 KW Säule laden. Da könnte das Auto im Ladedurchschnitt (60-100KW) doch einiges mehr und man wartet nur unnötig lange

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.