Da im Vorfeld Verkaufsziele zwischen 250 und 400 Autos kolportiert wurden, klingen 442 im Jahr 2025 doch ganz gut.
Limitierte Stückzahl
-
-
Und wir behalten das Gefühl, mit einem ganz exklusiven Schatz unterwegs zu sein.

-
Jo, und erst mal in gelb mit roter Innenausstattung. Ich sag es dir!
-
Genau das wird mir aber auch überall gesagt, dass sie so ein Auto noch nie gesehhen haben! Macht mich innerlich etwas Stolz, auch mal ein ganz besonderes Auto zu haben!

442 Stück in rund einem Jahr bedeutet aber auch die Gefahr, dasss SAIC plötzlich die Lust an diesem Projekt verliert und ein weiterer Support etwas schwächeln könnte. Das wäre natürlich derb. Gelinde gesagt. Dann hoffen wir mal, dass an dem Gerücht eines umfangreichen Updates für 2026 was wahres dran ist und wir dann alle unsere Mängel weggezaubert bekommen...
Gruß Stefan
-
Ich denke allerdings nicht, das saic für das Projekt Cyberster geplant hatte, wer weiß wie viele tausend Stück zu verkaufen. Soweit mir bekannt, war das Fahrzeug von Anfang an als Nischenprodukt eingestuft worden. Oder seht ihr das anders?
Hat eigentlich jemand noch etwas von der geschlossenen Variante, die ja in 2026 vorgestellt werden sollte, gehört?
Elektrische Grüße
-
Für die Schweiz sind es per Ende 2025 insgesamt 125 Stück. Eine Trennung der beiden Modelle habe ich nicht gefunden.
-
Ein Cabrio ist für Autofirmen bereits exotisch und weder Volumenmodell noch Ertragstreiber. Ein Elektroroadster ist da nochmals eine Nische in der kleinen Nische.
Für mich hat sich MG mit dem Cyberster selbst ein Geschenk zum Markengeburtstag gemacht und einfach mal ein geiles Auto gebaut.
Das zeigt sich schon in den Scherentüren.
Das wird vermutlich wenig bis gar keine Gewinne erwirtschaften, aber der Marke viel Aufmerksamkeit bescheren, was ja auch geklappt hat.
Was ich schade finde, ist, dass ein so großer chinesischer Konzern es nicht schafft, mit häufigen Updates Funktionen zu verbessern oder hinzuzufügen.
Der Cyberster ist ein wirklich tolles Auto, das mit etwas Liebe zum Detail bzgl. der Software noch mehr Spaß machen würde.