• Das ist wirklich lustig mit dem Alter! Auch ich passe da voll rein mit 63 Jahren ... aber wir können ja alle nichts dafür, als wir jünger waren, hat es ja keiner gewagt ein echtes E-Cabrio zu bauen. Und ich verstehe es nicht, es ist so toll ohne Motorenbrummen offen zu fahren, man hört die Vogelgezwitscher, das Rauschen von Bäumen und Büschen ... E-Cabrio-Fahren ist nochmal doppelt schöner !!!

• Stimmt konnte ich mir vor dem Cyberster auch nicht vorstellen. Dach auf, Radio aus. Und die Fahr macht Spaß.

Zugegeben muß ich allerdings dass die Cabrio (AMG oder BMW M) vorher auch offen und der Soundkulisse auch Spaß gemacht haben.

Aber ... mit dem Alter entwickelt man sich weiter.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Das ist wirklich lustig mit dem Alter! Auch ich passe da voll rein mit 63 Jahren ... aber wir können ja alle nichts dafür, als wir jünger waren, hat es ja keiner gewagt ein echtes E-Cabrio zu bauen. Und ich verstehe es nicht, es ist so toll ohne Motorenbrummen offen zu fahren, man hört die Vogelgezwitscher, das Rauschen von Bäumen und Büschen ... E-Cabrio-Fahren ist nochmal doppelt schöner !!!

Das ist wahr. Allerdings fahre ich schon mein drittes Cabrio, nach dem Tesla Roadster, einem Intermezzo mit einem Smart ED cabrio und jetzt mit dem Cyberster.

• Lieber CloseFriend

Ja, ich geb‘s zu, auch ich zähle zu den Ü-60ern und bin im Teilruhestand. Die Häufung meiner Altersgenossen macht mich schon etwas nachdenklich. Was das wohl über uns Boomer aussagt? Ich bin ehrlich, war in den letzten 40 Jahre mehrheitlich von der Ratio geleitet, nun ist es mal Zeit unvernünftig zu werden und mehr aufs Herz zu hören.

Hoffentlich kommst Du nicht noch mehr ins Grübeln, wenn ich Dir mitteile, dass ich im 90ten Lebensjahr bin ...
    Aber nach dem Alpha-Montreal, den ich 24 Jahre fuhr (und dann parallel ab 1978 bin ich immer Cabrio's gefahren. Allerdings fahre ich eher nur wenn ich muss ... Und: meine Frau hasst offenes Fahren ...