Der Test spricht ja sehr für den Michelin CrossClimate 3 Sport.
Hab mal die verfügbaren Automodelle für diesen Reifen bei Michelin eingegeben, und den gibt es für den Cyberster GT.
Ich finde das ist eine gute Option, damit man auch im Winter ab und zu bei schönem Wetter ausfahren kann und somit die Batterie und den Aku wieder aufzuladen kann. Hab ja sonst für den Winter und sonst für grosse Einkünfte noch einen MG HS SUV.
MG Cyberster Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Musst Du soviel Geld transportieren, dass Du einen SUV brauchst?

-
Ich habe heute übrigens die Winter- gegen die Sommerräder gewechselt. Nachdem ich den Cyberster letztes Jahr im August gekauft hatte, habe ich mir die original MG Winterkompletträder gekauft und montieren lassen.
Da ich zum ersten mal eine elektronische Parkbremse habe, rief ich vorhin noch bei meinem MG Händler an, da Google und alle KI warnten, man müsse diese unbedingt lösen und in den Servicemodus. Völlig falsch erfasst, durchgerührt und ausgeworfen. Das gilt nur für den Wechsel der Bremsscheiben.
Während die Hinterräder einfach waren, stellten mich die Vorderräder vor ein Problem: Mein Wagenheber - genauer gesagt der Gummiaufsatz - war zu hoch, um unter den Cyberster zu passen.
Ich habe zwar schon einen Tesla-Adapter bestellt, der in das 30 mm Loch im Cyberster Boden passen sollte, aber der ist noch nicht da. Musste also ein IKEA Küchenbrett dran glauben. Hat dann gut geklappt.
Die Schrauben habe ich mit 130 Nm angezogen und den Reifendruck auf 2,7 Bar eingestellt. Das hatten die Winterreifen auch und ich denke, MG weiß schon, was sie da tun.
Bei einer Testfahrt wurde der Reifendruck innerhalb kürzester Zeit angezeigt.
-
Hallo Stormy
wie sind die Ganzjahresreifen im Vergleich zu den Original Reifen in Bezug auf Fahrverhalten, Haltbarkeit, Traktion, Regen, etz? Gibt es da Tests, Auswertungen? Hatte früher auf meinem Jeep auch Ganzjahresreifen und das war halt schon sehr praktisch. Keine Reifenwechsel, Einlagern, etz.
Beste GrüsseIch habe die Continental AllSeasonContact Climate 2 montiert.
Ich war es auch satt 4 X im Jahr die Reifen zu wechseln. Ganz abgesehen vom Platzbedarf und den Kosten. Leider gab es für meinen Porsche für die Hinterachse keine Ganzjahresreifen. Sonst hätte ich da auch Ganzjahresreifen montiert.
Wenn ich in einem alpinen Gebiet wohnen würde, und der Cyberster mein einziges Fahrzeug wäre, sähe die Sache anders aus. Aber der Cyberster ist ein Spaßmobil den ich bei schönem Wetter auch im Winter fahren werde aber er ist nicht mein "Daily Driver".
Die Tests zu dem Continental sind durchweg positiv, siehe z. B. nachfolgende Info:
Der Automobilclub von Deutschland (AvD) hat in seinem aktuellen Ganzjahresreifentest 2025 den AllSeasonContact 2 von Continental zum Testsieger gekürt. In der getesteten Dimension 205/55 R16 setzte sich der Reifen gegen insgesamt 27 Modelle internationaler Hersteller durch.
Oder...
AUTO BILD Ganzjahresreifentest: AllSeasonContact 2 von Continental „vorbildlich“
- AllSeasonContact 2 erhält das Prädikat „vorbildlich“ der deutschen Fachzeitschrift
- Redaktion lobt „ausgewogenes Multitalent mit überzeugenden Leistungen bei allen Fahrbahnzuständen“
- Effiziente Ganzjahreslösung für Fahrzeuge aller Antriebsarten