Kosten für Wartung zum Erhalt der Siebenjährigen Garantie

• Könnt ihr bei MG in der elektronischen Wartungshistorie eure Wartung sehen? Diese müsste eigentlich unter Punkt 8.2 sichtbar sein.

Bei mir ist diese (noch) leer. Bin mir unsicher, ob dies erst mit Verzögerung sichtbar ist, oder mein Händler es vergessen hat.

Ich habe das Wartungsheft als PDF runtergeladen und dann ausgedruckt. Das habe ich mir schön vom Laden ausfüllen und stempeln lassen. Das ist mal richtig schön Deutsch. Sicher ist sicher. Schön auf Papier.

• Ich habe das Wartungsheft als PDF runtergeladen und dann ausgedruckt. Das habe ich mir schön vom Laden ausfüllen und stempeln lassen. Das ist mal richtig schön Deutsch. Sicher ist sicher. Schön auf Papier.

Nur wer schreibt der bleibt! Leider ist das bis heute so und daher ist das sicherlich nicht schlecht!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Ich habe das Wartungsheft als PDF runtergeladen und dann ausgedruckt. Das habe ich mir schön vom Laden ausfüllen und stempeln lassen. Das ist mal richtig schön Deutsch. Sicher ist sicher. Schön auf Papier.

Ich habe nach der 1.inspektion (für die ich auch nach 5 Wochen noch keine Rechnung habe), ein ausgedrucktes und ausgefülltes Dokument mit allen Wartungsarbeiten als Nachweis erhalten. Anscheinend macht das jeder Service Partner anders?

Ich habe mir das einfach im dafür vorgesehenen Wartungsheft eintragen lassen.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Wo finde ich

Klick auf den Cyberster in meinem Footer. Alles beschrieben.

Für die anderen: MG hat großen Einfluss darauf, was die Händler vor Ort dürfen. Wenn etwas nicht im System steht, könnte es sein, dass die Anweisungen anders ausfallen. Auch wenn der (ausdruckbare) elektronische Nachweis für euch nicht so spannend ist, könnte er es für MG sein. Daher bin ich da so hinterher. Mein 12 Jahre alter Skoda Octavia III hatte auch nur noch einen elektronischen Wartungsnachweis, der aber vom Endkunden nicht kostenfrei einsehbar war. Beim Verkauf des Autos bin ich zum Händler und habe mir den ausdrucken lassen - er war bis auf zwei Einträge leer.

Hier mal die leere Ansicht bei mir:

pasted-from-clipboard.png

• Vermutlich ist mein Cyberster mehr Old school als eurer, aber bei mir hat bich eine gedruckte Anleitung dabei, wo hinten die Felder drin sind, um die Wartungen einzutragen 🤷

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Könnt ihr bei MG in der elektronischen Wartungshistorie eure Wartung sehen? Diese müsste eigentlich unter Punkt 8.2 sichtbar sein.

Bei mir ist diese (noch) leer. Bin mir unsicher, ob dies erst mit Verzögerung sichtbar ist, oder mein Händler es vergessen

• Ich hatte mal bei meinem Händler nachgefragt, was denn der 1. jahres Service Kosten würde bei ihm und ob die Kosten bei allen MG Vertretungen gleich sind.. auch nach 3 mal nachfragen habe ich noch keine konkrete Zahlen erhalten... Wobei das auch an dem bestimmten Händler liegen könnte, er ist ja bekannt dafür nicht auf Anfragen zu reagieren...

Seine erste Antwort:

Zitat

wäre schön, wenn bei allen MG Händler der gleiche Preis erscheinen würde. Preisabsprache lässt Grüssen…………

Dem ist nichts hinzu zu fügen....