Kosten für Wartung zum Erhalt der Siebenjährigen Garantie

• So einen Umbau glaube ich auch nicht. Stellt euch vor, da müssen alle Dokumente dieses Fahrzeugs getauscht werden

Genau das ist der Punkt, die Steuergeräte werden ja nicht rückwirkend getauscht sondern nur für neue Modellen (sieht man ja deutlich an den verschiedenen SWI XXX Nummern beim Infotainment). Das führt halt dazu das man für das augenscheinlich gleiche Fahrzeug eine viel Zahl verschiedener Update Prozeduren hat (sehr zu Freuden der Händler). Seitens MG ist man sich dieses Problems aber wohl bewusst und hat schon das MDS angekündigt, welches vieles für die Werkstätten vereinfachen soll, wen es interessiert: https://drive.google.com/drive…bL2RUYDAF7KdAFuYGFKS7q2Pp

• Ich habe heute meinen Cyberster aus der ersten Wartung abgeholt. 144 Euro, da kann ich nicht meckern. Updates wurden für das Multimediasystem und laut Servicemensch auch für das Steuergerät der Assistenzsysteme gemacht. Wegen den Updates haben die das Fahrzeug ganze 2 Tage da behalten. Die Abgabe und Aufnahme der Softwaremängel hat vermutlich länger gedauert, als die Wartung selber. Wir hatten noch eine Vergleichsfahrt mit meinem und dem Vorführwagen gemacht wegen den Getriebegeräuschen, aber der macht das auch. Dann hake ich das ab als "ist bei MG halt so".

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Ich habe heute meinen Cyberster aus der ersten Wartung abgeholt. 144 Euro, da kann ich nicht meckern. Updates wurden für das Multimediasystem und laut Servicemensch auch für das Steuergerät der Assistenzsysteme gemacht. Wegen den Updates haben die das Fahrzeug ganze 2 Tage da behalten. Die Abgabe und Aufnahme der Softwaremängel hat vermutlich länger gedauert, als die Wartung selber. Wir hatten noch eine Vergleichsfahrt mit meinem und dem Vorführwagen gemacht wegen den Getriebegeräuschen, aber der macht das auch. Dann hake ich das ab als "ist bei MG halt so".

Hallo und guten Morgen in die schöne Eifel, bei welchem Service Partner warst Du?⚡ Grüße

• Hallo Christoph,

Das mit den Updates der Assistenz Systeme finde ich spannend. Hast Du schon irgendwelche Verbesserungen bemerkt? Mich stört z.B der bergab "pumpende " Autopilot oder auch dass der Autopilot einfach auf der Landstraße jederzeit unbemerkt ausschaltet. Bei meinem Jahres Service wurde gar kein Update vorgenommen, es sei denn ich hatte es selbst bezahlt. Viele Grüße Gerd

• Die Updates wurden nur gemacht, weil ich Softwaremangel beanstandet habe. In meinem Fall war die fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung der ausschlaggebende Punkt. Laut Servicemitarbeiter werden die Updates auch nur gemacht, wenn dokumentiert ist, daß dieser Fehler durch ein Update behoben wird. Dieses pumpende Verhalten des Tempomat hat sich nicht gebessert. Bei mir schaltet der Spurhalteassi nicht ab, sondern ist nur nicht aktiv, wenn er die Linien verloren hat. Fahre ich wieder in die Mitte der Spur, werden die Linien wieder blau und er hält dann die Spur. Man darf sich halt nicht drauf verlassen, ist ja nur eine Unterstützung.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Welche Softwaremängel gibt es den und was wird durch ein Update verbessert?

Bei mir noch R32 und Service steht an.

Wem was einfällt einfach drunterschreiben!

- Verkehrszeichen Erkennung fehlerhaft

- ruckelnder Tempomat bei Bergabfahrt

- Radiosender Sortierung

- MP3 von Stick immer Alphabetisch sortiert

- kein MG Pilot ind. Bei < R32

- Navigationsoftware veraltet

- Frontkamera schaltet nicht automatisch ein beim Parken (Langsamfahrt)

- Fehleranzeige Frontmotor im Sportmodus beim Gasen 🫨

- Online Verbindung nach 24 H nicht möglich

- Anmelden im Amazon Account oft nicht möglich

- beide Sitzeinstellungen gehen nicht zuverlässig( automatisch beim öffnen der jeweilige Tür

-

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

Einmal editiert, zuletzt von KTM ()