Die neuste Software. Sammelthread.

• Danke! Die Entertainment Version ist damit bewiesen für meinen Händler.

Krass, dass die Karten immer noch bei Stand Februar 2024 sind. Da ich überwiegend mit Apple Karten fahre, ist das für mich nciht so schlimm.

Spannend fänd ich, wenn noch jemand ein Foto einer neueren Telekommunikationssoftware hätte, da es mich wirklich nervt, dass der Wagen so schnell unerreichbar ist. Könnte daran liegen.

• ... Irgendwie bin ich letztendlich doch beruhigt, dass ich die 70k für diese Beta Version nicht bezahlt habe. Auch wenn ich es gerne hätte...

Wieso bist Du froh?

Im Gegensatz zu unseren Firmen ID3 und ID 4 funktioniert meine Software tadellos. Der Wagen macht einfach nur Freude, eine pure Spassmaschine!

Warum bist Du froh, dieses schöne Gefährt nicht zu besitzen?

MY26 Anfang August 2026 geliefert, Software R19

• Bezüglich des Kartenmaterials: Mein Navi im Auto, also nicht vom Handy, weiß aktuelle Baustellen und Sperrungen. Teilweise sehr Aktuell, teils ein bis zwei Tage später. Wenn das doch über das Netz geht, wie auch immer, müsste doch auch das Kartenmaterial auf diesem Weg aktualsisiert werden können. Oder wo denke ich falsch?

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Bezüglich des Kartenmaterials: Mein Navi im Auto, also nicht vom Handy, weiß aktuelle Baustellen und Sperrungen. Teilweise sehr Aktuell, teils ein bis zwei Tage später. Wenn das doch über das Netz geht, wie auch immer, müsste doch auch das Kartenmaterial auf diesem Weg aktualsisiert werden können. Oder wo denke ich falsch?

Gruß Stefan

Staus, Baustellen, usw. kommen über TomTom HD Traffic oder andere Anbieter. Diese beziehen sich immer auf bestehende Grundlagen des Kartenmaterials. Wenn vor 2 1/2 Jahren eine Straßenführung anders war, kann Dir die Verkehrsinfo theoretisch einen Stau auf der Wiese anzeigen. Aktualisierte Karten kommen darüber nicht.

Bei Skoda konnte ich jedes halbe Jahr das aktuellste Kartenmaterial kostenfrei runterladen, auf SD packen und dann im Auto installieren. Bei meinem Renault mit R-Link hatte ich ein Abo über das Kartenmaterial, das Renault von TomTom bezog und weiterverkauft hat, gekoppelt an eine bestimmte SD Card.

Beim Cyberster kenne ich aktuell keine Info, wie aktuelles Kartenmaterial ins Auto kommen soll. Ich vermute, das müsste über den Händler laufen. Vielleicht haben sie auch außerhalb der EU OTA Updates dafür. Keine Ahnung.

• Das ist von dem MY2026:

Das ist für Besitzer eines 2026er Cybersters interessant. Aufgrund der anderen Hardware kann ich es aber nicht als Beleg für existierende Updates für meinen 2025er Cyberster meinem Händler zeigen.

Dennoch wäre interessant, welches Kartenmaterial Du hast. Liefert MG beim 2026er Modell immer noch Stand 2024.02.01 aus?