Beiträge von cyberthai

    Also das mit Ladeplatte auf Mittelkonsole kleben funktioniert nicht. Ich habe es mit einem sehr schoenem rutschfesten Pad ausprobiert, laedt auch ganz tolll und mit dem wifi Dongle ist dann auch alles wunderbar wireless.


    ABER, wenn das Pad an dieser Stelle ist, erkennt der Wagen nicht mehr das der Schluessel im Fahrzeug ist. Staendig Fehlermeldung mit allem was dazu gehoert. Also habe ich es wieder abgebaut.


    Waere zu schoen gewesen.


    Fernbedingung fuer Garagentor habe ich mit mit einem Klebesticker auf die Mittelkonsole geklebt. Ist einwandfrei. Die Loesung mit an die Sonnenblende klemmen mag ich nicht, da es die Sonnenblende auf Dauer beschaedigt.


    Ueber Carplay oder AA geht das natuerlich auch. Habe meine Alarmanlage ueber AA im Auto. ..... und wie oft vergesse ich das wenn ich losgefahren bin? Fast immer. Also zurueck zur kleinen Fernbedinung am Schluesselbund.


    Vieles was heute technisch geht, erscheint erst so hilfreich, entpuppt sich dann aber doch als wenig zielfuehrend.

    Was er da mit mit dem induktiven Laden fuer das Handy sagt, ist ist natuerlich Quatsch.

    Der Cyberster hat kein induktives laden und die Mittelkonsole ist nicht fuer das Handy gedacht. Dafuer gibt es den Schlitz in der Mittelkonsole, was ausgezeichnet funktioniert. Mein Galaxy Ultra mit Schutzhuelle passt perfekt rein. Da wackelt nichts und es liegt sehr sicher. Zum Laden muss man halt anstecken, aber das ist ja bekannt. Ich war zu erst skeptisch mit dem Schlitz, wurde aber eines besseren belehrt. Wie ueberigens auch mit den Tueren, die funktionieren super.

    ... und wie man sich an den Tuersensoren so aufhaengen kann verstehe ich auch nicht ganz. Halt halt nichts anderes gefunden.

    Insgesamt ist er ja von dem Cyberster mehr als begeistert.

    Bei mir geht die Kamera beim setzen des Blinkers. Sie zeigt das jeweilige Vorderrad und einige Meter aussen herum. Schaltet sich bei ca. 10/15 km/h wieder aus.

    Keine Angst Jackolino.

    Die beschriebenen Software Probleme sind ziemlich unbedeutend in einem Roadster. Jammern auf hohem Niveau. Ich hoffe ich trete niemanden zu Nahe. Will ich bestimmt nicht. Ist ja hier auch als Gedankenausstausch gedacht und sehr hilfreich. Ueber was alles was gut ist spricht man ja nicht. Das ist normal.

    Ich habe auch einen Lotus und in unserem Forum geht es nur um Maengel. Mein Lotus ist mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Angefangen von Software Problemen ueber Hardware. Was da schon alles ausgetauscht wurde koennt ihr nicht glauben und das schon vor Uebergabe an mich als Neuwagen.

    Ich weiss nicht wie lange der noch in meinem Bestand bleibt.

    Also beim Cyberster geht es hier und im UK Forum mehr oder minder um Kleinigkeiten, bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen. Das gravierenste hier fuer mich ist, wenn man denn Rueckwaertsgang nicht einlegen kann. Da kann man nicht fahren. Das geht gar nicht.


    Freue dich auf deinen Cyberster. Er wird dir Spass machen.

    Auch wenn manche Forummitglieder sich wundern:
    Was muss ich tun, damit mein Mobiltelfon nur mit dem Kabel am USB Stecker während der Fahrt aufgeladen wird
    und die Cyberster Software nicht versucht, eine Android Auto Verbindung aufzunehmen?
    Eine Android Auto App ist nicht auf meinem Mobiltelefon installiert.

    Dies sollte bitte nicht in eine Grundsatzdiskussion bezüglich Nutzen und Risiken von Android Auto führen.

    Du musst statt im USB A im USB C einstecken, dann laedt es nur.


    Zur Info. Alle Android Telefone der ca. letzten 8 - 9 Jahren haben Android Auto standardmaessig installiert da es in das Betriebssystem integriert wurde. Du muesstest schon ein sehr altes Telefon haben wenn das nicht so waere.

    Das mit Kopfnicken ist natuerlich symbolisch gemeint, mir verzoegert 3 einfach zu viel.

    Das ist Geschmacksache.

    Stufe 3 benutze ich aber auch, wenn ich z. B. aus hoher Geschwindigkeit gegebenfalls auch noch bergab vor einer Kurve stark runterbremsen muss. Dann ziehe ich an der Wippe und gehe auf 3, so als haette ich eine PDK und wuerde runterschalten. Dann unterstuetzt die Rekuperation sehr schoen die Bremse.

    Ich komme halt aus der Sportwagenecke und nicht vom Elektroauto.

    Aus meiner Sicht kann der Cyberster beides gut.

    Ich fahre immer in Stufe 2. Stufe 3 ist mir zu agressiv und mit einem staendigen Nicken des Kopfes verbunden wenn man nur kurz vom Gas geht.

    Ich fahren der Roadster wie einen Roadster und nicht wie ein Golf Cart. Wieviel Strom ich da rekuperire ist mir voellig egal und die Brembo Bremse darf/soll ruhig auch arbeiten.

    Ich wuerde auch gerne wissen was an dem Schlitz schlecht ist und es besser sein soll das Handy da stoerend im Weg zu haben, wenn ich doch alles ueber AA direkt am Wagen auf dem grossen Bildschirm bedienen kann.

    Mit einem Dongle sogar wireless.