ISmart und VPN

• Hier gibt es ja den einen oder anderen IT Freak. Hoffe jemand kann helfen.

Ich habe auf meinem Handy permanent ein VPN (Tailscale) laufen um einen bestimmten Zugang zu meinem Server zu gewaehrleisten.

Wenn das VPN an ist startet iSmart nicht und gibt die Meldung raus, dass es bei VPN nicht gestattet ist.

Ich habe iSmart als Ausnahme im split/tunnel gesetzt.

Trotzdem bleibt das Problem bestehen.

AA das auch kein VPN erlaubt habe ich die Ausnahme auch gesetzt und funktioniert.

Habt ihr in der deutschen Version auch dieses Problem und hat jemand eine Loesung.

Schon einmal danke im voraus.

• cyberthai

Hat den Titel des Themas von „ISmart ind VPN“ zu „ISmart und VPN“ geändert.
  • Habt ihr in der deutschen Version auch dieses Problem und hat jemand eine Loesung.

Ich nutze PiaVPN und habe kein Problem mit der MG-App. Extra mal noch einen nicht deutschen Server getestet. Kein Meldung von iSmart.

Screenshot_20251030_143132_MG iSMART.jpg

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Ich habe mein VPN mit Wireguard pur selbst gebaut und alles läuft problemlos. Ich nutze also keinen undurchsichtigen Provider.

Also da hält sich meine Angst in Grenzen, man ist doch so schon gläsern und Geoblocking kannst du mit deinem VPN nicht umgehen, außer du hast selbst verschiedene Server in diversen Ländern.

Ich arbeite auch mit verschiedenen VPNs:

Screenshot_20251031_092147_Settings.jpg

• Mein VPN hat einen anderen Hintergrund als geo blocking oder aehmliches was eh micht wirklich schuetzt.

Meines bietet mit einer fix IP ein Privat Network mit dem ich mit Programmen wie Thunderbird auf meinem IMAP server auf meiner NAS zugreifen kann, ohne DNS zu nutzen und ein Portforwarding am Router machen zu muessen.

Alles klar, haha

Wenn ich ismart benutze muss ich es jedesmal ausschalten, obwohl ich einen split/tunel fuer ismart aktiviert habe.

Scheint aber bei Eurer deutschen Version kein Problem zu sein.

• Wenn ich ismart benutze muss ich es jedesmal ausschalten, obwohl ich einen split/tunel fuer ismart aktiviert habe.

Scheint aber bei Eurer deutschen Version kein Problem zu sein.

Eigenen IMAP Server - auch nicht schlecht.

Nun könntest du unter Umgehung vom Geoblocking die deutsche Version von iSmart auf deinem Handy installieren. Wäre vielleicht ein Versuch Wert. Habe das gerade mal ausprobiert, VPN nach Japan und Standort ausgeschaltet, steht dann im Playstore: pasted-from-clipboard.png

Ob es funktionieren würde?