2-3 Tage bleibt meiner schon online, dann ist aber Schluss
Beiträge von cyberthai
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Wenn Du viel im Stau stehst oder im Auto mit Heizung und/oder Klimaanlage sitzt, um z.b. die ganzen Funktionen der Displays zu studieren, dann geht ANDERE gleich richtig nach oben. Wenn Du mehr faehrst als "stehst" geht ANDERE gleich deutlich nach unten.
Auch wenn Du sehr oft Klima vorkonditionierst hat das gleich einen Einfluss.
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Der Carplay Adapter geht doch ueber die USB Buchse, die wenn man den Cyberster ausschaltet keinen Strom mehr hat.
Wie kannst Du dann immer ueber das Handy mit ihm verbunden sein, zumal der Carplay Adpter ja nichts mit der Handy App bzw. GSM zu tun hat?
Verstehe ich nicht ganz. Wuerde es aber gerne verstehen, da ich ihn auch, wegen der Klimaanlage gerne permanent anfunken moechte.
Die App verbindet zum MG Server und der Wagen verbindet sich ausschliesslich ueber GSM (meisst G4) zu dem MG Server. Voellig egal ob WIFI oder Bluetooth an oder aus ist.
Das GSM Modul bekommt offensichtlich nach einer gewissen Zeit keinen Strom mehr und kann nicht mehr verbinden, oder verbindet aus irgendeinem anderen Grund nicht mehr.
Da ich auch einen Adapter, wegen der wireless Anbindung nutze ,wuerde ich gerne wissen wo da der Zusammenhang ist.
Schon mal vorab Danke!
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Das die Aufnahme das entscheidende ist ist schon klar. Schlechte Aufnahme kann auch bei bester Datenrate nicht gut werden.
Aber gute Aufnahme mit schlechter Datenrate ist trotzdem nicht gut. Du sagst es ja richtig. Es ist die Komprimierung. Um niedrige Datenraten nutzen zu koennen wird stark komprimiert, also schlechte Klangqualitaet. Hoehen und Tiefen werden z. B. abgeschnitten um Daten zu sparen.
Das alle anderen Komponenten im Auto, wie Personen, Geraeusche einen entscheidenden Einfluss haben ist natuerlich richtig.
Das CD "richtig gut" klingen kann stimmt schon, aber es weit weg von sehr gut oder HIFI wie wir das frueher in den 70er und 80ern kannten. Allerdings ist die Qualitaet der Lautsprecher heute im Massenmarkt schon besser als frueher.
Die Bequemlichkeit geht zu Lasten der Qualitaet. Fuer mich auch der richtige Weg.
Digital kann man schon auch HIFI erreichen, aber dann hat ein einziges Lied ca. 15 GB, sprich im Kommerz und in der Masse nicht einsetzbar und hoerbar, da braucht man Hochleistungsprozessoren da sonst nicht mehr als ein Buffern kommen wuerde.
Natuerlich bringt Hardware viel. Es geht mir mit der Info um die Reihenfolge.
Schlechte Aufnahme. Hohe Komprimierung, niedrige Datenrate bringt auch auf den besten Hardware Komponenten sehr wenig.
Also von vorne anfangen, gutes Telefon, mit Medien mit hoher Datenrate und wenig Komprimierung. Wenn es dann gefuehlsmaessig im Auto immer noch nicht gut genug ist, dann ran an die Hardware.
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Georg erwaenht hier den wirklichen Grund warum in modernen Autos die Klangqualitaet trotzt guter Anlagen meisst bemaengelt wird.
Es ist nicht das Fahrzeug, sondern die Quelle.
Selbst bei DAB senden die guten in 128 kbps Datenrate, viele Sender oft nur grottenschlechte 68 kbps.
Spotify gehoert schon zu den besseren, aber auch ueber Bluetooth wieder eine Abwertung, ueber Kabel besser, aber maximal auch nur eine Datenrate von 320 kbps im Premium Account. Mit TIDAL wird wahres HIFI gestreamed. Apple Music ist auch nur auf dem Niveau von Spotify obwohl sie lossless in AAC streamen.
Beim Bluetooth Standard haengt es auch davon ab welche Version verbaut ist. Eventuell schon 5.0?, aber dann haengt es auch wieder davon ab, welches Telefon oder Streaming Device benutzt wird, da die bitrate nach unten nicht kompatibel ist. Heisst konkret, wenn einer ein uraltes Billigtelefon benutzt und als Quelle irgendeinen low bitrate Streamingdienst benutzt wird es einfach bescheiden klingen. Im gleichen Wagen mit einem Toptelefon, wie Galaxy oder auch iphone und dem Streamingdienst TIDAL, wir das schon gut klingen, zumindest wie CD, was aber auch nicht HIFI ist
Das gilt uebrigens noch mehr fuer die Heimanlage. Viele Leuten, auch in meinem Bekanntenkreis, geben zehntausende fuer Stereoanlagen aus und lassen dann nur Internetradio laufen.
Ich empfehle daher erst an der Quelle und dem Abspielgeraet zu arbeiten bevor man viel in Hardware investiert.
Am wichtigsten ist die Quelle.
CD Qualitaet wird man heute nur noch schwer oder umstaendlich in die Fahrzeuge bringen.
Off topic: Bei 8K Fernsehern ist es nur noch laecherlich, da es praktisch keine Medien in 8 K gibt und noch lange nicht geben wird. Wenn dann eh nur hoch interpolierrt aber nicht in 8K aufgenommen.
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Ich habe es schon geschafft ihn 4 Tage am Netz zu halten.
Habe ab dem 2. Tag immer einmal die Klimaanlage zum Lueften aktiviert. Dafuer brauche ich ja genau diese Funktion (tropische Luftfeuchtigkeit). Dachte bin ganz schlau, halte ihn einfach aktiv und wach.
Am 4. Tag kam eine Meldung. Funktion zu oft aktiviert Sicherheitsgruende) , bitte betaetigen Sie den Wagenschluessel einmal manuel.
Ab da war er dann offline, heisst auch die Meldung kam einen Tag spaeteer nicht mehr.
Als ich nach ein paar Wochen wieder zuhause war und mit dem Schluessel aufgesperrt hatte, war er wieder online.
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Wenn der Laptop keinen Fehler anzeigt ist ja alles in Ordnung. So wird heute leider gearbeitet.
Aber trotzdem Respekt an Deine Werkstatt. So einen Einsatz, mit Teile aus Neuwagen wechseln etc. ist schon lobenswert, auch wenn es erst einmal in die falsche Richtung fuehrte.
Das ist halt die beruehmte Trial and Error Methode.
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Das andere Passwort und den Generator hatte ich seinerzeit auch probiert. Nichts hat gepasst. Bei mir kommt bei dem Generator jetzt auch 404.
Macht aber nichts. Waere eh nur Info.
Skynet hat recht. Ich habe den Cyberster im Verhaeltnis schon lange. Jetzt seit 14 Monaten, komme aber auf meiner Insel nicht auf eure Kilometerleistung. Habe die gleiche Software wie bei Uebergabe drauf, alles laeuft, nie ein update.
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Das Passwort habe ich schon vor Monaten bei meinem probiert. Passt leider nicht, habe auch die anderen PWs, die im Netz kursieren ausprobiert. Keines ging.
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Stilfserjoch beurteile ich genauso. Dann kommt noch hinzu, es nur Gerade sind, mit kompletten abbremsen auf 1. Gang (na ma nicht beim Cyberster natuerlich), Also kein gemuetliches Kurvenschwingen.
Weg vom Stilfserjoch empfehle ich gerne noch mal das Timmelsjoch. Ein sehr schoener Rueckweg Richtung Norden, oder natuerlich auch Anfahrt Richtung Sueden