Beiträge von clumsy

Mit dem unkoordinierten Tiefschlaf habe ich mal an MG Deutschland geschrieben - Antwort auf dem AB - ich möchte mich vertrauensvoll an den Händler wenden - also auch abgehakt.

Ja, das selbe hat MG Schweiz bei mir auch gemacht... Hat sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, dass er sich bei mir melden würde...

Das wohl amüsanteste, wenn auch gleichzeitig beunruhigendste war die Beifahrer Airbag Warnung (ON und OFF gleichzeitig, s. Bild), beides hat während der gesamten Fahrt (ohne Beifahrer) aufgeleuchtet:

airbag.jpg

:/

Das die Chinesen Nachholbedarf bei der Software haben, habe ich bereits vorher gewusst - der ADAC hat sich darüber schon mehrfach ausgelassen.

Wahrscheinlich hab ich da mehr "gehofft" dass die Chinesen wie in anderen Technologiebereichen eher vorne dabei sind...

PS: was mich etwas stört ist, dass es teilweise sicherheitsrelevante Fehler sind (z.b. Sitzbelegungserkennung beim Beifahrer, oder Frontkollissionswarner)... Man will nicht dass er Airbag fälschlicherweise oder noch schlimmer gar nicht auslöst!

Leider mache ich ähnliche Erfahrung mit meinem MG Händler in der Schweiz (Garage Konstantin in Aarau). Der Händler selbst scheint wenig Erfahrung und Know-How zu haben und dir Unterstützung von MG ist wohl auch eher mässig....

Nach 5 Wochen hat er es jetzt geschafft bei seinem Vorführwagen den SW-Update von R31 auf R34 zu machen (nachdem das Auto beim ersten Versuch gar nicht mehr gestartet werden konnte) und will nun dafür meinen für mind. 3 Tage! Ob dann das o.g. Problem mit der Erreichbarkeit oder irgendeins der anderen ca. 15 gemeldeten Fehler behoben wäre, konnte er mir auch nicht sagen...

Mir scheint das MG-KnowHow hier auf dem Kontinent ist sehr beschränkt...

Schade eigentlich... Der ganze Ärger rund um die Elektronik trübt ein wenig die Freude am super-Spass beim Fahren!!

IMHO...

Also ich meine die Lenkradheizung geht nur Ein oder Aus, keine Stufen. Ist auch bei mir so... Auch das icon sieht m.E. so aus....

Mir gehts ähnlich ich habe unterdessen eine Liste von ca. 15 Punkten mit meinem Händler von Dingen die nicht so funktionieren wie sie m.E. müssten, was die Freude ein wenig trübt...

Trotzdem überwiegt die Freude am Fahren (sorry für den geklauten Spruch, aber nach über 20 Jahren M...) jedesmal 8) Auch heute wieder, komme grade von einer Probefahrt mit einem Kollegen zurück, würde mich nicht wundern wenn er auch bald hier aufschlägt ^^ , zumindest seiner Reaktion nach...

Oh je, das tönt wirklich nach etwas Pech... Meiner hat auch diverse kleinere "Macken" und der Händler versucht schon seit Wochen mit dem MG Vertreter Lösungen zu finden (insbesondere wegen dem SW-Update, aber das ist ja schon in einem separaten Thread).

Bez. des Klapperns, wahrscheinlich hast du das schon geschaut, aber bei mir ists immer mal wieder wenn der Beifahrergurt etwas lose ist und gegen die Türe knattert... Nur so als Idee, falls es von rechts kommt...

Oberer rechter Bildschirm, bei dem "Persönlich" hats ein Tab namens "POI", dort sollts sein... (Sorry für die etwas ungenaue Beschriebung, ich kann mich grad nicht mehr an die exakten Namen der Menu's erinnern)

Beim Antippen dann ploppt das Ziel auf dem Linken Monitor im Navi auf, da muss man dann noch "starten"...

Nicht so wirklich intuitiv...

Ja, so ähnlich mach ich das... nach dem aufstehen mal den knopf drücken, bis angezogen, zähne geputzt, alles verabschiedet, gepackt, ist meist recht kuschelig im auto... kann man ja bis zu 3x hintereinander machen.. da reichts auch noch für dusche und frühstück ;)

Ja, ich glaube das ist so... Ob das am Gateway liegt oder das effektiv nicht remote eingestellt werden kann weiss ich nicht.. Aber in der App gehts ja auch nicht... Allenfalls noch die Heckscheibenheizung, zwecks weniger Kratzen, kann man aktivieren glaub..