Beiträge von clumsy

O-Ton von meinem Händler nach der Begutachtung auf der Bühne heute:

Zitat

Ja nun ist es klar, links hinten wird die Antriebswelle ersetzt. Da hat das Gelenk beim Lastwechsel etwas Spiel, darum das „Klackgeräusch“.

Diese ist nicht lieferbar, werde das Ticket am Nomi eröffnen. Fahrzeug ist ohne bedenken fahrbar, in der Stufe 1 bei der Rückgewinnung ist es auch fast nicht hörbar.

Mal sehen ob ihm MG dann auch sagt, er müsse nur nachziehen....

Meiner ist bei eben dem Händler seit Mittwoch. SW Update (leider nur auf R34) und das "Klackern" am Antrieb (s. entsprechendes Thema). Leider musste ich immer recht "intensiv Nachfragen" damit ich überhaupt eine Antwort erhalten habe. Obwohl mir beim Kauf (im Oktober) versprochen wurde, dass bei den 500.- Bereitstellungskosten ein Update aller Systeme dabei ist (was leider nicht gemacht wurde). Da der selbe Händler auch die Porsche Vertretung Mittelland CH hat, erschleicht mich das Gefühl, dass MG-Kunden 2-Klassig sind, resp. behandelt werden und nicht wirklich ernst genommen werden... Kostet halt auch nur 1/3 vom Tycan...

Obs vor dem WE reicht bin ich mal gespannt...

Also ich würde mich auch eher zu den gemütlicheren Fahrern zählen die nur ab und an mal beim überholen das Pedal bis zur hälfte drücken (oder wenn mich einer an der Ampel ärgern und reindrängeln möchte), Carscanner meint i.a. so maximal ca. 200kW Leistung und ca. 200NM Drehmoment (im täglichen Normalbetrieb, meist sogar je unter 50)...

Aber ich hab auch ein paar mal die Launch Control zu "Demozwecken" genutzt oder im Super Sport Modus durchgetreten, meist wenn jemand probefahren will...

Ich benutze zwar ein anderen Dongle und TuneIn als Musik app kann aber entweder via * Tasate am Lenkrad (die ich auf "Source" konfiguriert hab) wieder auf AndroidAuto Musik umschalten oder einfach in der TuneIn App am linken display wieder auf "play" drücken, dann schaltet er wieder auf AA um von DAB...

Wobei das nicht das Problem mit dem "schwarzen Bildschirm" löst, welches ich aber auch noch nie hatte....

Vielleicht hilfts...

Mein Händler möchte sich das nächste Woche ansehen/anhören... Da er bisher bei Allem recht schwierig getan hat und erst nach Aufforderung des Anwalts sich bewegt hat, hoffe ich mal, dass er nicht einfach sagt, dass alles OK ist und die Geräusche normal sind. Wäre schwierig etwas anderes zu beweisen...

Und die Abbiegekamera ist dann Spiegelverkehrt :)

Nicht nur, auch die Tasten am Lenkrad wären bei einem simplen umstecken der Monitore dann verkehrt.

Die Kabellänge wäre evtl. nicht mal das Problem, sofern die auf der Gegenseite in etwa ans gleiche Ort gehen (Zentraleinheit)...

Ich glaube das müsste man schon SW-Mässig angehen, also SAIC... Ob das jemals passieren wird :rolleyes: