Das weitern ist der Ami nicht "verrückt", auch wenn das in in den üblichen deutschen Quälitatsmedien unisono im Dauerfeuer so rausgehauen wird.
Nur zur Erklärung: glaub das verwende ich als CHer anders... Verrückt muss nicht zwingend negativ gewertet werden, Extremsportler sind auch verrückt, genau so wie Einstein (oder generell die meisten Genies)!
Und übrigens musste ich sogar mein Rechtsschutz bemühen, weil mein Händler sich weigert die Gewährleistung resp. Mängelbehebung ohne Kostenfolge zu machen (nicht mal das Ersatzfahrzeug wäre umsonst). Wie ich in einem anderen Posting geschrieben habe, gibts auch bei mir über ein Dutzend Mängel und 100%ig zufrieden bin ich nicht..
Aber wie du schreibst, andere Klasse, andere Liga, anderes Segment (nicht nur das Fz. anscheinend auch das Händlernetz, denn sowas kenne ich von über 30Jahren BMW nicht)... Trotzdem muss ich ja nicht meinen Frust mit Dauerbashing rauslassen, auch hier gehe ich mit dir einig, das Leben ist zu kurz und schön für sowas, wir klagen da auf hohem Niveau und ich freu mich lieber über den Spass den ich beim fahren hab!