Beiträge von clumsy

Kääääääse, die Räder haben immer den gleichen Durchmesser - Monsterfelgen haben nur Metall und weniger Gummi. :rolleyes:

Hmmm.. Ist das wirklich so? Ich meine mich zu erinnern, dass der Umfang der Räder bei meinem M6 zwischen Winter und Sommerräder (19" vs 20") unterschiedlich war... und ich das deshalb gemacht hab, damit im Winter weniger Auflagefläche, dafür mehr Druck pro Fläche war (für besseren Halt im Schnee)... Aber ich kann mich auch täuschen...

Ich entschuldige mich jetzt schon wenn das Folgende völlig uninteressant, schonmal geschrieben wurde (und ich's trotz Suchfunktion nicht gefunden habe) oder im falschen Thema ist!

Aber ich habe heute zufällig einen weiteren "Life Hack" (oder so ähnlich) gefunden...

Für alle die sich daran stören, dass der mittlere Rückspiegel ein Teil der Sich nach vorne (rechts) verdeckt: mir ist aufgefallen, dass der Spiegel nicht wie üblich nur direkt an der Befestigung beim Spiegel (grüner Pfeil unten) sondern auch bei der Befestigung an der Frontscheibe (roter Pfeil) verstellt werden kann. So konnte ich das vordere Gelenk komplett nach oben drücken und den Spiegel danach entsprechend wieder richten. Nun ist er kaum noch im Sichtfeld, resp. ganz oben und fast komplett vor der schwarzen Abdeckung/Halterung an der Frontscheibe...

IMG_20260728_161701_695.jpg

Vielleicht hilft's jemandem...

Nachdem meiner heute in der Werkstatt war für den Tausch der Antriebswelle (s. entsprechendes Thema) hat der Händler wohl allerlei Fotos vom Display gemacht und wird das als Garantiefall anmelden, nehm ich mal an... Rückmeldung steht noch aus...

D.h. er geht in 1-2 Monaten zum 5ten (oder wars das 6te?) mal in die Werkstatt, innerhalb von einem halben Jahr :/

Irgendwie scheine ich (wieder) ein Montagsmodell erwischt zu haben... (war schon beim M6 die ersten 2 Jahre so...)

So, nun kann ich berichten!

Meiner war heute in der Werkstatt und bereits nach einem halben Tag(!) wieder zurück. Die Antriebswelle hinten wurde wie bereits kommuniziert getauscht.

Bei der ersten Fahrt bisher kein klackern und knallen mehr (nachdem es gefühlt immer lauter wurde die letzten Tage/Wochen). Scheint also fürs erste mal gut jetzt.

Werde nun trotzdem halt ab und zu mal etwas zügiger beschleunigen oder die Launch-Control bemühen (auch wenn das eigentlich nicht so meins ist), denn ich hab keine Lust ausserhalb der Garantie dann ein "Altersschaden" zu haben... Lieber jetzt testen, ob das neue Material auch aushält was es sollte....

Wenns wieder auftritt, werdet ihrs als erste erfahren ;)

Bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt, im Stadt- und Baustellenverkehr fahr ich immer mit OPD, ich finde er macht das ziemlich gut und ich brauch die Bremse so gut wie nie (ohne jetzt die Diskussion wegen Rost an den Bresmen etc. wieder entfachen zu wollen).

Hingegen bei längeren fahrten auf der Autobahn (oder auch Überland) nehm ich entweder den Tempomat oder muss ab und zu das OPD rausnehmen, da ich nach 4-5 Stündigen Fahrten bemerkt habe, dass ich Abends oder am nächsten Tag Wadenkrämpfe oder Fussschmerzen habe, durch die konstante (leichte) Belastung die man beim gleichmässigen OPD fahren aufwenden muss...

Aber ja, ich gehöre halt auch schon fast zu den Senioren ;)

Der Abgang der HV Batterie wird immer mittels DC Schütz getrennt. Elektrische wäre sicher nicht sicher genug.

Ja, bin ich einverstanden, aber die Verbindung vom HV Netz zum NV Netz (12V Batterie) wird eher kein Schütz sein, oder? Mind. ein Lestungs- und Spannungsregler müsste da ja noch für Ordnung sorgen... Batterieladen ist ja nicht einfach On/Off, sondern i.a. Stromgesteuert...

Hmm... Können wir zur ursprünglichen Frage zurück kommen, ob sonst noch jemand solche Defekte in den Displays festgestellt hat?

Alles rund um die Bildschirmanordnung wird ja bereits in diversen anderen Themen diskutiert und hat ja auch mit der eigentlichen Frage hier nicht viel zu tun...