Winterwetter und Cyberster

  • Kleiner Tipp für die Winterfahrer:

    Kauft euch ein Gummipflegemittel und arbeitet alle Dichtungen nach. Das reduziert die Gefahr, dass die Türen zufrieren und dadurch schneller mürbe werden. Vor allem daran denken, das Dach könnte Geräusche machen, wenn die Dichtungen kleben.


    Die Türen haben Doppeldichtungen, also an der Türe selber und an der Karosserie.


    Gruß Stefan

    Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

  • Bei dem Wutzewetter ist mir erst richtig aufgefallen wie määääsig der Antriebsstrang austariert ist, alle Naselang drehen die Hinterräder durch (Trophy), primär bei feuchten Verhältnissen.

    Bei meinen anderen E-Autos kenne ich das so nicht.

    Ist das wieder nur bei mir so ?

    Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

  • Also im Vergleich zum M6 vorher fährt er sich extrem angenehm im Schnee (X-Power). Selbst bei nur nasser Fahrbahn und im Komfort Modus, wenn man doch mal etwas zu schnell in der Kurve ist, schaltet der Vorderradantrieb automatisch dazu und stabilisiert den Wagen. Auf jeden Fall deutlich einfacher zu beherrschen auf Schnee als der M6...


    Naja, und auf die Rennstrecke würde ich mich bei Schnee eh nicht wagen ;)

  • Bei dem Wutzewetter ist mir erst richtig aufgefallen wie määääsig der Antriebsstrang austariert ist, alle Naselang drehen die Hinterräder durch (Trophy), primär bei feuchten Verhältnissen.

    Bei meinen anderen E-Autos kenne ich das so nicht.

    Ist das wieder nur bei mir so ?

    Ich glaube du weißt immer noch nicht, dass du einen Sportwagen fährst. Und dass man das von einem Sportwagen erwartet. Dann musst du dir irgend sowas wie einen Škoda oder irgend so ne andere Familienkarre kaufen. Da passiert das auch nicht. Weil Oma Hoppenstedt kommt dann nämlich nicht klar.

  • Tja, bin halt ein Weichei.. und nach dem M6 hab ich erst mal genug vom Heckler...


    Ich frage mich nur wieso du überhaupt einen hast, wenn doch eh alles nicht gut und beim verrückten Ami besser ist?!?!


    Übrigens fahre ich aus Spass ;) Die Jugendjahre mit Rennstrecke, Driften und Donuts hab ich hinter mir.. .Bin wohl schon zu alt :P

  • Man kann auch flott fahren ohne gleich Gummi auf der Strasse zu verteilen, ich sehe darin keinen Mehrwert.

    Dass der Roadster ein "Sportwagen" ist, würde ich auch erstmal zur Diskussion stellen.

    Für meinen Geschmack hat er dafür deutlich zu viel Speck auf den Hüften.

    Da gehe ich lieber ausgiebig auf die Kartbahn.

    Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

  • Genau, deshalb fahre ich nicht einen 2-Rad Heck-Roadster, schon gar nicht elektrisch, wenn schon Roadster pur, dann mit sound und Abgasen... Sondern ein Seniorentauglichen Allrad mit dem ich mich auch im Schnee wohlfühle ohne mich über den Antriebsstrang ärgern zu müssen!


    Und ich müsste dann wohl Hilfe haben um wieder aus dem Kart zu kommen :D Auch die Bahn hab ich zur Genüge hinter mir... Wie gesagt, die wilden Jahre hab ich vorbei...


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und sehr subjektiv!


    PS: was erwartest du eigentlich von deinen ganzen "der Cyberster ist so kacke und meine T's so super" in diesem Forum?

  • Hin und wieder ein gute Idee, wie z.B. dass man die Diva "absperren" kann, wenn man den Türöffner hält (was in der Praxis eher semi gut funktioniert ~80%)


    ....desweiteren habe ich deratig vulgäres noch nie geschrieben


    Es ist nunmal blöd, wenn man beide Welten kennt (sie stehen in meinem Hof 5m nebeneinander) und nutzt - btw. ich hatte es auch schon erwähnt:

    Beim Cyberster bin ich nur gelandet, weil Tesla den Roadster 2 (noch ?) nicht auf die Strasse bringt, dass die Fahrzeuge von der Software und der Fahrer-Maschine Schnittstelle so krass auseinanderliegen, war in den Probefahrten so nicht zu erwarten und zu erkennen, mitunter lässt es mich an meiner Entscheidung zweifeln.

    Die Diva ist dahingehend mein Sorgenkind.

    Schon mal unvoreingenommen einen aktuellen Tesla bewegt ?


    Aber danke der Rückfrage...

    Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

  • Ich bin sozusagen umgeben von den verschiedensten Tesla Modellen und Jahrgängen.. glaub 80% der Firma fahren die unterdessen, seit den ersten Modellen... (und damit auch ich immer mal wieder), weshalb wir vor ca. 15. Jahren extra Ladestationen bei uns bauen mussten... Ich war wohl der letzte alte Mohikaner mit einem V8...

    Aber hab ich je geschrieben, dass die Dinger nicht gut sind? Also mir gefallen die meisten davon, hatte nur immer Mühe das Dach aufzukriegen, was ich von meinem M6 gewohnt war ;)... aber deshalb muss ich mich nicht über andere auslassen, schon gar nicht bei solchen die viel Freude daran haben, weshalb sollte ich das denen verderben wollen?

    Abgesehen davon lassen sich die beiden ja auch nicht wirklich miteinander vergleichen... IMHO


    Anscheinend hast du dich einfach falsch entschieden, was ja dein Problem und nicht das des Autos ist! Solls geben... Bei einer Anstellung würd ich jetzt sagen "tja, schlechte Menschenkenntnis" aber bei Autos :/


    Und damit belass ichs jetzt, gute n8...