Beiträge von clumsy

Evtl. wäre ich auch daran interessiert..

Auch wenn ich finde, dass ein schöner kurviger Pass spannender ist, als die Rennstrecke, so kann man aber eben kaum irgendwo mit über 150 eine Vollbremsung machen, voll einlenken und wieder das Gaspedal durchdrücken... Geht wohl nur auf der Rennstrecke.

Abgesehen davon lernt man da auch, wie sich das Fz im Grenzbereich verhält, ohne Angst haben zu müssen, dass man gleich die nächste Böschung hoch oder runter rollt..

Ich hatte das bisher mit allen meinen Fz. gemacht, zuletzt. mit dem M6... und finde, es fühlt sich halt schon anders an, wenn man mit über zwei Tonnen das ABS bemüht und leicht quer durch die 90°Kurve rutscht ;)

IMHO...

Also ich bin ganz froh ist er angeschrieben, muss ich nicht allzu oft erzählen, was es für ein Fz ist... Wobei... letztens mich jemand gefragt hat, ob der McLaren da draussen an der Ladestation meiner sei und er gar nicht wusste dass es auch elektrische davon gäbe :D :D

MG und MC sieht ja auch fast gleich aus....

Bis gestern war meiner immer online, auch wenn er mal 24h gestanden ist.

Gestern morgen geladen, nach Hause gefahren (20min), in die Garage gestellt, verschlossen. Offline (schon die Fahrt resp. den Abschluss des Ladens hat er wohl nicht mehr mitbekommen, ich hab ein SAIC-MQTT GW am laufen...)

In der Garage aufgeschlossen, etwas drin rum gewerkelt ohne zu starten (Bremse drücken), dann wieder verschlossen. Immer noch offline bis heute morgen. Kurz aufgeschlossen, Türe geöffnet, wieder geschlossen, Offline... Später nochmals geöffnet, Bremse gedrückt (gestartet), Verschlossen, seither Online....

Scheint mir recht zufällig, bisher konnte ich jedenfalls kein Muster feststellen....

Ich habe mich nach langem hin und her überlegen doch für Stoffmatten entschieden (Obwohl ich mir erst auch schon die bereits erwähnten EVA Matten bestellt und dann wieder storniert hatte). Meine sind von Kovvar, Variante Luxury (11mm, 2110g/m2) in Anthrazit Grau, mit roter Doppelnaht und personalisiertem Logo und Text. Das Rot passt nicht schlecht zum roten Interieur, ist aber etwas greller.

Nach sage und schreibe 5 Arbeitstagen sind die passgenauen und personalisierten Fussmatten bereits hier! Inkl. passender Kofferaummate (die jedoch in Gummi, zwecks einfacherer Reinigung und Rutschhemmend).

Da ich das Auto ganzjährig als Daily Driver nutze sind Stoffmatten zwar nicht optimal im Winter, aber für ca. 100€ liegen auch alle paar Jahre mal neue drin...

Ich finde sie sehen schick aus und passen exakt, inkl. Befestigungen! Ob ich den Fersenschutz nochmals nehmen würde bin ich aber nicht sicher...

IMG_20251029_152158_973.jpg IMG_20251029_152210_010.jpg

PS: ich hatte übrigens die original Fussmatten mit Cberster Logo beim Kauf drin....

Der gesamte Rest halt. Also zum Beispiel Licht. Vermutlich auch Sitzheizung und Lenkradheizung. Musikanlage. Alles was halt sonst noch so Strom verbraucht

Nach meiner Erfahrung geht alles was auf dem Klima-Display eingestellt werden kann unter "Klima" insbesondere auch Sitzheitzung und Lenkradheizung... Meine Anzeige heute meinte 50% Leistung 50% Klima (gut, wir sind offen den Berg runter gefahren mit Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung an... ;) )

Danke... aber ja, 20 Jahre Cabrio-Erfahrung.. farbiges Verdeck geht gar nicht ;)

Abgesehen davon stand er so beim Händler in der Ausstellung, relativ spontaner Entscheid, keine Wartezeiten, vor den Ferien gekauft, nach den Ferien abgeholt ;)

Amazon VOBOR Adapter V2L

Funktioniert einwandfrei ...

Auch bei meinem ohne Probleme... 35€ bei Amazon, funktioniert auf Anhieb, macht ein stabilen Eindruck, passt zum roten Interieur ;) und wurde innerhalb 2 Tagen geliefert...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.