Beiträge von clumsy

Seh ich genau so, auch ich bin genügend teure PS-Boliden gefahren (zuletzt ein M6 Cabrio) und hatte viele Scherereien, auch das sind m.E. "Mängel". Mal sehen wie sich mein Cyberster mit der Zeit gibt, aber tauschen würd ich keinenfalls mehr!

Wobei mir unterdessen das gemütliche Überlandfahren deutlich mehr Spass macht, als die pure Leistung zu nutzen (schön zu Wissen, dass man's für Notfälle hat), von daher könnte der Arrow für die Sonntagsfahrt mit Mütze und Fliegerbrille noch ganz nett sein ;) Mal sehen wenn er ausgeliefert wird, ein Kollege hat ihn bestellt, werd sicher mal Probefahren...

IMHO, jeder wie es ihm passt!!

Also falls jemand ein leichten reinen E-Roadster ohne Softwareprobleme sucht, wäre der Austin Arrow evtl. eine Alternative:

The All Electric Austin Arrow - Austin Motor Company
    The PERFECT BALANCE struck between encapsulating the future of motoring and respecting celebrated classic design.
    www.austinmotorcompany.com

600Kg, kein Display, kaum Elektronik

;)

PS: ist mit etwas Humor zu lesen... Sicherlich keine wirkliche Alternative...

Also das kann ich bei Meinem nicht bestätigen: Im Komfort schaltet er weder bei Vollgas, noch in anderen Situationen den Allrad zu. Das macht er nur im Sportmodus. Software: R31

Ja, das si komisch, ich habe auch R31 und speziell in den schnellen kurven (wohl kurz vor dem Ausbrechen) ist im Display zu sehen, dass auch die vorderen Räder blau werden. Ich nehm an, dass die dann auch wirklich Leistung erhalten. Rein gefühlsmässig würde ich auch sagen, dass die Traktion ändert und der Wagen weniger fest schiebt (oder mehr zieht)... Aber eben, ohne wissenschaftliche Tests und nur meine Beobachtungen.

Ich habe auch den 4WD. Gem. meiner Erfahrung schaltet sich auch im Komfort-Modus der vordere Antrieb dazu, sobald man in "Extremsituationen" kommt, z.b. beim beschleunigen in Kurven (hohe Querbeschleunigung) oder bei zu viel Schlupf (nasse Strasse). Wissenschaftlich unterlegen kann ich das aber nicht...

Ich habe mir den Custom Modus so eingerichtet, dass er eigentlich gleich ist wie der Koomfort-Modus einfach mit der vollen Leistung (Allrad), so kann ich auch manuell in "kritischen" Situationen schnell die volle Leistung und Bodenhaftung abrufen, ohne dass die Lenkung oder anderes ändert... (z.b. bei nasser Strasse oder wenn der an der Ampel nebenan meint, er könne nach dem losfahren noch schnell vor mich einspuren :D )

Hmm... also bei mir funktioniert das Einschalten auch wenn ich zuvor manuell ausgeschalten hatte (eben nach den Cabrio-Fahrten letzte Woche). Auch funktioniert die Temperatur Einstellung... ABER: sobald man das Auto öffnet/startet, stellt er auf die zuvor im Auto eingestellte Temperatur um (nicht die von der App)...

Wobei das alles ohne nachvollziehbaren Test gemacht wurde ;)

Waren evtl. mehr als die 10Min. vergangen nach denen du die Heizung eingeschalten hattest (wobei dann auch die Sitzheizung aus gewesen wäre..)?

Sorry, ich glaub ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt!

Dass das Auto nach längerer Zeit (wieder) online ist, hat kaum etwas mit Änderungen an Servern etc. zu tun. Was ich meinte ist lediglich die Verbindungsgeschwindigkeit (von dem Moment an dem ich die App öffne, das Drehrädchen komm, bis die Daten in der App angezeigt werden, resp. wenn ich z.b. die Klimaanlage aktiviere, bis das "Erfolg" Fensterchen kommt) hat mich kürzer gedünkt.

Das denke ich kann sehr wohl mit der Infrastruktur (Server) zusammenhängen. Je nach Menge der Anfragen die auf den SAIC Servern verarbeitet werden und wie das Queing der Anfragen gemacht und weitergeleitet wird, etc. kann ein Server- (und/oder Netzwerk-) Upgrade durchaus Verbesserungen bringen. Allenfalls auch SW-Anpassungen (Serverseitig) können Anfragen schneller verarbeiten... Ich kenne zu viele SW-Entwickler, dass mich "lanagsame" Software nicht wirklich erstaunt ;)