MG Cyberster Fahrbericht - Probefahrt Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Grds würde es mir ja schon mal reichen, wenigstens mal drin zu sitzen :) Vielleicht merke ich da ja schon, dass es keine Liebe auf den ersten Sitz sein wird.

Wenn Du unter 1,80m bist und einen nicht zu breiten Hintern hast, solltest Du ihn schon sehr geil finden, sonst wird es eng.

MY26 Anfang August 2026 geliefert, Software R19

• Mit der Liste würde ich mich beim Händler besser zurückhalten, sonst wirst du im Zweifel noch als schwieriger Kunde abgetan, der später nur Ärger macht. Außerdem rechne besser nicht damit, dass du beim Händler gescheite Antworten auf all deine Fragen erhältst.

Besser schaue hier im Forum nach, ob nicht ein Großteil bereits behandelt wurde.

Meine Erfahrung bei MG Händlern bzgl. Wissen um das eigene Produkt ist teils grottig. Ich rede hier von Informationen, die über den Prospekt hinausgehen 😉

A M E N :|

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Wenn Du unter 1,80m bist und einen nicht zu breiten Hintern hast, solltest Du ihn schon sehr geil finden, sonst wird es eng.

Ich war mal 1,87 m, jetzt vmtl.nur noch 1,84 m, mit wie ich finde mittelgroßen Hintern. Ab 1,80 m wird es tatsächlich eng nach oben hin, bei mir geht es in der äussersten Sitzposition gerade noch so, ist aber gewöhnungsbedürftig. Übrigens nur offen, geschlossen ist es völlig unproblematisch. Warum man dem Auto nicht 5 cm mehr am Holm gegönnt hat, erschließt sich mir nicht.

Ich hatte mal eine Beifaherin die meinte der Sitz wäre aber eng, Vielleicht ist mein Hinter ja doch eher nicht so breit, ich merke da absolut nichts von Enge.

• Wenn Du unter 1,80m bist und einen nicht zu breiten Hintern hast, solltest Du ihn schon sehr geil finden, sonst wird es eng.

Auch da hab ich unterschiedlichste Test-Fahrer-Videos auf YT gesehen, einer mit 1,85m hatte gemeint, passt. Mit 1,81 sollte ich da schon reinpassen. Mal schaun.

• Es kommt natürlich auch auf die Proportionen an. Bist du Sitzriese - dh kurze Beine und langer Oberkörper - dann sind 1,85 sicher zu viel.

Ich habe lange Beine und passe mit meinen 1,84 (früher 1,87 ... man wird halt mit dem Alter kleiner) gerade so in das Auto. Bei mir ist das Problem, daß der Scheibenrahmen leicht im Blick ist; da wären 1-2 cm tiefer im Sitz schon gut.

Mazda CX-5 AWD, Bj 2015 (Winterauto)

Mazda MX-5 NC, Bj 2012 (Sommerauto)

Lotus Elise MK2, Bj 2002 (Spaßauto)

Yamaha X-Max 250, Bj 2009

• Es kommt natürlich auch auf die Proportionen an. Bist du Sitzriese - dh kurze Beine und langer Oberkörper - dann sind 1,85 sicher zu viel.

Ich habe lange Beine und passe mit meinen 1,84 (früher 1,87 ... man wird halt mit dem Alter kleiner) gerade so in das Auto. Bei mir ist das Problem, daß der Scheibenrahmen leicht im Blick ist; da wären 1-2 cm tiefer im Sitz schon gut.

Exakt meine Daten und Erfahrungen (einschließlich dem Schrumpfen). Ich würde den Sitz auch gerne ein paar cm tiefer stellen. Bin mir sicher das wäre machbar gewesen, aber wenn die Testfahrer in der Entwicklung alle 1,70 m sind...