Keine 1000km, aber schon 150km und ich machte folgende Erfahrung:
Auf der linken Seite gibt es viele Dinge anzusehen, bei denen ich noch nicht weiß, wozu die alle notwendig sind. Ich fange auch erst gerade an, mich mal in Ruhe durchzuarbeiten. Alleine die Radiosender einprogrammieren war nicht wirklich selbsterklärend. Aber meine 5 wichtigsten Sender sind drin!
Was ich aber noch nicht weiß? Spricht das Navi beim Navigieren? Meines sagt nichts zu mir, es zeigt nur an, wo ich fahre. Hat jemand einen Tipp?
Die Spracheingabe scheint ganz gut zu sein, zumindest versteht mich das System, trotz deutlichen Spuren von Schwäbisch! 
Was mich stört: Der Rückspiegel ist im Weg! Der nimmt einem die volle Sicht, wenn man in einer Rechtskurve fährt. Leider kann man den nicht höher schieben. Oder ich habe das noch nicht gefunden. Schade.
Was mich auch mehr stört, als ich dachte: Wenn ich mit Tempomat unterwegs bin und muss bremsen, schatet er sich aus. Und jetzt, wenn man wieder Beschelunigen will, kann man nicht einfach den letzten Wert abrufen. Das war beim SL eine feine Sache und das vermisse ich hier, um wirklich nur mit Tempomat zu fahren durch Einschalten und Ausschalten.
Wenn ich das Verdeck aufmache und nach offenem Dach warte, bis die Seitenfenster wieder oben sind, meldet das System Dach offen" und gleich danch eine kurze Meldung, dass die Gesichtserkennung nicht funktioniert. Mag er mein Gesicht nicht??? 
Fazit bis jetzt: Bis auf die Unübersichtlichkeit ist es ein tolles Auto! Und demnächst darf ich das erste Mal laden!
Gruß Stefan