Beiträge von Jackolino

    Hier seit Anfang August keine Veränderung.

    Hinweis:

    Ich dachte mal, dass ich Handabdrücke von Innnen am Glas hätte. Deutlich zu sehen, wenn das Licht leuchtet. Wir haben es dann mit einem Neuwagen im Showroom vergleichen und das sah da genauso aus. Das sind warum auch immer irgendwelche Lichtffekte von den LED.

    Gruß Stefan

    Ich habe sowas bei EnBW auch gelesen, dass da irgendwas in der Art gehen soll, aber ehrlich, meine Karte an das Display halten oder die App verwenden, das schaffe ich gerade noch und ein großer Zeitverlust ist es nicht. Wie von Cayberer geschrieben wäre eine Kostenfalle sehr ärgerlich. Deswegen mit der Chargefinder-App an die angebotenen Ladesäulen gehen, Karte dranhalten und gut ist!


    Wie das dann mal zu Hause an der Wallbox aussieht, muss sich zeigen. Wahrscheinlich ab Januar machbar, weil montiert!


    Gruß Stefan

    Hallo,

    ich fahre ganzjährig und habe auch schon erste Erfahrungen gemacht.

    1. Auf nasser Fahrbahn lässt sich der Trophy dank sehr defensiver Gasannahme im Comfortmodus hervorragend gefühlvoll beschleunigen, sodass ich noch keine kritische Sitution überraschend erleben musste. Und ich fahre Sommerreifen!

    2. Die letzten Tage hatte ich morgends Rauhreif, welches eine dicke Schicht über das Auto gelegt hatte. Die Türe öffnete nur die berüchtigten 5 cm und nicht weiter. Eine halbe Stunde später jedoch, als große Teile abgetaut waren, funktionierten sie einwandfrei.

    3. Um den Unterbodenschutz habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber mangels eigener Grube, fehlender Gelenkigkeit und geschwächter Gesundheit meines Rückens nichts weiter verfolgt. Ich werde aber immer in den Phasen von warmem Wetter und Trocken zum DIY-Waschplatz fahren und soweit wie möglich den Unterboden und die Mechanik mit dem Hochdruckreiniger säubern. Das hat sich beim SL bewährt und wird hoffentlich am Trophy auch helfen und nutzen!


    Das mit den Scheibenwischern ist mir noch nicht so bewusst aufgefallen. Was mich aber stört ist die Fernlichtfunktion. Die Automatik geht nicht richtig und von Hand stört mich, dass ich den Hebel nach vorne drücken muss. Dabei habe ich schon aus versehen den Schalter betätigt und fuhr plötzlich ohne Licht herum. Bis dann in der Hektik / Panik wieder alles so war, wie ich will... =O


    Gruß Stefan

    Ergänzend oder zur Bestätigung, ja, ein Softwareupdate hat bei mir die Schildererkennung verbessert, jedoch nicht völlig behoben. Ein anderes Softwareupdate hat die Türöffnung behoben, also zumindest jetzt aktuell und mit Regentropfen auf dem Sensor.


    Ich habe bei einem Gespräch mit dem Serviceleiter beim Autohaus Burger Schloz in Uhingen folgendes erfahren: Die Mitarbeiter müssen vom Autohaus zu schulungen geschickt werden, bei denen sie durch einen MG / SAIC-Mitarbeiter für den Cyberster fitgemacht werden. Allerdings ist das sehr Arbeits- und Zeitintensiv und muss vom Autohaus auch gewollt werden. Ich denke, das ist alles immer im Ermessen des Autohauses.


    Gruß Stefan

    Aus der Erfahrung heraus gibt es durchaus schöne Treffen, die das ganze Wochenende dauern.

    Aber:

    Ich weiß auch aus meinen X 1/9-Zeiten, dass lokale Treffen mehr besucht werden. Ohne Übernachtung, Hotelgedöns und so, einfach um 10 Uhr am Treffpunkt angekommen, 2 Stunden gefahren, gemeinsam gegessen und danach noch etwas zusammen gelaufen, dass man auch jeden mal sprehen kann und am Nachmittag wieder zusammen ein bis 2 Stunden gefahren und es war zu Ende. Sowas kann jeder einfacher einrichten als ein Wochenendausflug.


    Gruß Stefan