Beiträge von Jackolino

    Hallo zusammen,

    ich fand ja von Anfang an die Mischbereifung bei Cyberster optisch als sehr sportlich an, aber im praktischen Betrieb etwas nachteilig, denn man kann den typischen Wechsel Vorne / Hinten nicht machen.Damit bin ich über viele Jahre bei meinem SL sehr gut gefahren. Also habe ich mal den TÜV Süd kontaktiert und nachgefragt, was man denn da tun kann.


    Die Anfrage habe ich sehr ausführlich gestellt und bekam auch eine ausführliche Antwort, die zusammengefasst lautet: Aktuell nicht möglich!

    Hintergrund ist, dass man nicht mehr so einfach wie früher die wunschreifen montiert und zum Eintragen vorfährt, sondern das Fahrzeug wird im Gesamten freigegeben. Da gibt es also irgendwo ein Schriftstück, das einem sagt, was geht und was nicht. Und da ist aktuell nur die Bereifung eingetragen, die wir drauf haben. Wenn nun der Tuningmarkt auf die Idee kommt, eine Einheitsbereifung einzuführen, kann so ein Unternehmen die Prüfung beantragen und dann wird das getestet. Wenn es den Test besteht, werden die dann freigegebenen Reifen dort eingetragen und alle Cyberster könnten diese Reifen montieren und eintragen lassen. Ein Test würde so um die 20.000,00 Euro kosten und man müsste das Fahrzeug stellen, mit dem dann 10 000 km gefahren werden, immer schön an den Grenzwerten dessen, was das Auto aushält.


    Also kurzum, zur Zeit ist es nicht möglich, andere Reifen zu montieren.


    Gruß Stefan

    Hallo Christian,

    ich habe mal deinen Text hereinkopiert und antworte direkt dahinter:

    ... der ist im Maßstab 1:18. Wenn man den Preis genauso ansetzt, dürfte er 3880 Euro kosten! ^^


    Ich habe auch schon ein Auge in diese Richtung geworfen, aber mir geht es genauso, soviel ist mir so ein Modell nicht wert. Und es müsste dann in gelb sein, wenn schon, denn schon! ;)

    Gruß Stefan

    Wasn fürn Sch....lechtes Design! Okay, schade, das wäre gut gewesen. Dann ist auch fraglich, ob das irgendwann mit einem Update kommen könnte, denn ob da überhaupt ein Sensor verbaut ist, der eine Anzeige ermöglicht, ist dann fraglich.


    Wobei... wenn man im Innenraum am Boden den Teppich wegnehmen würde und dort einen Wärmefühler einführen, dann hätte man zumindest einen Schätzwert... aber das ist auch der Aufwand nicht Wert...


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,

    gerade jetzt im Winter wäre es manchmal gut zu wissen, welche Temperatur im Akku anliegt. Denn ich würde gerne die Akkuheizung dann aktivieren, wenn ich auch sicher weiß, wie warm oder kalt der Akku ist. Und auch, um etwas Erfahrung zu bekommen, in wie weit der Akku warm wird bei meiner Fahrweise und wie lange vorher ich vielleicht die Heizung anschalten muss.

    Ja, die intelligente Akkuheizung macht das doch alles, aber solange das Navi keine richtige Streckenplanung mit Ladeberücksichtigung macht, wäre es ganz geschickt. Hat also jemand schon irgendwo so eine Anzeige gefunden?

    Gruß Stefan

    Leute, lasst es mal gut sein! So einen Hickhack könnt ihr bitte in einer persönlichen Konversation austragen, dann müssen wir es hier nicht alle mit ertragen!

    Vielen Dank!

    Hallo Gerd,

    das habe ich nach dem Waschen auch hin und wieder. Über Nacht trocknet dann wieder alles und die Welt ist wieder in Ordnung. Wenn die Temperatur unter 0 Grad liegt, gehen die Türen auch nicht auf, weil die Kälte der Gasdruckfeder zusetzt und die Unterstützung für den Motor zu gering ist. Der zieht dann etwas mehr Strom und dann schaltet die Elektronik ab. So gesehen auch wieder gut, besser so, als einen abgebrannten Motor tauschen zu müssen.

    Gruß Stefan

    Ich kann ergänzend zum Lenkrad nur darauf hinweisen, dass es vom TÜV oder DEKRA abgenommen werden muss und das nicht generell gemacht wird. Also vorher erkundigen, bevor man viel Geld in den Sand setzt.

    Gruß Stefan