Es vermittelt aber etwas, was wirklich praktisch wäre. Volle Pulle ist mir nach kurzer Zeit zu warm, halbe Power wäre genau richtig. Ähnlich der Sitzheizung, zum Aufheizen gut, aber dann runter auf 2 oder gar 1.
Gruß Stefan
Es vermittelt aber etwas, was wirklich praktisch wäre. Volle Pulle ist mir nach kurzer Zeit zu warm, halbe Power wäre genau richtig. Ähnlich der Sitzheizung, zum Aufheizen gut, aber dann runter auf 2 oder gar 1.
Gruß Stefan
Diese hier:
https://www.ebay.de/itm/197862412307
Gruß Stefan
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gestern sind tatsächlich noch die Wischer gekommen und ich kann aus Erfahrung berichten:
Türe offen, in der Mittelkonsole auf das Autosymbol unten tippen, dann oben die Zeile aus Status schieben, dann auf Strom aus tippen. Dann fragt das System: Bist du dir sicher? mit Ja und alles geht aus. Jetzt den Wischerhebel herunterdrücken und schon fährt der Wischer in die obere Endlage und bleibt stehen.
Aussteigen, Türe zumachen und in Ruhe die Wischer tauschen. Dazu folgender weiße vorgehen: Auf den Verbindungsstück ist eine kleine, geriffelte Fläche. Die so tief wie möglich eindrücken und dabei das Wischerblatt nach oben ziehen! So sollte sich das Blatt abziehen lassen.
Die neuen Wischer haben eine etwas andere Techhnik, aber da heisst es auch, das neue Blatt aufstecken bis zum Anschlag, dann den Deckel zumachen und fertig.
Türe öffnen und einsteigen und dann fährt der Wischer wieder von alleine in die Ruhestellung. Warum er bei mir dann noch einmal gewischt hat, weiß ich nicht, aber so gehts zumindest.
Viel Erfolg!
Gruß Stefan
In der Bedienungsanleitung auf Seite 265 steht es auch.
Über das Symbol "Auto" im Display der Mittelkonsole das auto ausschalten, dann innerhalb 20 Sekunden den Wischerhebel kurz nach unten drücken. Dann fährt der Wischer in die Serviceposition und bleibt dort stehen.
Wenn man fertig ist und den Wagen wieder einschaltet, fährt der Wischer wieder in seine Ruheposition.
Gruß Stefan
im Sommer war ich teilweise bei 15 -17 KWh pro 100km!
Da bin ich ja dann ein richtiger Sparfuchs... lach!
Gruß Stefan
Danke für die Info, das ist interessant.
Ich dachte die ganze Zeit, bei mir funktioniert das auch über 24 Stunden raus, aber dem ist nicht so. Gestern Abend um 22.00 Uhr das Fahrzeug das letzte Mal bewegt, heute Morgen um 9.00 Uhr nicht mehr erreichbar. Sowas ist echt schwach.
Ich habe auch immer dann, wenn es funktioniert, das Gefühl, dass es sehr lange dauert, bis es reagiert, z.B. an der Ladesäule.
Gruß Stefan
Hallo Freunde des gepflegten Roadsterfahren,
ich war jetzt bei der Verwandschaft im Odenwald, einfache Strecke 185km. Bei der Hinfahrt hatte ich um die 4 Grad Außentemperatur, bei der Rückfahrt beim Start minus 3, am Ziel plus 3. Die Fahrstrecke sind 100km Landstrasse, 85km Autobahn
Hinfahrt rund 140 auf der Autobahn im Schnitt 22,5 KWh, Rückfahrt 120 mit Tempomat, im Schnitt 21 KWh.
Ist okay, so um diese Werte habe ich gerechnet.
Gruß Stefan
Ich denke an euch, wenn ich dann in St. Peter Ording die Beine hochlege und mich verwöhnen lasse!
Viel Spaß allen und bringt die Autos wieder gesund nach Hause!
Gruß Stefan
Statusbericht!
Also, der Cyberster wurde unter Begutachtung vieler Mitarbeiter der Firma wieder instand gesetzt. Ordentliche Arbeit, alles bestens.
Fast alles. Am Tag der Abholung habe ich es noch nicht gesehen und in meiner Tiefgarage auch nicht, aber gestern im schönsten Sonnenschein ist mir eine Farbdifferenz zwischen Wagen und neu lackierter neuer Stoßstange aufgefallen. Ich gleich zur Werkstatt, der schaute sich das an und sagte sofort, ja, er sieht es, das wird nochmal neu gemacht! Er musste einige Fotos machen, bis auch auf den Bildern der Farbunterschied deutlich zu erkennen war.
Jetzt frage ich mich allerdings: Was bringt so ein Farbscreening für teures Geld, wenn es eh nix bringt?
Am 7. Januar kommt der Cyberster wieder für 2 bis 3 Tage in die Werkstatt zur Nachbesserung (Reklamation durfte ich nicht sagen...
) Mal sehen, ob es dann besser wird. Ich hoffe doch schwer!
Und noch eine Anmerkung: Ich hatte auf der Fronthaube (Motorhaube ist es ja nicht) eine leichte Delle von was auch immer. Sah aus wie von einem großen Hagelkorn. Die habe ich dem Meister gezeigt und die hat er vom Beulendoktor rausmachen lassen, ohne mir Kosten dafür zu berechnen. Er meinte, das war in 10 Minuten erledigt. Sowas nenne ich Service! (Klar, das ging in die anderen Kosten mit rein... )
Aber es ist dennoch schön, wieder mit einem hübschen Auto unterwegs zu sein!
Gruß Stefan
Das mag sein, dass es da auch noch große Unterschiede gibt. Ich war bei einem Folierer vorstellig und der argumentierte so.
Keramikversiegelung oder auch Nanoversiegelung kann ich nur empfehlen, das hilft wirklich den Lack lange Zeit sehr gut zu erhalten! Schützt zwar jetzt nicht vor Steinschlag, aber gegen Witterungseinflüsse.
Gruß Stefan