Ich möchte eine Keramikversiegelung machen lassen und evt eine Steinschlagschutzfolie.
Einige haben ja Erfahrungen hierzu.
Die Fronthaube ist recht anfällig für Steinschläge .... ![]()
Zuerst Folie dann alles versiegeln?
Ich möchte eine Keramikversiegelung machen lassen und evt eine Steinschlagschutzfolie.
Einige haben ja Erfahrungen hierzu.
Die Fronthaube ist recht anfällig für Steinschläge .... ![]()
Zuerst Folie dann alles versiegeln?
Ja, so habe ich es machen lassen.
Es gibt inzwischen Folien mit selbstheilenden Fähigkeiten bei leichten Beschädigungen.
Es wird dafür auf der Beschädigung warmes Wasser geschüttet.
Bei der Beschichtung sollten die Felgen nicht vergessen werden.
Was es an den Felgen bringen soll habe ich noch nicht verstanden.
Einem Randstein wird die Beschichtung im Zweifel egal sein.
Die Felgen bekommen eine Schutzschicht, damit Bremsstaub (gibt es doch noch bei E-Fahrzeugen) nicht festbacken kann und
sich leicht entfernen lässt.
So, meiner ist aktuell beim Aufbereiter, der mir das komplette Auto keramic versiegelt einschließlich Felgen und auch die verdeckten Teile unter den Hauben. Kostenpunkt: 1400 Euro fixpreis. Ganz schön happig, aber ich habe bei mir in der erreichbaren Nähe keinen Aufbereiter gefunden, der wesentlich günstiger war. Ich werde euch berichten, wenn ich ihn wieder habe.
Gruß
Stefan
Moin alle zusammen,
ich bekam meinen Cyberster am Donnerstag zurück von der Keramikversigelung machen. Er leuchtet schön, glänzt top und fühlt sich auch sehr glatt an. Der Preis von 1400 Euro wurde eingehalten. Leider durfte ich gleich am nächsten Tag durch Regen fahren und das so schöne saubere Auto wurde etwas eingesaut. Aber das Wasser auf der Haube perlte wunderbar ab. Und selbst nach dieser schmutzigen Fahrt war das Heck noch in passablem Zustand. Ich denke, das hat sich gelohnt. In zwei, drei Jahren sprechen wir uns dann wieder, denn so lange sollte das mindestens halten.
Gruß
Stefan
Ich habe mir Angebote zur Steinschlagschutzfolie machen lassen, da die spezielle Folie sehr teuer ist bewegen sich die Angebote zwischen 4500 bis 6500 Euro, schon der Wahnsinn.
Ich werde mir wohl auch die Keramikversieglung machen lassen obwohl die nicht vor Steinschlag schützt.
Bei 6500 € kannst du das komplette Auto einmal neu lackieren lassen, oder?
Ich habe hier noch ein Angebot da sind es gleich mal über 7000 Euro.
Da kann man wirklich gleich das Auto neu lackieren, dagegen eine normale Folierung also Farbfolie die koste nur ein Bruchteil.
.
Moin,
eine so teure Schutzfolierung rechnet sich nur bei superteuren Luxus Sportwagen a la Ferrari etc. Hier sind die Kosten einer(Teil-)lackierung enorm hoch. Zudem geht es dann auch um Werterhalt bzw. Wertsteigerung. Unseren Cyberster werde ich im Fall der Fälle farbfolieren lassen.