Beiträge von mcollie

Für mich ist es mittlerweile auch okay. Bei Reisen oder Zielen suche ich die Adresse in der App, und schicke diese an das Fahrzeug. Wenn ich dann losfahre, gehe ich auf der rechten Seite in meinen Posteingang, wähle die Adresse aus und der MG startet dann auf der linken Seite das Navi. Da muss ich dann nur noch die eine von max. drei vorgeschlagenen Routen auswählen und auf "Los" drücken. Somit entfällt zumindest die fummelige Adresseingabe. Zusätzlich zur Navigation im linken Display schalte ich mir in kniffeligen Situationen die Piktogrammnavigation im Hauptdisplay zu. Somit habe ich bisher noch keine Einfarht oder Abbiegung verpasst....

Ich fahre am Sonntag nach Italien. Da habe ich zwar hauptsächlich Hotels mit TG, aber in einem steht er mal 4 Tage draußen. Da werde ich dann jeden Tag bewusst um 15:00 Uhr mal eine Abfrage via App starten, ob das Auto erreichbar ist. Vielleicht kann ich ja mit dieser Aktion auch eine Tendenz rausfinden. In diesen 4 Tagen wird das Fahrzeug nicht bewegt und wird ca. mit 55% Akkustand geparkt sein.

Ich mache auch immer Vollkasko. Ein Werkstattmeister hat mal im Spaß zu mir gesagt: "Die Vollkasko orientiert sich eher am Alter des Fahrers und nicht am alter des Autos". Ich musste damals herzlich lachen, aber irgendwie hat er recht!

Wenn Strom -wenn auch geringer (mind. 6A), dann ist er m.E. immer online. Wenn er nicht lädt und kein Strom aus der Wallbox fließt (wg. z.B. "Dunkelflaute") dann ist es wohlmöglich noch kritischer für den 12 Volt-Akku, da dieser ständig die Ladeelektronik versorgen muss um zu "horchen", ob eine Ladung startet oder nicht. Das hatte ich u.a. mit meinem Vorgängermodell: Der hing mit wenig HV (unter 20%) an einer PV-getriggerten Wallbox. Nach 1,5 Tagen ließ sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, weil 12V-Batterie leer und die HV einen zu niedriger Akkustand hatte, dass die Software die12V Batterie nicht aus der HV geladen hat... Das wurde dann mit einem OTA behoben.

Also das Ganze ist schon so etwas suspekt und die vielen Erklärungen helfen da leider auch nicht weiter. Ausser für das grundsätzliche technische Verständnis.

Was ich bestätigen kann, ist dass es bei mir auch eher im Bereich von 48 Stunden, als von 24 Stunden liegt. Dies aber nur, wenn ich zu Hause bin und regelmässig fahre :!:

SO und nun kommt der HAMMER  8) Jedesmal, wenn ich länger in den Ferien bin, dann kann ich den Cyberster problemlos erreichen. Das letzte mal 16 Tage im Norden von Deutschland unterwegs und am letzten Tag immer noch erreichbar. Standort, Batterieladung und allg. Abfrage - alles noch über die App abrufbar. Wieder zu Hause und noch nicht gefahren, konnte ich am Abend keine Daten mehr mit der App auslesen. Wo bitte ist hier die Logic :?:

Das Phänomen kenne ich, vielleicht ist im Ausland das Mobilfunknetz für MG nicht so teuer wie in Deutschland. ;)

Hallo, wie hast Du das denn mit den Felgenkappen und vor allem mit dem Lenkrad gemacht?

Die Logos auf der Karosse der Aufbereiter / Lackspezialist, die Bremssättel der Lackierer, für die Radnarben gibts handelsübliche 60 oder 59 mm (Silikon)-Aufkleber, das Lenkrad ist wie es ist. Ist ja auch okay, die Leute fragen ja eh, was das für ein Fahrzeug ist und spätestens dann fliegt die "Tarnung" auf. Ich will denen ja nicht erzählen, dass es ein McLaren ist. Das cleanen mache ich ausschließlich für mich und für meinem Geschmack und nicht für die anderen.