Beiträge von mcollie

Was ich schon bei meinem Cyberster hat, ist ein leises "Zischgeräusch". Es tritt auf, wenn es sehr heiss ist (Sommer 2026) und ich von einem Pass in der Rekuperationsstufe 3 fahre. Gemass KI ist dieses Geräusch jedoch normal.?

Jawoll, kann ich bestätigen! Ich hatte da hier auch schon im Forum nachgefragt. Es hört sich an wie wenn ein Lastwagen die Bremsen entlüftet, nur leiser natürlich. Im Forum wurde diesbezüglich auf die Batterieentlüftung des Akkupacks getippt, allerdings ist es das ein Umstellventil im Rahmen der Kühlung von Akku und E-Motoren. Es wird wohl mit Hilfe der Klimaanlage bei sehr heißen Außentemperaturen die Kühlflüssigkeit des Akkus über einen Wärmetauscher "mitgekühlt". Bei normalen Betriebstemperaturen ist das Geräusch nicht zu hören.

Ich gehöre dann auch wohl zu den jüngeren mit meinen 50 Lenzen! Dafür ist meine Frau 17 Jahre jünger ;-). Keine Kinder - Genießen das Leben voll egoistisch!

Der Cyberster ist mein 1. Cabrio , aber mein 2. Elektro-Büchse! Meine Auto Historie bisher:

Honda Civic, BMW 5er E34, BMW 5er E39, BMW 5er E60, Jeep Compass, Jeep Cherokee, Jeep Grand Cherokee, Mustang Mach-E, Cyberster.

Neben dem offen Fahren (Cabrio) genoss bzw. genieße ich noch das wirkliche Freiluftfahren. Angefangen habe ich auf einer F800ST -> R1200RT -> R1200GS -> S1000XR.

DerBerliner : Leider kann ich nicht erkennen, was für eine Kamera es ist, aber bezüglich Deiner Sorge wegen den Vibrationen: Ich habe eine Insta360, welche ich regelmäßig auf dem Motorradlenker habe. Die Bilder sind einfach einwandfrei und ohne jegliche Vibrationen. Ich denke die Technik ist auch bei anderen Produkten soweit fortgeschritten, dass dieses Thema schon (fast) der Vergangenheit angehört!

Falls ihr einen gelben Cyberster seht demnächst in Frankreich. Oder vielleicht noch ein Eckchen in der Schweiz. Das sind wir. Ich freu mich schon wie Bolle. Eine Woche runter vom Genfersee bis Monaco. 21 Pässe. Und dann mal schauen wo das Wetter schön ist und wie wir wieder zurück nach Berlin fahren. Das wird wunderbar! Dazu habe ich mir noch eine Insta360 X6 Kamera gekauft. Und eine Meta Quest 3. So kann ich auch als Fahrer nach der Tour, obwohl ich die ganze Zeit schön auf die Straße geguckt habe, mir noch mal die Landschaft rund um anschauen von unserer Fahrt. Ich bin so gespannt, wie gut sowas funktioniert. Ich werde morgen noch eine Halterung basteln für die Kamera vorne, die sich oben einhängen soll, wo sich normalerweise das Dach ein hängt. Also dieser Schlitz mit der Rolle drin. So wie das Wetter aussieht, können wir wohl die ganze Zeit offen fahren.

Da bin ich aber ehrlich gesagt ein wenig neidisch! Das ist ein tolles Vorhaben mit dem Cyberster und definitiv wird das ein tolles Erlebnis!

Vor 3 Jahren habe(n) ich/wir die Strecke in Teilen mit dem Motorrad befahren, mussten dann aber wegen dem massiven schlechten Wetter abbrechen. Beim Cyberster macht man halt dann das Dach zu. Ich fahre geistig mit! Fotos und kurze Videos wären dann hier zum "Miterleben" Klasse! Viiieeeeeel Spaaaaß!!!! 8)

Markus

Meinen habe ich von Freitag bis Montag bekommen, sogar mit der Ermunterung, damit gerne mal nach Österreich in die Alpen zu fahren. Ich wohne im Großraum Nürnberg und das Ganze war tatsächlich der Vorschlag des Händlers.

MG scheint hier erfreulicherweise anders zu agieren als VW und die anderen eher knausrigen Konsorten, die gefühlt schon bei zwei Stunden Probefahrt Panik bekommen.

War bei mir auch so. Komplettes WE ohne KM-Beschränkung einzige Bedingung war, dass ich ihn wieder mit 60% auf den Hof stelle.
    Ob der Händler in Kolbermoor das immer so macht, weiß ich nicht. Bei mir als Bestandskunde -der hier ein paar Jahre zuvor einen MACH-E XAWD- gekauft hatte, war das kein Thema. Ganz im Gegenteil: Mir war schon klar, dass ich das Fahrzeug haben will, doch er sagte: "Was wollen Sie damit in einer Stunde? - Wochenende und das Wetter genießen"...

Obwohl ich fast 25 Jahre in München direkt gewohnt habe, wird die Stadt und die Mentalität dort immer schwieriger. Insbesondere bei den Motorradhändlern und auch in den Autohäusern. Überall muss man bitten und betteln um sein Geld los zu werden. Wahrscheinlich gibt es da einfach noch zu viele Leute, die einfach via Telefon bestellen. Mit dem Hemmerle in der Wasserburger Landstraße (damals ein Grand Cherokee) kam ich mich schlicht weg veräppelt vor, gepaart mit einer Arroganz, die fast nicht zu überbieten war. Dabei war der Verkäufer sicherlich ein "zugereister" und kein wasch-echter Münchner wie ich. Naja, dann wurde der halt in Schwaig bei Erding bestellt. Beim Mustang damals war es das selbe Problem - nur andere Autohäuser. Naja, dann halt in Rosenheim bestellt. BMW-Motorräder im BMW-Motorradzentrum? Gar nicht erst probiert - Gleich zum ehemaligen Speedway-Meister nach Neufinsing. Mittlerweile hat der das 6 Neumotorrad an mich verkauft. Egal, Ich habe der Metropole den Rücken gekehrt und vermeide mittlerweile jegliche Geschäfte dort. Das Umland (vor allem der Osten) ist hier wesentlich besser und kundenfreundlicher aufgestellt. Bevor sich jetzt wieder jemand auf den Schlipps getreten fühlt: Das obige ist meine Meinung!