Danke jamakr4 für die Infos! Soweit war ich noch gar nicht! Super!
Beiträge von mcollie
-
-
Ich nutze zwar Home Assistant intensiv, habe aber noch keine funktionierende Integration gefunden. Ich habe das Thema zurückgestellt, da der Wagen überwiegend in einer mobil- und wlanfreien TG steht.
-
Auch der nervige „Rückwärts-Fahr-Piepston“ fehlt! Für die Fußgänger.😊
-
Meiner wurde im Juli 25 bestellt und im Oktober 25 zugelassen. Keine Softwateupdates, weiterhin die R31 drauf. Lasse das auch nicht ändern, da ich mit den „bekannten Fehler“ sehr gut leben kann. Nein, der Wagen steht mit 45% auf dem Hotelparkplatz und ist nicht angesteckt.
Ich behaupte ja weiterhin, dass es sich hier um ein Standortproblem handelt. Auch wenn wieder alle den Kopf schütteln, aber es wird ein Reglement der Roamingpartner geben, wieviel Datentransfer erlaubt ist und somit Deutschland oder deren Mobilfunknetze hier das Problem darstellt. In Italien zumindest ist die Erreichbarkeit über einen längeren Zeitraum gegeben.
-
So mein Fazit nach Abstellen:
24 Stunden: Fahzeug erreichbar,
48 Stunden: Fahrzeug erreichbar
72 Stunden Fahrzeug erreichbar,
Das Fahrzeug war also an allen drei Standtagen zu jeweils selben Uhrzeit erreichbar, dann sind wir weiter zum nächsten Hotel. Dort habe ich es am am Mittwoch abgestellt und absichtlich erst jetzt nach 48 Stunden die App aufgerufen. Ergebnis: Erreichbar. Somit ist zumindest für mein Fahrzeug diese 24 Stunden-Grenze widerlegt.
-
...und ist echt Geschmacksache....
-
... alle Argumentationen passen für mich. Ich glaube jeder sollte es so machen wie es für einen am Besten ist. Was war jetzt die Grundaussage an dem ganzen Post? ODP und AUTO HOLD sind super, außer in München! Verstanden und notiert!

-
...und das ist halt das Problem: Ab einer bestimmten Verzögerung müssen die Bremslichter leuchten. Wenn man jetzt einen nervösen OPD-Fuß hat, dann trifft man oft den Punkt,, dass die Bremslichter -trotz fließenden Verkehr- oft angehen. Das sorgt für Irritationen der anderen Verkehrsteilnehmer und man wird schnell die Lachnummer im fließenden Verkehr. Sorry, wenn ich es so drastisch ausdrücke, aber so ist es einfach. Daher bleib ich beim Diesel-Dieter-ewig-gestrigen-Auromatikgetriebe-Simulation. Sprich: Weder Auto Hold (auch eine Funktion die kein Mensch braucht) noch OPD!
Randnotiz: Die Reku-Stufe 3 entspricht beim Schalter immer noch einer "Motorbremse". Daher ist es eigentlich total sinnfrei, dass die Bremslichter angehen. Aber na gut. Meine Meinung habe ich dargelegt!
Randnotiz 2: Bei meinem Vorgänger dem Mustang Mach-E war es so, dass im OPD-Modus sofort die Bremslichter gesehen hast, wenn man nur minimal vom Gas gegangen ist. Das war äußerst schlecht gelöst, bis ich mal von einem kopfschüttelnden Hintermann an der Ampel (auch in München) angesprochen wurde, wo ich denn das Fahren gelernt habe... Bei einer anschließenden Nachtfahrt sah ich das ganze Disaster deutlich im Rückspiegel.... und ja, vom "Blitzdings" war man nicht weit entfernt.
-
...Seid Ihr mal einem OPD-Nutzer hinterhergefahren? Denn auch das OPD-Fahren muss gelernt sein, da Dir sonst als Hintermann mit den Bremslichtern das Gehirn "Gehblitz-Dingst" (MIB) wird... Aber das nur am Rande!
-
Bei der THG-Quote ist es wie beim Stromtarif: Jedes Jahr schön wechseln, dann fährt man besser.